1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• Eigene PA für Feiern etc...

• Clyde
    • 7. Mai 2005 um 11:51
    Zitat

Mein Händler (msw-showtechnik) war extrem unzufrieden mit dem Verein, weil die schwankende Qualität verbauen!

:D

So kann nur ein Händler reagieren, der Selbst der Auslöser des Problems ist... :lol:

Man kann sich nämlich gut vom gegenteil dieser Aussage überzeugen...Soweit ist es von Bremen nach Hamburg ja nicht ;)

• Entscheidungshilfe DMX Steuerpult

• Clyde
    • 7. Mai 2005 um 09:03

Hi,

ich würde den Scene Setter nehmen und dazu dann den DDP405 oder aber direkt ne T-Bar 4Kanal mit eingebauten Dimmer(ist vom Handling/Installation am einfachsten)

Nach möglichkeit Showtec/Botex, ist in der Regel besser verarbeitet als Eurolite(kaum zu glauben, aber selbst unter Billigequipment gibt´s Qualitätsunterschiede)

• LDPA1000 vs. Yamaha P5000S / P7000S

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 17:58

Deswegen schrieb ich ja, wenn dann Fullrangeboxen mit YS.
    Das YS ist nix anderes wie eine Bassanhebung(Loudness) für die Boxen die keinen Bass können...

Als Bassamp ist die LD imho besser geeignet als die Neue P-Serie, aber als Top Amp ist sie recht gut zu gebraucht durch ihre "luftige" Auslegung.

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 17:41

Sicher, ich war auch noch nicht fertig...

Die neuen Yamaha habe z.B. keine Papierplatinen sonder Epoxyd...also stabiler aufgebaut.
    Bassmässig sind sie nicht soo der bringer...aber für Fullrangeboxen gibt´s ja den YS-processing schalter...ansonsten am besten nur Top-Betrieb.

Aber das hier meistens nur nachgeplappert wird ist ja normal und ja, ich kotze mich aus wenn es mir hochkommt bei solchen Beiträgen.
    Aber das wird alles viel zu OffTopic...

Gruß
    Clyde

p.s. gehört das nicht nach Einsteiger?

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 17:30
    Zitat von "Wieland"

Nunja, von der Yamaha kann ich dir abraten. Hatte die ältere Serie (P4500, P3200) im Einsatz. Das erste Problem, wenn du die Teile als Bassendstufe einstezten willst kannst du die direkt vergessen. Sind sehr schlecht als Bassamps zu fahren. Das zweite ist die Verarbeitung, musste bisjetzt bei allen Yamaha Endstufen von mir Die Anschlussplatine Überholen da Haarrisse und Kalte lötstellen bei denen vorkamen. Die anderen Amps die du beschrieben hast kenne ich leider nicht. Könnte dir aber noch im Lowbuget Bereich die QSC RMX Serie ans Herz legen. Habe Systemracks mit jeweils QSC RMX 4050HD und QSC RMX 1850HD im Einsatz. Sind sehr stabile Geräte!! Allerdings schwerer und etwas teurer aber sehr zuverlässig.

Liebe Grüße, Wieland

Bei sowas könnte ich direkt mal wieder ins Forum kotzen!!!

"Ich hatte die alte"...tja, könnte es sein, das hier nach der NEUEN gefragt wird???

Die Suchen-Funktion macht bestimmt ein paar Einträge frei...

• Denon DN-D 4000 wer kennt oder hat den?

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 16:49

Also...
    nach dem mir hier so viel "Angst" gemacht wurde :lol:
    ist der Denon auf dem Rückweg und der Tascam kommt...die knapp 100 mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett...

Der X1700...

Und wer weiß, vieleicht nutze ich ja auch die ganzen Funktionen......

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 16:49

Also...
    nach dem mir hier so viel "Angst" gemacht wurde :lol:
    ist der Denon auf dem Rückweg und der Tascam kommt...die knapp 100 mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett...

Der X1700...

Und wer weiß, vieleicht nutze ich ja auch die ganzen Funktionen......

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 13:41

Nun, der CDj fällt aus, hier geht es die ganze Zeit nur um einen 19" Doppel CD-Player...
    Das es nicht billig sein muss, sieht man an der Systemvorgabe...Ok, für die richtigen Pro´s sind die wohl billig...naja, für mich ist es viel geld.

MP3 als Ipod oder laptop...finde ich wieder unpraktisch, da ich dann wieder in alle Ecken muss und den nicht immer unmittelbar vor mir habe (DJ-Winkelcase).

nach dem ganzen Geschrei werde ich wohl zum Tascam X1700 gehen...
    Leider hat der ne kbps beschränkung auf 190...naja man kann wohl nicht alles haben.
    Es geht ja auch darum, das immer öfter Gäste und Kunden mit MP3-CD´s kommen zum mal eben abspielen oder auch für aufführungen.

Ist wie mit dem Mixer, trotz "wackeliger" Fader, ist der Stanton für meinen Zweck in Ordnung, da da nicht dran "rumgezuppelt" wird sonder ganz normal...

Cue und sowas interressiert mich im Prinzip nicht, da ich diese Funktionen nicht nutze...

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 13:41

Nun, der CDj fällt aus, hier geht es die ganze Zeit nur um einen 19" Doppel CD-Player...
    Das es nicht billig sein muss, sieht man an der Systemvorgabe...Ok, für die richtigen Pro´s sind die wohl billig...naja, für mich ist es viel geld.

MP3 als Ipod oder laptop...finde ich wieder unpraktisch, da ich dann wieder in alle Ecken muss und den nicht immer unmittelbar vor mir habe (DJ-Winkelcase).

nach dem ganzen Geschrei werde ich wohl zum Tascam X1700 gehen...
    Leider hat der ne kbps beschränkung auf 190...naja man kann wohl nicht alles haben.
    Es geht ja auch darum, das immer öfter Gäste und Kunden mit MP3-CD´s kommen zum mal eben abspielen oder auch für aufführungen.

Ist wie mit dem Mixer, trotz "wackeliger" Fader, ist der Stanton für meinen Zweck in Ordnung, da da nicht dran "rumgezuppelt" wird sonder ganz normal...

Cue und sowas interressiert mich im Prinzip nicht, da ich diese Funktionen nicht nutze...

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 12:55

Der Denon ist ganz nett...
    Nett ist auch die ID3 Anzeige bzw CD-Text...
    Viele Funktionen benötige ich eigentlich nicht, aber die bringen die anderen Doppel MP3/CD-Player auch mit sich.

Naja, habe allerdings auch keine Bock, das der mir nach einem Jahr aussteigt...
    Nur schade, mein Reloop Billigteil läuft immernoch ohne Probleme...steht ja in keinem Verhältnis.

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 12:55

Der Denon ist ganz nett...
    Nett ist auch die ID3 Anzeige bzw CD-Text...
    Viele Funktionen benötige ich eigentlich nicht, aber die bringen die anderen Doppel MP3/CD-Player auch mit sich.

Naja, habe allerdings auch keine Bock, das der mir nach einem Jahr aussteigt...
    Nur schade, mein Reloop Billigteil läuft immernoch ohne Probleme...steht ja in keinem Verhältnis.

• Entscheidungshilfe: GLP Pocket Scan oder Eurolite TS 150 ?

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 12:09

Naja, du kannst auch die Philips mit 500h nehmen, in der Helligkeit fällt es kaum auf. Und die Optik ist wesentlich besser als Eurolitezeug, dvon konnte ich moch schon sleber überzeugen.

p.s. Ich meine die Optik von den GENI´s

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 12:00
    Zitat von "f8274"

die hoffnung hatte ich bei denon nach etwa 5 jahren leidensweg mit zahlreichen denon-playern aufgegeben, ihre produkte werden besser ausgestattet, aber keinen deut robuster.

letzte gurke von uns: ein dn-4000er im jahr 2004. und den hatten auch nur wir im einsatz, kein verleih. wie sollte man bspw. schlechte laufwerke selbst besser machen?

aber das ist doch kein geheimnis, das pioneer zurecht der weltmarktführer bei dj-cd-playern ist. langlebiger auch unter harten bedingungen ist kein mir bekannter player.

denon kaufen i.d.r. leute, die nicht sonderlich fit in dieser materie sind, und irgendetwas "gehört haben", dass dies gute player seien. heute lach ich nur noch drüber, wenn jmd. von uns nen denon hingestellt haben möchte.

Tja...woher soll man das wissen...
    Im Forum hört man vieles...aber immer gegenteiliges.
    Zu den Anderen Produkten die ich angefragt hat kam garnix...
    Und Preislich dachte ich halt eher, das der Denon besser sein wird als der Gemini. Tascam war dann wieder teurer und letztendlich muss sich das Equipment ja auch bezahlen lassen und da fällt Pioneer auf der ganzen Linie aus...

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 12:00
    Zitat von "f8274"

die hoffnung hatte ich bei denon nach etwa 5 jahren leidensweg mit zahlreichen denon-playern aufgegeben, ihre produkte werden besser ausgestattet, aber keinen deut robuster.

letzte gurke von uns: ein dn-4000er im jahr 2004. und den hatten auch nur wir im einsatz, kein verleih. wie sollte man bspw. schlechte laufwerke selbst besser machen?

aber das ist doch kein geheimnis, das pioneer zurecht der weltmarktführer bei dj-cd-playern ist. langlebiger auch unter harten bedingungen ist kein mir bekannter player.

denon kaufen i.d.r. leute, die nicht sonderlich fit in dieser materie sind, und irgendetwas "gehört haben", dass dies gute player seien. heute lach ich nur noch drüber, wenn jmd. von uns nen denon hingestellt haben möchte.

Tja...woher soll man das wissen...
    Im Forum hört man vieles...aber immer gegenteiliges.
    Zu den Anderen Produkten die ich angefragt hat kam garnix...
    Und Preislich dachte ich halt eher, das der Denon besser sein wird als der Gemini. Tascam war dann wieder teurer und letztendlich muss sich das Equipment ja auch bezahlen lassen und da fällt Pioneer auf der ganzen Linie aus...

• Entscheidungshilfe: GLP Pocket Scan oder Eurolite TS 150 ?

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 11:04

Wenn Du was kleine gutes suchst, dann such mal bei LLV-Shop.de
    die GENI Mojoscan.
    Für das Geld sind die Super und auch vom Lichtoutput in Ordnung.
    Verarbeitung ist wesentlich besser als Eurolite

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 10:57

Bringt denn ein Firmwarupdate was bzw soviel?
    test
    also ist der 4000 nicht mehr so anfällig wo sonst immer von geredet wird bei Denon?

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 10:57

Bringt denn ein Firmwarupdate was bzw soviel?
    test
    also ist der 4000 nicht mehr so anfällig wo sonst immer von geredet wird bei Denon?

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 04:36

Oh, glaub nur mal, das ich die Suche bemüht habe...
    Erst als ich nach Denon suchte, fand ich auch mal was über den Tascam...Super Suchfunktion...

Ich weiß noch nicht, ob ich den Denon vor dem WE bekomme, bin mir aber noch nicht sicher, ob er wieder zurück geht und dann der Tascam kommen wird. Der Tascam kann ja nur bis 190kbps abspielen und unterstütz kein vbr was der Denon aber wohl macht.

Aber es wäre ja auch möglich, das sich mittlerweile was geändert hat bei der Qualität.
    Den Numark gibt es ja nicht mehr und Gemini möchte ich mir auch nicht unbedingt holen weil ich nicht weiß, was davon zu halten ist...

Hatte bisher nen Reloop und der läuft immer noch gut nach 4,5Jahren, aber soll was besseres werden.

Evtl. liegt der Verschleiß der Teile auch im Umgang mit Ihnen.
    Bei mir wird das ein einfach Abspieler sein mit wenigen bis garkeinen DJ-Handling. Ich bin im Prinzip auch der einzigste, der damit spielt und verliehen wird er nicht...

Naja, man wird sehen...

• Clyde
    • 6. Mai 2005 um 04:36

Oh, glaub nur mal, das ich die Suche bemüht habe...
    Erst als ich nach Denon suchte, fand ich auch mal was über den Tascam...Super Suchfunktion...

Ich weiß noch nicht, ob ich den Denon vor dem WE bekomme, bin mir aber noch nicht sicher, ob er wieder zurück geht und dann der Tascam kommen wird. Der Tascam kann ja nur bis 190kbps abspielen und unterstütz kein vbr was der Denon aber wohl macht.

Aber es wäre ja auch möglich, das sich mittlerweile was geändert hat bei der Qualität.
    Den Numark gibt es ja nicht mehr und Gemini möchte ich mir auch nicht unbedingt holen weil ich nicht weiß, was davon zu halten ist...

Hatte bisher nen Reloop und der läuft immer noch gut nach 4,5Jahren, aber soll was besseres werden.

Evtl. liegt der Verschleiß der Teile auch im Umgang mit Ihnen.
    Bei mir wird das ein einfach Abspieler sein mit wenigen bis garkeinen DJ-Handling. Ich bin im Prinzip auch der einzigste, der damit spielt und verliehen wird er nicht...

Naja, man wird sehen...

• LD PA 1000 Sammelbestellung?

• Clyde
    • 5. Mai 2005 um 00:20
    Zitat von "f8274"

eine unserer wenigen monate frischen ld 1000 verliert schon bald ihren silbernen haltegriff vorne, so stark schlackert er schon lose herum. beansprucht wurde er erst zweimal: ins case setzen und 1x umsetzen.
    um ihn wieder festzuziehen, muss man das komplette gehäuse öffnen.

wollte ich hier mal einwerfen. auch diese dinger kochen nur mit wasser und ihr "robuster aufbau" ist offenbar eine frage der serienstreuung. mal o.k., und mal mit der heißen nadel genäht.

Tja, als es noch ein "Geheimnis" war, war die Absatzmenge nicht soo hoch.
    Nun ist die Nachfrage gestiegen...das bedeutet, in kürzerer Zeit mehr Amps herstellen...und somit lässt die Qualität automatisch nach...
    Das ist doch total normal...wer sich da noch wundert... :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™