Hallo Lärmgemeinde,
so nun ist es vollbracht, ich habe meine alte Partyspaß-PA (2x omnitronic P 1500 und Eurosys 3) verkauft und bald steht ein Neukauf an.
Da ich nicht jünger werde, dafür mein Kreuz aber knackiger wird, will ich was aktives haben. Durch den Musikhändler meines geringsten Misstrauens bin ich auf db-technologies aufmerksam geworden und finde den Krempel äußerst überzeugend.
Zunächst will ich mir Tops holen, da mein Geldbeutel nur das erstmal hergibt und momentan keine lauten Parties anstehen. Den Sub will ich dann später -bei Bedarf- nachkaufen.
Folgende Konfiguration gefällt mir wegen der Größe:
- opera live 210 mit Sub 12.
(Ich würde zunächst mit den Tops klarkommen, da ich sie nur für´s Puppentheater brauche, da macht der Sub noch keinen Sinn ...)
Die Tops klingen schön und brilliant.
Alternativ habe ich aber auch an opera live 202 gedacht, da ich mit nem 12er erstmal auch etwas mehr Bass habe und den Sub gar nicht so nötig brauche. Dafür fand ich den Sound nicht ganz so klar.
Nun hat mir mein Dealer aber davon abgeraten, die mit dem 12er Sub zu kombinieren. Er empfiehlt mir dazu den 15 er Sub und genau das verstehe ich nicht. Der 12er kommt doch tiefer als die 202 und hat auch mehr Druck, das würde sich doch eigentlich, von den Papierwerten auch ergänzen ... Der 15er ist mit eigetlich schon wieder zu groß und zu schwer.
Was würdet Ihr mir raten?