zumachen des lochs kommt nicht in frage.
der original-look muss erhalten bleiben.
Beiträge von ton-mann
-
-
Zitat von "Schrecki7289"
Da wäre ich mir jetzt nichts so sicher.
Ich kenne die Box und deren Aufbau zwar nicht (lediglich die vom Frank mal auf Veranstaltungen gehört), aber irgendwie muss in der Bi-Amp Stellung ja das Signal direkt vom Speakon zu den Treibern gehen.
Und wenn jetzt auf einmal der Schalter falsch steht (weil wieder irgendein Witzbold daherkam...), könnte es ja passieren, dass z.B. der Hochtöner ein komplettes Fullrange Signal bekommt, und dann siehts schlecht aus.
Der wird zwar irgendwie geschützt sein, aber drauf verlassen würde ich mich nicht, und der 1,4" wird sicherlich nicht billig sein...und genau das ist das Problem. sollte jemand mal beim normalen betrieb den schalter ausversehen auf bi-amp stehen, bekommt zB der hochtöner das komplette fullrange signal und dürfte relativ schnell sterben.
und das ist einach zu teuer :wink: -
danke schonmal.
mit denen hatte ich schon kontakt und leider konnten oder wollten sie mir nicht weiterhelfen
-
hallo
die EAW JFX260 haben ja hinten den schalter zum umschalten zwischen fullrange und bi-amp betrieb.
diesen würde ich gerne überbrücken, so das nurnoch der fullrange betrieb möglich ist.
am schalter sind 12 kontakte, diese sind alle belegt. leider wird man auch durch messen nicht schlau was wie wo geschaltet wird. oder ich bin zu doof :roll:kann mir jemand sagen wie dieser schalter belegt ist oder am besten nen kompletten plan der verkabelung in der box schicken??
danke im voraus
stefan -
hallo
brauche ein -20db Pad-Kabel um von nem mikro in ein pult (ohne padschalter) zu kommen. bei hohen lautstärken peak das halt,obwohl der gain ganz zu ist.
Habe hier in nem anderen Beitrag gelesen, das man das mit 2 Widerständen realisieren kann.
Was muss ich da für Widerstände nehmen?
Wieviel Ohm müssen die haben?
Wie muss ich die in den Stecker löten?danke schonmal für eure antworten.
stefan