1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sheepsound

Beiträge von sheepsound

• RCF 4Pro 8003

• sheepsound
    • 18. November 2011 um 10:36

Morgen,

persönlich würde ich, wenn noch irgendwo verfügbar, den 8001AS ganz klar vorziehen.

Betrachtet man sich mal den Frequenzschrieb des 8003 da kommt man schon ins Grübeln.

Das da nicht tief rauskommt ist schnell klar, Peak bei 70-80 Hz darunter gehts steil bergab.

Auch die beworbenen 1000 Watt sind ja nicht so ganz korrekt, die liefert das Modul an 4Ohm, nur ist der eingebaute 18" ein 8 Ohm Typ.
    Da kommen dann etwa echte 670 Watt an. Ist auch ordentlich aber eben nicht das was augenscheinlich angepriesen wird.

Als Tip mal nach dem Vergleichstest der Tools im Netz suchen.

Im übrigen wäre mir der Sub a.) zu groß b.) zu schwer c.) zu teuer für die Performance.

Bei mir ist es der FBT HiMaxx 100SA geworden und ich bin zufrieden damit.
    Ich muss allerdings dabei erwähnen das für mich Punkte wie Zumietbarkeit, Skaliermöglichkeit etc. nicht wichtig waren.

Also wenn RCF dann bitte den 8001AS ansonsten gibt es da ja noch andere nette Hersteller.

Gruß

Sheep

• Ohm - DCD - Endstufe - Multiflood

• sheepsound
    • 15. November 2011 um 15:17

Mal wieder ein paar nette Teile ...

• www.SheepSound.de

• sheepsound
    • 10. November 2011 um 15:02

Kleingewerbe... Angabe der Steuernummer nicht notwendig, es wird ja auch keine Steuer erhoben, daher kann die auch keiner absetzen.

Gruß

Sheep

• www.SheepSound.de

• sheepsound
    • 10. November 2011 um 13:53

Hallo zegi,

vielen Dank für die Blumen.

Ein neutraler Hintergrund wäre bestimmt schöner gewesen, werde ich vlt. noch machen.

Hallo PMN,

Bilder von Veranstaltungen wird schwierig da meine aktive Zeit schon länger vorbei ist. Ich bin reiner Vermieter.
    Deswegen habe ich zumindest zu dem ein oder anderen Lichteffekt einen Link zu Demo Videos eingesetzt.

Das mit der Handynummer greife ich auf, gute Idee.

Gruß

Sheep

• T.Racks DS 2/4

• sheepsound
    • 5. November 2011 um 15:04

Hallo,

hätte einen DS 2/4 abzugeben.

Etwas über 2 Jahre jung und eigentlich nie benutzt.

Habe ich mir mal als Spielerei zugelegt, ein bißchen mit experimentiert, tut gut aber ich bleibe bei Aktivboxen. Plug'nPlay :)

Funktioniert einwandfrei bis auf das unsägliche JogWheel, das macht was es will, das ist aber ja wohl bekannt.

Dabei ist die OVP, die Software CD, das Datenkabel... hab ich was vergessen ?

Achso, der DS war immer im Case mit eine TSA4-700 und hat nur sehr geringe bei Einbau unvermeidbare Gebrauchsspuren.

Stelle mir so 130€ inkl. Versand vor.

Gruß

Sheep

• ADJ LED Effekte - FBT - Eurolite KLS

• sheepsound
    • 4. November 2011 um 16:56

Hallo,

6 HE ist leider zuviel, Trotzdem Danke für das Angebot.

Gruß

Sheep

• sheepsound
    • 4. November 2011 um 10:41

Suche erweitert...

• Verleih (wie regeln?)

• sheepsound
    • 3. November 2011 um 11:24
    Zitat von "Mike J."

Wieso soll man für die Anlage wie beschrieben keine 200 Euro bekommen - bei uns im Lande absoluter Standard. Boxen, Stative, Amps, Kabel - macht in Summe gleich 200 Euro aus.

Hallo Mike,

ich bin irritiert... Amps ?

Das sind doch Aktivboxen ;)

Also o.g. genannte RCF Aktivanlage (310er und 705er) inkl. einfacher Zuspieleinheit ( Mixer / DCD ) und allen benötigten Kabeln geht als Komplettset für 110 / Tag raus.

Mehr lässt sich hier nicht realisieren.

Gruß

Sheep

• Verleih (wie regeln?)

• sheepsound
    • 28. Oktober 2011 um 14:18
    Zitat von "Dirk Prokein"

Hallo!
    sowie eine aktive RCF Anlage 200,-€
    bestehend aus:
    2xTops 310
    2xSubs 705

Zitat von "skyworker"

Ich möcht auch mal 200 Euro für vier Boxen kriegen...

Mahlzeit,

ja hätte ich auch gerne, ich nehme dafür aber nur knapp die Hälfte ;)

Im übrigen nochmals zur Kaution / Vorrauszahlung.

Dieses dient nicht zur Absicherung des Materials sondern hat eher 2-4 nützliche Funktionen.

1.) Kunde der die Kaution nicht aufbringen kann... der sollte lieber auf die Feier verzichten.
    2.) Fehlt etwas ( bezieht sich allerdings auf Kleinkram ) bei Rückbringung wird das durch die Kaution gedeckt.
    3.) Natürlich wird vorher gezahlt ... die Klientel "Geld vergessen" etc. wird damit im Vorfeld ausgesiebt, habe auch keine Lust dem nachzulaufen.
    4.) Die Behandlung der Mietsache, bei hinterlegter Kaution denkt der ein oder andere doch an sein Geld, wird evtl. positiv beeinflusst.

Naja... ich verzichte lieber auf ein vermeintlich gutes Geschäft wenn das Bauchgefühl " Nein " sagt.

Bei Neukunden sowieso "erst zahlen dann fröhlich sein".

Bei Bestandskunden kann auch mal im Nachhinein gezahlt werden aber das ist die Ausnahme.

Damit fahre ich bis heute gut und so wird es bleiben.

Gruß

Sheep

PS: Klingt abgedroschen aber für Verleih gibt es kein Geld, deswegen vermiete ich und habe Mietverträge!

• Instrumente per Filter begrenzen ?

• sheepsound
    • 24. Oktober 2011 um 16:41

Hallo zusammen,

ich möchte selbstverständlich ein kleines Feedback zur aktuellen Situation geben damit ein jeder die (Fort)schritte nachvollziehen kann.

Punkt 1. bei der letzten Probe, Subwoofer deaktiviert.

Sehr lustig, ist sonst keinem aufgefallen ( es sind 2 Eingeweihte vor Ort ) und ich hatte meinen Spaß.

Klang schon mal "klarer" da das Gegrummel der Subs weg war.

Punkt 2. Einsicht in Punkto Gitarren-Lautstärke ... es ist jedoch noch eine "uneinsichtige" Gitarre... da muss ich dran bleiben.

Bis jetzt aber schon ein kleiner Erfolg.

Danke für die Ratschläge.

Gruß

Sheep

• www.SheepSound.de

• sheepsound
    • 24. Oktober 2011 um 16:28

Mahlzeit

die Damen und Herren.

Habe jetzt meine Homepage mit neuen Bildern versehen, somit dürften jetzt alle Urheberrechtsbedenkenträger versöhnlich gestimmt sein ;)

Ansonsten ist konstruktive Kritik, natürlich auch zu den Bildern, willkommen.

Besten Dank

Sheep

• sheepsound
    • 10. Oktober 2011 um 09:42

Guten Morgen zusammen

und vielen Dank für die bisherigen Infos.

In Kürze werde ich dem nächsten Proben beiwohnen und versuchen den ein oder anderen Ansatzpunkt einbringen.

Ich bin allerdings nicht der Mischer und versuche nur konstruktiv dem " Klang " beizutragen.

Im Proberaum steht für jede Gitarre ein Marshallstack... und die laufen auch ordentlich mit.

Die Proberaum-/Kleingiganlage besteht aus EV SX300 und HK PR:O 18 Subs.

Gruß

Sheep

• sheepsound
    • 30. September 2011 um 06:27

Guten Morgen

und vielen Dank für eure bisherigen Infos.

Also,

gesungen wird wohl über ein Shure PG58 Funkmikro.

Der Sänger gibt schon ordentlich Gas hat aber jetzt nicht die schmutzige Rockröhre, die Stimmlage ist eher "mittig".

Ich persönlich mische die Band nicht und bin auch an derartigen Pulten nicht der Virtuose.

Als Überlegung stand z.B. im Raum die EGit. bei ca. 100Hz zu kappen damit diese nicht in den Bereich der BassGit. laufen.

Mir scheint aber das der Einsatz einer solchen Filtertechnik nicht unkritisch ist.

Gruß

Sheep

• sheepsound
    • 28. September 2011 um 07:30

Morgen zusammen,

war gestern bei einer Bandprobe (1x Drums, 1 x Bass, 3 x EGit., 1 x Voc.) anwesend.

Stil: Rock(ig).

Nun kam irgendwie das Gespräch darauf die einzelnen Instrumente in ihrem Frequenzbereich per z.B. EQ zu begrenzen.
    Also Bass nur bis x Hz dann abschneiden.
    EGitarren von x bis y Hz quasi als Bandpass bzw. Glockenfilter ausgeführt.

Sinn der Aktion soll sein ein „vermatschen/überschneiden“ der Instrumente zu vermeiden und damit einen klareren Sound zu bekommen.

Des Weiteren soll der Sänger dadurch mehr „betont“ werden, welcher es gegen die Gitarren schon recht schwer hat!

Ich kann dem ganzen so nicht ganz folgen daher frage ich mal hier nach ob das eine übliche Sache ist den Übertragungsbereich der Instrumente einzugrenzen?

Vielen Dank

• RCF

• sheepsound
    • 16. September 2011 um 12:44

Mahlzeit,

da ich ja auch das ein oder andere von RCF besitze möchte ich kurz meine Meinung äußern.

Bei 2 x RCF 310A mit 1 x RCF ART 705 AS müssen die 310er schon ordentlich eingebremst werden, die haben wesentlich mehr Potential.

Bei 2 x 310A mit 2 x ART 705AS hat man ein sehr nettes Setup, es passt vom Verhältnis sehr gut.

Die 310er sind aber auch für eine 18" Basserweiterung bestens zu gebrauchen.

Die neue Subwoofer Serie ist mir nicht bekannt aber ich teile auch die Meinung das ein 12" Sub viel zu wenig ist.

Hat eigentlich mal jemand die neue RCF AS Subwooferserie mit der alten Serie verglichen ? Würde mich interessieren !

Wie ist eigentlich das Verhältnis vom alten ART 705AS zum ART 905AS ?

Gruß

Sheep

• Eure neusten Errungenschaften

• sheepsound
    • 8. September 2011 um 08:36
    Zitat von "fladdi"

1 Kabelbinder.

Neu oder gebraucht ? Amtlich ?

Sheep

• X-Tro - Amping/ Controlling

• sheepsound
    • 5. September 2011 um 15:31

Hi,

wieso muss man diese Bassrutschen denn relativ früh trennen ?

Bei normalen Hörnern ist das ja nachzuvollziehen aber bei einem rearloaded Horn mit direktabstrahlender Membrane ?

Diese DanceHall Dinosaurier wurden früher auch gerne als 2 Wege Boxen mit überdimensionalem "Multicell" Hochtonhorn betrieben und das gar nicht mal schlecht... für damalgige Verhältnisse.

Also die TSA 4-700 sollte für die Hochmitteltonhörner bestens ausreichen und dann noch was kräftiges für die beiden parallel laufenden Tiefmittentöner. Ich empfehle immer gerne was von PSE, Amptec, FatAudio ... also Maintronic.

Gruß

Sheep

• X-Tro - Amping/ Controlling

• sheepsound
    • 5. September 2011 um 13:30

Mahlzeit,

mal eine kleine Frage am Rande.

Ist das nicht ein bißchen viel Topteil für das bißchen Bass ?

Sheep

• sheepsound
    • 5. September 2011 um 11:07

und hoch ...

• Amp für Syrincs S3-154

• sheepsound
    • 23. August 2011 um 19:17

Hallo Sebastian,

ist sicherlich ein wenig überspitzt dargestellt von mir aber für 500€ gibt es wirklich schon sehr gute neue und gebrauchte Verstärker die
    dem angestrebten Einsatzzweck vollkommen gerecht werden und zum Transport keine Sackkarre benötigen.

Gesucht wird ein guter Antrieb für 2 Stück 15" RCF Bandpässe mit einer Belastbarkeit von 500 Watt.

Eine Amptec 2.0, FAT 2.9 oder PSE 2000 wäre da schon überdimensioniert, sind aber für den Preis ab und an zu haben.

Ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Bitte nicht bitterernst nehmen.

Entscheiden muss letztendlich jeder für sich.

Gruß

Sheep

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™