1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyklon

Beiträge von cyklon

• Gesucht: MP3-Player in 19 Zoll

• cyklon
    • 27. September 2007 um 11:10

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das fest ins Rack verbaut werden soll. Es soll sich dabei aber um keinen Fall um einen mp3-CD-Spieler handeln, sondern um ein Gerät mit Flash/ Festplattenspeicher, an das man evtl. noch USB-Massenspeicher (Stick, etc; nicht I-Pod) anschließen kann.

Ziel soll es sein, einen fest eingebauten Massenspeicher zu haben, der gut bedienbar (große Tasten) und gut ablesbar sein soll (großes Display) und nicht so ein Mäuseklavier/- Kino ist, wie ein handelsüblicher mp3 Player.
    Alternative wäre auch ein möglichst großer mp3-Spieler, der allerdings die Gefahr mit sich führt, dass er leichter "Füße" bekommen kann.

Kennt jemand so ein Gerät?
    Ist sowas dann bezahlbar?

Gruß und Dank

Olaf

• 4-Acoustic BCS-112T

• cyklon
    • 14. September 2007 um 02:08

@ Max

Überprüfe bitte mal Deine Kommataste, die scheint zu klemmen, das macht das Lesen deines -sicherlich fachlich fundierten- Posts fast zu einer Zumutung!

Danke für Deine Bemühungen!

• db-technologies set

• cyklon
    • 2. September 2007 um 23:06

Naja,

bestimmt geile Kombination! Macht mich ein wenig neidisch!

Habe noch mir noch 4 Wochen Zeit gegeben, bis dahin werde ich meinen Dealer nerven und querhören. Habe heute (Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag) nen zukünftigen Besuch mit eigenem Besteck angedroht . Da wird u.a. "Played alive" mitgenommen ... ;)

Auf jeden Fall: Danke für Eure Tipps ...

• db-technologies set

• cyklon
    • 31. August 2007 um 15:23

Wäre der 41.15 (finde ich sowohl preislich, als auch von der Größe her interessant) eine gute Alternative zusammen mit 210/202, oder ist der einfach zu leistungsarm?

• db-technologies set

• cyklon
    • 28. August 2007 um 23:26

Okay,

Ihr habt mich vom Gedanken überzeugt, dass ein 15er den Bassbereich vertreten sollte.
    Bzgl. der Tops stelle ich mir aber folgende (vielleicht sogar dämliche ) Frage: Die 202 und 210 tun sich von den Papierleistungswerten nicht viel, zumindest was Leistung und Schalldruck angeht (Klar, die 202 kommt tiefer runter, was im Solobetieb-ohne Sub- sicherlich einen Unterschied macht.)

Betreibe ich die Tops aber mit Sub, so schneidet der Sub doch eh die tiefen Frequenzen (habe die Trennfrequenzen gerade nicht im Kopf) ab.
    So kann es doch eigentlich keinen großen Unterschied, in Bezug auf Druck, Dynamik und Lautstärke, beim Betrieb mit Sub machen, ob ich nun die 202 oder die 210 als Top betreibe ... (was für´n Satzmonster ;) ) Oder etwas doch????

Fand die 210 im Solobetrieb klanglich angenehmer, die 202 wirkten auf mich etwas schwammiger.

Gruß

Olaf

• db-technologies set

• cyklon
    • 28. August 2007 um 19:05

Ich denke,

dass ich auch db nehmen werde, klar-andere Mütter haben auch laute Töchter, von den dbs habe ich bislang nicht nur nur Gutes gehört, sie haben sich auch gut angehört ... :grin:

RCF sind auch ziemlich klasse, allerdings überschreiten sie mein budget, irgendwo muss ich ja mal Grenzen setzen ... :oops:

• db-technologies set

• cyklon
    • 26. August 2007 um 20:35

Naja,

ab und an will ich da auch mal mit Auflegen und Parties mit ca. 60 Pax beschallen. Is nur ein Hobby von mir, aber wenn ich feier´, dann will ich auch mit vernünftigem Equipment Spaß haben ... ;)

• db-technologies set

• cyklon
    • 24. August 2007 um 12:25

Hallo Lärmgemeinde,

so nun ist es vollbracht, ich habe meine alte Partyspaß-PA (2x omnitronic P 1500 und Eurosys 3) verkauft und bald steht ein Neukauf an.
    Da ich nicht jünger werde, dafür mein Kreuz aber knackiger wird, will ich was aktives haben. Durch den Musikhändler meines geringsten Misstrauens bin ich auf db-technologies aufmerksam geworden und finde den Krempel äußerst überzeugend.
    Zunächst will ich mir Tops holen, da mein Geldbeutel nur das erstmal hergibt und momentan keine lauten Parties anstehen. Den Sub will ich dann später -bei Bedarf- nachkaufen.
    Folgende Konfiguration gefällt mir wegen der Größe:
    - opera live 210 mit Sub 12.
    (Ich würde zunächst mit den Tops klarkommen, da ich sie nur für´s Puppentheater brauche, da macht der Sub noch keinen Sinn ...)
    Die Tops klingen schön und brilliant.
    Alternativ habe ich aber auch an opera live 202 gedacht, da ich mit nem 12er erstmal auch etwas mehr Bass habe und den Sub gar nicht so nötig brauche. Dafür fand ich den Sound nicht ganz so klar.
    Nun hat mir mein Dealer aber davon abgeraten, die mit dem 12er Sub zu kombinieren. Er empfiehlt mir dazu den 15 er Sub und genau das verstehe ich nicht. Der 12er kommt doch tiefer als die 202 und hat auch mehr Druck, das würde sich doch eigentlich, von den Papierwerten auch ergänzen ... Der 15er ist mit eigetlich schon wieder zu groß und zu schwer.
    Was würdet Ihr mir raten?

• Was haltet ihr von diesem Verstäker?

• cyklon
    • 22. Juni 2007 um 00:35

Habe zwei von den Dingern!
    Klingen an meiner Peavey Eurosys 3 absolut bescheiden.
    Das Gewicht ist bandscheibenschädigend.
    Reicht mir aber für meine Spaß-Partyanlage. Zumal die 180 und die andere 130 Euronen in der Bucht gekostet hat!

• Ton und Licht in ein Case

• cyklon
    • 20. Juli 2006 um 23:26

Naja,

kann dazu ja ein Bier trinken und mir nach dem Schrauben ordentlich einen verlöten ... ;)

• cyklon
    • 18. Juli 2006 um 23:35

Ja,

Ihr habt ja recht!
    Diese Anlage ist aber echt ne reine Spaßanlage, da verdiene ich kein Geld mit, mach´meine Feten nur laut und bunt. ;)
    (Der Rest ist omnitronic -> Jehova, Jehova *gg)

Habe mich für die Schukovariante entschieden, weil ich die Schukokabel zwischendurch noch zum Rasenmähen benutzen kann. ;)
    Ein Schukomulticore liegt noch als Bastelprojekt zum Löten im Keller. DMX und sowas ist zwar supergeil und wenn ich einmal groß und reich bin, werde ich mir sowas bestimmt zulegen, is aber für reinen Spaß zu teuer.

... und unter uns Pastorentöchtern, wenn die Musik klasse und das Bier Kühl ist, fragt da kein Gast nach ... ;)

• cyklon
    • 11. Juli 2006 um 18:28

Hallo Forum,
    meine Spaßanlage soll ein neues Zuhause bekommen.
    Ich habe mir gerade ein neues Case zugelegt, das zumindestens einen meiner gehassten SKB-DJ-Shuttles ersetzen soll.

CD und Mischpult kommen da auf jeden Fall rein.
    Einen zweiten Shutttle könnte ich auch verschrotten, wenn ich meine kleine Lichtanlage Botex DC 4 mit Schukosteckern auch darin versenken würde.

Macht das Sinn, sind die Brocken gemeinhin ausreichend abgeschirmt, oder muss ich da mit Störgeräuschen rechnen?

Aus Gewichtsgründen will ich da eben keine Endstufe reinbauen ...

Gruß

Olaf

• Was ist ein gutes Funkmikro?

• cyklon
    • 10. Februar 2006 um 02:16

Kann nur für die AKG WMS 40 Systeme sprechen.
    Bieten für wenig Geld ganz gute Leistung, haben selber (Puppentheater) einige PT und SO-Systeme in Gebrauch in sind vom Klang ganz angetan.
    Für knapp 250 € pro Einkanalsystem ganz okay! Batterien halten fast schon ewig.

Wer mehr ausgeben mag, der soll sich mal die neuen Flexx ansehen.
    Gruß

Olaf

• Suche günstige KleinPA für Puppentheater

• cyklon
    • 2. September 2005 um 00:01

Naja,

auch wenn es jetzt komisch klingt. :shock:
    So wenig wie möglich, soviel wie nötig ...

Momentan bin ich für vieles offen.

• Suche günstige KleinPA für Puppentheater

• cyklon
    • 1. September 2005 um 02:58

Hallo Forumuser,

aktuell bin ich auf der Suche nach ner preiswerten KleinPA für eine Puppenbühne.

Das Ding sollte in der Lage sein knapp 60 Personen zu beschallen, ebenfalls sollte sie über einen Mixer mit Schiebereglern (4x Mike 1-2x CD) und XLR- Phantomeinspeisung (Headsets) verfügen.
    Ebenfalls sollten sich die Packmaße im Rahmen halten.
    Da wir noch keine Vorstellung haben, was wir haben bzw. ausgeben wollen, ist unser Suchraster noch ziemlich weit. Also postet bitte einige Ideen, wir sind für jede Idee dankbar, damit wir den Mittelweg aus Lowcost und amtlicher Technik finden können. Auch die Ausführung, wie z.B. Amp, Mixer, Boxen; oder Powermischer und Boxen; bzw. Aktivboxen mit Mixer, ist völlig frei.
    Schreibt uns bitte Eure Empfehlungen.

Danke und Gruß

Olaf

• Doppel Cd Player

• cyklon
    • 13. August 2005 um 22:00

Auch nicht da, wo die normalen Füße befestigt waren?

Naja gut, können auch verklebt sein...

• Doppel Cd Player

• cyklon
    • 13. August 2005 um 21:38

@ Schrecki

Naja,
    man kann auch in die Wanne bohren ... ;)

Wünsche Dir viel Spaß und noch viele erfolgreiche Gigs. :)

Offensichtlich hast Du mehr Glück mit Deinem Hollywood als ich.

• Doppel Cd Player

• cyklon
    • 13. August 2005 um 21:20
    Zitat von "Schrecki7289"

Mein Ei funktioniert gut, punkt.

Ein schönes Wort zum Abschluss :-).
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit, ich hatte ihn leider nicht.

Dafür schmückt meine Party-PA nun ein omnitronic cdp 500, den ich ganz okay finde. Die Denon-Fraktion möge nun aufstöhnen... ;)

Um Hifikrempel in ein 19 Zoll- Rack zu schrauben, empfehle ich übrigens sog. Rackwannen. Geht ganz gut damit.

Party on ... ;)

• Doppel Cd Player

• cyklon
    • 13. August 2005 um 16:41

Wollte damit nur ausdrücken, dass man besser ein paar Euro spart, bevor man sich son Ei kauft.
    Für ein paar Euro mehr bekommt man "brauchbare" omnibstreloops ..., auf jedenfall Dinger, die mehr Spaß machen.

Bis dahin tun es auch die Hifis aussem Keller.

Stoßempfindlich war das Fass übrigens auch ...

Wenn man nen Pitch mit Schlumpfstimmen mag, dann ist das Ding auf jeden Fall richtig. ;)

Aber gut, jeder mag die Wirtschaft halt so ankurbeln, wie er mag.

Nachdem ich die Kiste mit dem Akkuschrauber in seine Einzelteile zerlegt habe, konnte ich auch sagen, dass er mir dabei viel Freude bereitet hat ... *gg

• Doppel Cd Player

• cyklon
    • 9. August 2005 um 00:14

Lass´ da besser die Finger davon und spare lieber noch ein wenig.

Ich hatte das Ding mal kurz unter den Fingern, hatte das leider als Garantiersatz für nen defekten Omnitronic CDP 360 (ja sagt nix, auch das Dingen ist Müll) bekommen.
    Bei dem Modell klapperten, schon beim Auspacken, ein paar lose Schrauben im Gehäuse und verklemmten direkt eine Schublade.
    Als das behoben war, da machte das Ding auch keine große Freude.
    Player brauchten ziemlich lange, um eine CD einzulesen, mal eben kurz ne andere CD reinwerfen ging gar nicht.
    Das Display ist nicht aus jeden Winkel erkennbar gewesen und fiel, auf einem Player, zwischendurch ganz aus und zeigte nur Hyroglyphen.

Ich habe das Ding zwischendurch in einem Wutanfall zerlegt und verschenkt.
    Sogar der schon am Reißbrett defekte Omnitronic CDP 360 machte da mehr Freude.
    Da kann man besser die nächsten Parties mit guten HiFi-Player machen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™