dabei ist die doch schon mit "leichtem" Aluminium-Flug-Anschraub-C1-Geprüft-Diverse-Winkel-Quer-oder-Längs-Montageplatten. Das alles hätte leichter sicher nicht funktioniert. Da bekommst Du echt value for money und auch noch in unkaputbar.
Ansonsten schon zum 2. Mal heute: Volle Zustimmung!
Beiträge von lambda-halbe
-
-
Ja da geb ich Dir natürlich recht, nur als Einzelbox wirklich schön und "Meyerkonform".
Das nächste was John zulässt ist dann 2 x UPA @ 160° oder 2 x UPA @ 180°. Da hört man dann wirklich keinen Übergang zwischen den einzelnen Lautsprechern mehr.
Zur Not geht aber auch weniger. Nicht wirklich schön oder gar klassiktauglich aber es geht (für Party oder böse Stadtfestbühnen). So und nun könnt Ihr Steine werfen
- aber nicht vergessen - in der Not frisst...
Wenn es peglmäßig mit ner UPA 1P nicht passt, gibts ja auch noch UPQ, dann aber auch deutlich größer.Gruß
Stephan -
Hallo,
ich würde da aber eher keine UPA 2P nehmen, die sind schon eng mit 45°
Für den täglichen Einsatz hat Du an UPA 1P (100x40) mehr Freude. 2P nehmen wir nur, wenn es ein ganz enger Schlauch ist, oder als UM 2P im Monitoring (gleicher Lautsprecher nur anderes Gehäuse).
Ich empfehle auch den 600HP gegenüber dem USW, dem geht der Dampf bei Party und Konzert gegen ne UPA aus. Ich teile Niggles Meinung zum 700er.
Galileo muss nicht sein, macht es aber netter und einfach. Gibt ja auch jetzt einen kleinen davon.Gruß
Stephan -
Zitat
Hi, hast Du mal ´nen Link dazu?
-
Zitat
mach einfach nen spanngurt drum...
hören Sie mal junger Mann, das geht ja mal gar nicht!
Für ein so komplexes Problem einfach eine seit Jahren stressfrei verwendete Lösung vorzuschlagen. Da gibt es doch bestimmt noch technisch deutlich aufwändigere und finanziell anspruchsvollere Lösungsansätze für, die einem Inschenör die Freudentränen in die Augen treiben können.
Gruß
Stephan -
Hallo,
beide Stellen sind vergeben. Danke allen Interessenten.
Gruß
Stephan -
-
Ich versuche den Jungs auch immer wieder zu vermitteln, dass bestenfalls 50% des Jobs mit Technik zu tun hat.
Billbo hat es mal wieder schön auf das Wesentliche eingedampft.Am Ende arbeiten da Menschen, und die wollen sich Wohlfühlen - auch wenn es ARBEIT ist und bleibt.
So lange man sich nach Maßgabe der Tour Mühe gibt, d.h die sehen Du hast deinen Job gemacht, und nicht versucht ohne Rücksprache die BA umzudesignen oder andere "Abkürzungen" zu nehmen ist alles gut. Kleine Unzulänglichkeiten werden toleriert, solange das große Ganze passt.
Was dann kleine Unzulänglichkeiten sind, entscheidet der Mann am (hoffentlich) heißen Kaffeebecher und dem (möglichst schmackhaften und abwechslungsreichen) Buffet mit (je nachdem) mehr oder weniger Wohlwollen. -
Dir ist wohl der letzte Samstag zu Kopf gestiegen

-
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN VOLLZEIT EINE ERFAHRENE
FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w), Schwerpunkt LichttechnikIhr Aufgaben:
- Eigenverantwortliche technische Veranstaltungsorganisation,
- Betreuung der nötigen Technik ( Licht-, Ton-, Konferenz-, Videotechnik)
- Beratung der Kunden und Disposition des Equipments.Ihr Profil:
Sie haben bereits einige Jahre Berufspraxis in der Veranstaltungsbranche vorzuweisen und besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Sie sind zuverlässig, pünktlich und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B (weitere Führerscheinklassen sind wünschenswert).
Sie sind versiert im Umgang mit Kunden, teamfähig und kommunikativ. Sie legen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Wenn Sie darüber hinaus als Allrounder ein kleines Team motivieren und führen können, dann sind Sie der ideale Bewerber.Wir sind:
snmusic event service ist ein technischer Full-Service Dienstleister in der Veranstaltungsbranche.
Wir bieten die gesamte Palette der professionellen Veranstaltungs- und Konferenztechnik für Projekte jeder Größenordnung an.Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (gerne per Email) an:
snmusic event service
z.Hd. Stephan Stöcker
Im Gesetz 4
53227 Bonn
Fon: 0228-797993
Fax: 0228-797994
stephan.stoecker@snmusic.de -
Haben wir auch, Standort Bonn
-
Wir haben mitte letzten Jahres 12 Streifen Sennheiser 2000er gekauft und zusammen mit unseren umgerüsteten 12 Kanälen EW 500G2 Zuteilungen beantragt. War alles sehr stressfrei, und natürlich haben wir alle Frequenzen zugeteilt bekommen, die das 2000er System unterstützt.
-
Da kann ich auch noch einen zu erzählen:
Bei meinen Eltern gab es auch eine Haushaltsleiter von "Heilo??", ca 3,5 Meter hoch.
Die habe ich irgendwann unter einem Kirschbaum aufgestellt um Kirschen zu pflücken.
Als ich oben am pflücken war, brach das Kunststoffgelenk aus Altersschwäche. Zum Glück ist meine Seite in den Baum gefallen und wurde zur Anlegeleiter. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Gelenke aus Kunststoff noch erlaubt sind, wo doch allgemein bekannt ist, dass Kunststoff altert und spröde wird. -
Solange Du nur eine Leiter gleichzeitig brauchst ist es davon
http://www.hymer.de/steigtechnik-s…te/leitern.html
garantiert die letzte die Du kaufst. Bedarf gibt es dann erst wieder, wenn Du mehrere oder andere Leitern benötigst.
Auf den Leitern stehst Du wie auf dem Boden, einfach mit dem guten Gefühl dass es hält.
Letztens einen Defekt an einer 15+ Jahre alten Leiter durch Dummheit beim Transport gehabt.
Foto geschickt, E-Teil am nächsten Tag auf Rechnung, so wünsch ich mir das. -
Hallo Rockline,
wir haben in den 80ern mal in einer Rollschuhdisko EV PI100 (EV 100S) geserviced. Bei 5 von 20 war die HT-Kalotte tot. Darin war auch Ferrofluid eingebaut. Ich meine das dort der Spulenträger auch aus Papier gewesen sei. Ggf kann da ja jemand bri EV Auskunft geben.
Wir haben damals einfach die Kalotte getauscht und nach Angabe von EV mit Ferrofluid aufgefüllt. Gabs auch als E-Teil bei EV.
Danach haben die Lautsprecher problemlos bis zum wirtschaftlichen Aus der Disko gespielt. Danach haben wir sie in Studentenheime vertickt, die es satt hatten einmal / Semester neue HIFI_Megastabile_Diskotaugliche Lautsprecher zu kaufen... Laufen heute noch:-) -
Hallo Johannes,
ja DPA 4066 ist das Headset der Wahl. Das einzige was an diesem (und allen anderen) TV-gerechten Headsets nicht prall ist, ist die filigranität (die sie optisch so unauffällig macht). Diese Mikrofone wollen mit Gefühl behandelt werden, und es sollte auf keinen Fall das Kabel in die Klammer, die sonst den Boom hält, eingeklemmt werden. Nächste Schwachstelle: wenn das Übergangsstück Kabel - Boom defekt ist, hast Du einen Totalschaden. Trotz dieser Schwachstellen ist das DPA 4066 für uns und viele Kollegen ein gern gesehenes Mikrofon an dem man - bei passender Behandlung - viel Freude haben wird. Tuhe Dir selber den Gefallen und nimm die Headsets auf Microdot und dann den passenden Adapter dazu. Dann kannst Du sie auch weiterverwenden, wenn Du irgendwann andere Funkstrecken kaufst, oder an Kollegen weitervermieten die nicht Deine Sendestrecken haben.
Gruß
Stephan
-
Zitat
Gute Touren gibt's nur auf Tour!
das ist zweifelsohne richtig, und gilt nicht nur dort. Wenn man einen guten Job gemacht hat, kommt immer mal wieder ein Weiterer nach.ZitatWenn man lange genug dabei ist, hat man seinen Weg eh schon gemacht
Wenn man lange genug dabei ist, hat man sich auch bewährt, sonst wird man nämlich ruck zuck abgewählt. Das hat nicht nur was mit technischem Knowhow zu tun, sondern auch mit neudeutsch Softskills genannten Kompetenzen. -
machen wir bei unseren Meyersound Lautsprechern auch so.
Völlig stressfrei - seit Jahren -
Meiner Meinung nach ist der Lösungsansatz nicht ein technischer, sonder ein Gespräch im Vorfeld mit dem Veranstalter.
Er bestellt den Plattendreher, er bezahlt Ihn, und er bestimmt die Lautstärke. Es geht ja nicht um gestalterischen Spielraum, sondern um einen Maximalpegel der nicht überschritten werden soll weil es die Gäste stört . Schildere Deine Erfahrung aus den letzten Jahren, und die Beschwerden der Gäste bei Dir.
Zu Beginn der Veranstaltung erscheint der Mann der den Scheck unterschreibt mit Dir beim DJ, legt einen Pegel fest und macht deutlich klar, dass es zu Problemen führt (technischen wie auch welche die die weitere Zusammenarbeit mit dem DJ betreffen), wenn er sich nicht daran hält.
Sollte er den Level überschreiten, und auf Deine Ansagen die Du max. zweimal machst nicht reagieren, gehst Du wieder mit dem VA, oder einen von Ihm beauftragten zum DJ und spielts das Spiel guter TEC-schlechter TEC: Wir hatten hier eine Regel.... Klare Worte finden, wir sind ja Profis, und der VA ist weisungsbefugt weil er zahlt. Wenn das beim dritten mal immer noch nicht funktioniert, wird es den VA so nerven, dass es nächstes Jahr einen anderen Plattendreher gibt.
ES SEI DENN ER IST SO GUT, DASS DEN VA DEINE PROBLEME NICHT INTERESSIEREN!, dann mußt Du wohl doch wen Abstellen der das Pultz bewacht und den DJ im Zaum hält. Technische Lösungen werden nicht zufriedenstellend funktionieren.
Monitore parallel zur Front-PA sind aber doch wohl da, so dass der Künstler wissen könnte was er tut, oder?Stephan
-
Zitat
meines wissen nach nicht, der scanco merged nur..
sehe ich genauso