Ja. Hab 4066er an Audio Trchnica 3000 Strecken adaptiert.
Beiträge von chris216
-
-
Stecker abknipsen - Klinke anlöten - fertig.
-
Wir sollten das mal unterteilen.
selfpowered:
----------------------------------------
-dB Technologies Flexsys FM8 (60° radial, Monitor)
-FBT Verve 8 MA (bi-amped, 100° radial)
-Lambda Labs CX-1A, (100° radial)
-Tannoy VXP8 (90° radial)
-the box pro Achat 108 CXA (90° radial)
-Mackie DLM8 (DSP)passiv:
----------------------------------------
-Amptec MoCab 8 CX (80° radial)
-d&b E8 (90°x50°)
-DAP CX8 (90° radial)
-EAW MW8 (Monitor, 90° radial)
-Harmonic Design 8 CXN (80° radial)
-l'acoustics 8XT (ohne Weiche, 100° radial)
-Lambda Labs CX-1B, (100° radial)
-PL Audio M8 CX (Verfügbarkeit?)
-Seeburg SRX810 (90° radial)
-Tannoy VX8 (90° radial)
- Voice Acoustic CX8 (90° radial)wegen der aktiv/aktiv Verwirrungen habe ich die obere Liste mal selfpowered genannt, und beim l'acoustics 8XT "ohne Weiche" geschrieben...
-
Die Firma Amptec hat noch nen 8" Coax: MoCab8 bzw. PiCab8.
-
Pascal überarbeitet gerade seine X-Pro Module:
http://pascal-audio.com/news-xpro3.html
Etwas mehr Leistung auf dem dicken Kanal, und beim 3-Kanal-Modul können die beiden kleineren Kanäle gebrückt werden. So bekommt man quasi zwei gleichwertige dicke Kanäle. Nett...
-
PL Audio baut auch einen (passiven) 8" Coax Monitor, der wird aber auf der Homepage aktuell nicht beworben.
-
Das kann mit USB nicht funktionieren. Versuchs mal mit MIDI!
-
Die Mediagroup Stuttgart findet man unter ner russischen Domain. Es handelt sich damit sogar um eine "International Media Group". Fetten Respekt!
-
Ich hab mir das jetzt nicht angehört, aber muss allen Vorrednern beipflichten: Das ist normal. Einfach eine ungemasterte Kopie deines Mixdowns mit vollem digitalem Headroom.
Wenn du das nicht willst, dann komprimiere, limite, und normalisiere vorm Recorder. Ob die GLD das kann, da hab ich keine Ahnung.
-
In der NLW212A werkelt übrigens die gleiche hochwertige DSP-Verstärkerkombi wie in der PL Audio Gorilla.
-
Such einfach mal im Forum nach AllDSP. OEM-Hersteller, u.a. mit DSP-Modulen zu den Pascal-Verstärkern. Ich sag mal, "mit Licht und Schatten". Näheres nur per PM oder E-Mail...
-
Bei deinem angepeilten Budget von 500€ wirst du immer mit irgendwelchen Suboptimalitäten leben müssen. Aber es gibt da ja einiges an Auswahl von praktisch allen Chinawarenvertrieben...
-
Die Pronomic-Kiste soll für den Preis sehr gut sein, hab ich aber selbst noch nie in den Fingern gehabt.
-
Vielleicht noch die hier?
http://pl-audio.de/index.php/ends…werpac-4003-dsp
DSP mit drin, Pascal-Modul mit 2400W in 4Ohm, dazu noch zwei kleinere Stufen für Top / Monitor / Fill, netzwerkfähig.
Grüße,
Christoph -
Das kann nicht die gleiche Technik sein: Bei der Weller Station kann man die Temperatur über Tasten einstellen, bei der Metcal Variante wird die Temperatur durch das Material in der Lötspitze vorgegeben. Es gibt für verschiedene Anwendungsfälle unterschiedliche Spitzen (mit identischer Geometrie), die dann eben unterschiedlich heiß werden.
Das bedeutet ja nicht, dass die Weller Station nix taugt oder die Metcal Variante der Heilsbringer schlechthin ist, aber ich würde tatsächlich die beiden Geräte einzeln kaufen.
Distrelec/Schuricht, Weidinger, Mouser oder direkt von OK International wären Vorschläge, wo man diese Geräte kaufen kann.
-
Wir nutzen zwei getrennte Geräte zum löten und entlöten. Weller WDD81V mit dem DSX80 ist eine prima Entlötstation, wir haben unsere sehr günstig gebraucht bekommen. Achte darauf, dass du einen dsX bekommst, der DS80 hatte Schraubspitzen, die man heute schlechter bekommt. Am DSX80 ist ein Konu, funktioniert ganz prima. Druckluftbetrieben!
Als Lötstation haben wir neben sechs Weller WS81 für den allgemeinen Bedarf eine Metcal MX5220. Hätte nie gedacht, dass die so viel besser funktioniert als die Weller Stationen. Die Metcal ist ihr Geld wirklich wert. Gerade für die bleifreien massiveren Lötverbindungen ist der "Hitzenachschub" an der Lötspitze schlachtentscheidend, und die Metcal ist durch die induktive Technik einfach sauschnell!
-
Ruf mal bei PL Audio an. Der Uli hat durchaus auch ein paar kleinere Module getestet, und die waren nicht alle schlecht.

-
Zitat von "timoterror"
Ich messe sowieso vor jeder VA den Raum auf die Anlage ein.Interessant - hiermit?
SCNR :lol:
-
Interne Netzteile gibts doch wie Sand am Meer. MeanWell beispielsweise. Emtron oder Schukat oder viele andere Lieferanten haben so viele davon, dass sie dir gern welche verkaufen werden...
-
Nein, du hast da noch einen Denkfehler: Abgesenkt wird nicht der Ausgangspegel von deinem Aux, sondern der Abhörpegel von deinem Cue-Wedge. Beim Musiker ändert sich nichts, und das ist auch richtig so.