1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

LD PA 1000 Sammelbestellung?

• tobi.as
  • 27. April 2005 um 13:15
  • Geschlossen
  • tobi.as
    • 4. Mai 2005 um 08:56

@cvgs

wenn ich mich hier sozusagen als "startup" oute, heißt das nicht das ich
    unzuverlässig handle und nur mal eben die sache in angriff nehme, damit ich davon profitiere.
    sicher, klar verspreche ich mir auch einen preisvorteil-aber jeder andere auch.
    ich dachte, (lese seit ca. 3/4jahr hier im forum mit) wenn der amp so einen guten ruf hat,
    und fast jeder zweite hier einen kauft, wieso sollte dann außer AH (dessen Umsatz) nicht auch wir davon profitieren.

Dich zwingt ja keiner dich zu beteiligen, wenn die sache dir zu unseriös scheint.
    Ein bisschen Misstrauen Menschen gegenüber ist ja ganz gesund-
    kann ich auch verstehen,
    aber ich habe auch keine lust mehr, mich bei jedem zweiten postig
    dafür zu rechtfertigen, dass ich hier diese anfrage gestartet habe.

da du mich auf mein letztes posting angesprochen hast:
    meinetwegen kann auch jemand anders mit mehr "liquiden kapital"
    diese aktion bei AH abwickeln, über kooperation freue ich mich.

Garantie läuft übrigens über AH.
    Und ca. 15% lohnen sich für manche schon, kommt halt auf die Sückzahl an.

Zitat: Ein Lautsprecher ist doch ein sehr seltsames Gebilde aus diversen Funktionen!

• tobi.as
    • 4. Mai 2005 um 09:02

achso, wegen den prozenten, bevor jemand nachfragt:
    die hängen natürlich auch von der jeweiligen
    ek-staffelungen ab, also kann auch mehr und weniger sein.

Zitat: Ein Lautsprecher ist doch ein sehr seltsames Gebilde aus diversen Funktionen!

• cyberlight
    • 4. Mai 2005 um 09:56

Die China-amps, die ich meine, haben bereits ein CE-Zeichen.
    Service macht der, der davon Ahnung hat :)
    Einen Überseecontainer mit 1HE-amps zu füllen ist Utopie.
    Ab 25 Stück gibt es schon vernünftige Preise, die verschicken aber auch weniger.
    Den Versandpreis per Schiff bekomme ich bald zugeschickt.

Was muss man denn beim import noch alles beachten?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Radio-Aktiv
    • 4. Mai 2005 um 10:32

Wo ist denn das Problem wenn man eh Kd bei Adamhall ist das in diesem Falle direkt zu klären , ich finde die Idee gut , jetzt müssen wir nur noch an der umsetztung Arbeiten.
    Nicht jeder hat sooooo gute Einkaufsrabatte das er die Endstufe zu diesem Preis bekommt, wie wenn jemand 20stk kauft.

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2005 um 10:50
    Zitat

Was will man denn mit Amps, die 6 Wochen lang (oder noch länger) auf einem Schiff rumgeschippert sind? Die großen Meere sind gefüllt mit Salzwasser und die Luft logischerweise sieht sehr ähnlich aus :twisted: :twisted: . Klar kann man auch eingeschweißt verschicken, da gibt es schönes Kondensat im Packchen :roll: .
    Bitte dabei mit bedenken, reichlich Ersatz für Garantie und ne große Service-Werkstatt - das hat natürlich wieder etwas gutes: es schafft Arbeitsplätze in Deutschland 8) .
    Gerald1

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 4. Mai 2005 um 10:52

eine unserer wenigen monate frischen ld 1000 verliert schon bald ihren silbernen haltegriff vorne, so stark schlackert er schon lose herum. beansprucht wurde er erst zweimal: ins case setzen und 1x umsetzen.
    um ihn wieder festzuziehen, muss man das komplette gehäuse öffnen.

wollte ich hier mal einwerfen. auch diese dinger kochen nur mit wasser und ihr "robuster aufbau" ist offenbar eine frage der serienstreuung. mal o.k., und mal mit der heißen nadel genäht.

• ERICH
    Reaktionen
    825
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Mai 2005 um 10:56

Solange es nur der Griff ist ...

Intresse an 2Stk. 1HE Amp mir 2x1,5...1,8 KW 4 Ohm ist meinerseits sehr stark, wenn der Service gesichert ist.

MfG

ERICH

• CGVS
    • 4. Mai 2005 um 22:01
    Zitat von "cyberlight"

Die China-amps, die ich meine, haben bereits ein CE-Zeichen.
    Service macht der, der davon Ahnung hat :)
    Einen Überseecontainer mit 1HE-amps zu füllen ist Utopie.
    Ab 25 Stück gibt es schon vernünftige Preise, die verschicken aber auch weniger.

Was muss man denn beim import noch alles beachten?

Zu beachten gibt es sehr vieles - kommt darauf an was Du machen willst. Wenn Du die Teile für Deinen Bedarf importierst, wirst Du ausser die Ware zu bezahlen und verzollen nicht viel machen müssen.
    Vorsicht bei der Kalkulation der Fracht! Welchen Preis hast Du denn bekommen FOB, CIF, ... (Incoterms). Danach richtet sich welche Kosten noch auf Dich zu kommen, sprich Zahlung für Stückgut (meist in Volumengewicht gerechnet), Gebühren für Zollabfertigung seitens der Spedition und der Nachlauf (weiterbearbeitung bis die Ware bei Dir angeliefert worden ist). Als Zusatzkosten könnte anfallen, das Du nicht alle benötigten Papiere rechtzeitig der Spedition zusendest und somit die Ware nicht verzollt werden kann, dann Fallen noch Lagergebühren im Hafen an (diese könnten je nach dauer der Verzögerung den Wert der Sendung übersteigen!)

Das waren jetzt nur die möglichen Probleme für den Eigengebrauch, wenn Du die Teile weiterverkaufen willst ist folgendes zu beachten (nur das wichtigste):
    Ob die Teile ein CE Zeichen haben oder nicht spielt keine Rolle (klar es muss drauf sein), Du als Importeur bist der Erstinverkehrbringer in die EU und somit Hersteller. Du musst für diese Endstufen die Konformität mit der LVD und der EMV-Richtline erklären. Zudem musst Du auch sicherstellen das eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt, die Geräte müssen gekennzeichnet werden, sprich es muss nachvollziehbar sein wer der Hersteller ist "China Audio" mit Sitz in irgend einer chinesischen Provinz reicht hier nicht aus. Du musst also Deinen Firmennamen aufdrucken lassen (wenn keine GmbH dann auch mit Adresse) oder eine Marke eintragen lassen damit ersichtlich ist wer Hersteller bzw. Erstinverkehrbringer in die EU ist. (=Kennzeichnungspflichten der Herstellers)

Das wars jetzt nur mal ganz grob, Dir sollte auf jeden Fall klar sein das es niemanden interessiert hier in D oder EU weit, wer die Teile in Asien macht, Du bist immer deren Ansprechpartner wenn es um verstöße gegen die CE-Richtline oder um verursachte Schäden geht!

Noch ein Nachtrag zum Thema Marke. Hier ist auch Vorsicht geboten, wenn Du die Teile irgend wie kennzeichnen läßt könnte es Dir passieren das der chinesische Zoll die Lieferung wegen verdacht auf Produktpiraterie beschlagnahmt und dann kannst Du Deine Investition abschreiben - bezahlt wird in der Regel bevor die Ware verschifft wird :wink:

tobi.as
    Das war nichts gegen Deine Initiative. Habe nur im Zuge der neusten Preisdiskussion festgestellt das es für mich gar nicht mehr so interessant werden kann um dieses Risiko einzugehen. Das lässt sich auch nicht abstreiten - wenn ich bei AH direkt kaufe bin ich auf der sicheren Seite anders kann mir das keiner garantieren...

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Mai 2005 um 22:29

Eins fehlt noch: Die Vorlaufkosten von China zur Verschiffung nach/ab Hongkong :? . Und Zoll kommt dann auf alles, auch auf den Transport! Ansonsten hat mein Vorredner schon alle Punkte angemerkt.
    Kleiner Tip: Die günstigsten Carrier sitzen in Kowloon :) und unbedingt vorher gut verhandeln :!: In der Regel spricht man dort englisch am Telefon 8) .
    Gerald1

• CGVS
    • 4. Mai 2005 um 22:58
    Zitat von "Gerald1"

Eins fehlt noch: Die Vorlaufkosten von China zur Verschiffung nach/ab Hongkong

Das regeln aber die Incoterms, wer sich bei einem Import Geschäft aus Fernost was anderes als FOB aufschwatzen lässt der sollte dann doch aus dem Versandhaus Katalog bestellen. Vorlaufkosten lassen sich kaum nachvollziehen - so würde ich die verlorene Marge für einen sehr niedrig angesetzten EK wieder wett machen 8)
    Was wo am billigsten ist sollte aber nicht im Forum diskutiert werden, das sind Handelsdimensionen die in einer höheren Liga spielen und ich denke auch nicht das jemand bei klarem Verstand sowas hier veröffentlichen würde :roll:
    Für meinen Geschmack wurden auch für die LD amps schon zu viele Preise genannt. An den Endkunden würde die auch locker für mehr Geld abzusetzen sein, wenn nicht jeder immer mit tollen EKs im Internet pralen würde.

• gerald1
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2005 um 00:08

eins zu eins, Schutz :wink:
    Gruß Gerald

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Mai 2005 um 00:20
    Zitat von "f8274"

eine unserer wenigen monate frischen ld 1000 verliert schon bald ihren silbernen haltegriff vorne, so stark schlackert er schon lose herum. beansprucht wurde er erst zweimal: ins case setzen und 1x umsetzen.
    um ihn wieder festzuziehen, muss man das komplette gehäuse öffnen.

wollte ich hier mal einwerfen. auch diese dinger kochen nur mit wasser und ihr "robuster aufbau" ist offenbar eine frage der serienstreuung. mal o.k., und mal mit der heißen nadel genäht.

Tja, als es noch ein "Geheimnis" war, war die Absatzmenge nicht soo hoch.
    Nun ist die Nachfrage gestiegen...das bedeutet, in kürzerer Zeit mehr Amps herstellen...und somit lässt die Qualität automatisch nach...
    Das ist doch total normal...wer sich da noch wundert... :roll:

• cyberlight
    • 5. Mai 2005 um 01:41

Herzlichen Dank für die Aufklärung.
    Etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, konnte jedoch keine Fakten/Quellen dazu finden.
    Preis sollte für Volumen sein, die Antwort steht noch aus. Entweder hat die gute Dame (sales manager) selbst Urlaub oder es sind irgendwelche Feirtage in China. Es können anscheinend nicht alle fliessend englisch.:wink:
    Die Anfrage war auch nur rein interessehalber.

Selbst importieren kommt für kleine Abnehmer ohnehin nicht in Frage. Das lässt sich auch schon an der Mengenstaffelung ableiten :)
    Unter 100 Stück ist der Preis eigentlich wenig interessant.
    Durch die ganzen Nebenkosten kann man sich besser was beim Händler kaufen, wo man nicht 40 Tage auf ein Schiff warten muss und hat fast kein Risiko, durch die Gewährleistung, die der Händler geben muss.

Wenn man sich selber etwas in geringen Stückzahlen (d.h.10-25!) importiert und 1 Monat später bestellt eine grosse Firma das gleiche Ding in Mengen, hat sich der Aufwand und das Risiko keinesfalls gelohnt, weil der vermutlich im VK nur wenig mehr kostet als die geringe Stückzahl zzgl. Versand+Zoll+Spedition+sonstiges.

Das Risko ist extrem hoch, dass man das gesamte Kapital verliert. Der Warenwert ist ja nicht ganz unerheblich.
    Wenn einem der Hersteller aus China Mist liefert, bleibt man ganz stumpf drauf sitzen und muss evtl. noch zusätzlich gewaltige Strafen zahlen.

zum LD-Verstärker:
    Weil bei einem Verstärker 4 Schrauben nicht richtig angezogen waren, heisst das noch lange nicht, dass die ganze Kiste schlecht ist.
    Das kommt auch beim besten Hersteller mal vor. Nur wird da nicht so ein Wind drum gemacht.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2005 um 18:53

Ach ja, wenn Container aus China bitte immer mit über einem monat Standzeit beim Zoll rechnen, es läuft da so manches schief und wenn man Kunde bei B&K (GLP) ist gewöhnt man sich da schnell dran das man mal etwas warten muß weil der Container auf dem Weg etwas unpässslich ist.

Ich verstehe nicht wo das problem liegt die Dinger bei AH zu kaufen, kosten da ja schon nichts.

Ansonsten der LD1600X wird bei AH ab 10.06.2005 geführt

LD-PA 1600-X.
    Der neue Leistungsverstärker LD-PA1600-X erweitert die Lieferpalette der PA-Endstufenserie
    nach oben. Wieder in bewährter Klasse H-Schaltungstechnik
    aufgebaut liefert die Endstufe 2x 800W an 8 Ohm.

Also Jungs noch nen Monat die Füße stillhalten oder den LDPA1000 bis Ende Mai bei AH kaufen wegen Aktion!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (8. Mai 2005 um 15:04)

• Reini
    • 5. Mai 2005 um 19:17
    Zitat von "Kracky"

Ach ja, wenn Container aus China bitte immer mit über einem monat Standzeit beim Zoll rechnen

naja, dies passiert nur, wenn die Papiere nicht in Ordnung sind.
    Ansonsten geht es binnen weniger Tage.

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2005 um 19:24
    Zitat von "Reini"

naja, dies passiert nur, wenn die Papiere nicht in Ordnung sind.
    Ansonsten geht es binnen weniger Tage.

Oder wenn wiedereinmal ein Matrose in deinem Container Dinge zwischenlagert die da garnicht hin gehören und du dann richtig Probleme bekommst. Aber über die Geschichten lachst du erst im Nachinein und deine Kunden sind dazu auch noch sauer und lassen Bestellungen zurück gehen weil es zu lange dauert.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Reini
    • 5. Mai 2005 um 20:09

normalerweise haben die Contaioner Zollplomben, wenn die nicht mit den Papieren übereinstimmen, dann sind 4 Wochen warten ganz schön kurz.
    Da haste recht, aber sonst ist der Zoll sehr harmlos und sehr hilfbereit.

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• tim89
    • 8. Mai 2005 um 14:32

Hallo !

Wollte mal frage, wie das jetz hier weiter geht. Ich hätte auch Interesse an zwei 1600tern.

mfG Tim

• JochenD.
    • 8. Mai 2005 um 14:51

Würd mich auch interessieren ob das jetzt Zustande kommt und wenn ja wer es macht! Also ein Preis, welchen ich mitgeteilt bekommen hab, hört sich sehr interessant an! Würd je nach Preis 2-3 1000er nehmen, sofern es hier Zustande kommt. :)

Gruß Jochen

• www.leonie-musical.de
    • 9. Mai 2005 um 10:35

ich würde mich wenn an einer 1600er interessieren...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement