1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Crossfader

Beiträge von Crossfader

• Flanschhülsen

• Crossfader
    • 1. Juli 2003 um 21:39

ok, die hab ich übersehen, hab bloß den Plastikmüll gefunden und des sieht mir net so geeignet aus.
    Danke für die schnelle Antwort

• Flanschhülsen

• Crossfader
    • 1. Juli 2003 um 21:39

ok, die hab ich übersehen, hab bloß den Plastikmüll gefunden und des sieht mir net so geeignet aus.
    Danke für die schnelle Antwort

• Flanschhülsen

• Crossfader
    • 1. Juli 2003 um 21:29

Hi,

kann mir jmd. eine Adresse geben wo man gute Flanschhülsen für den Einbau in Tops bekommt, die Dinger bei Thomann sehen mir nich so vertrauenerweckend aus.

Greez

Cross

• Flanschhülsen

• Crossfader
    • 1. Juli 2003 um 21:29

Hi,

kann mir jmd. eine Adresse geben wo man gute Flanschhülsen für den Einbau in Tops bekommt, die Dinger bei Thomann sehen mir nich so vertrauenerweckend aus.

Greez

Cross

• "stromreserve" für amps - was sollte man bereitste

• Crossfader
    • 25. Juni 2003 um 13:19

Amprack auf eine Phase, die PAR´s mit Steuerung auf eine Phase und Nebel und Lichteffekte (Flower, Strobo,...) auf eine.

Greez

• Nostalgie

• Crossfader
    • 20. Juni 2003 um 18:33

auf dem Pult klebt oben ein Hanfblatt :D

• Arbeit der Leute an den Turntables echt?

• Crossfader
    • 18. Juni 2003 um 12:32

bestes Beispiel: Psyeudo DJ Mark´ Oh bei Clubrotation. Wildes gescratche am Plattenspieler, Kamera schwenkt über ihn von hinten drüber und auf den Tables liegen nur die gelben Slipmats drauf und Abnehmer nich auf den Platten. :D

• komische Gäste

• Crossfader
    • 22. Mai 2003 um 14:31

dieses komische Jamaika Englisch heißt übrigens Patois :)
    Jah bless ya

• -Hifi- Frage bzgl. Ausgangssignal am Rechner

• Crossfader
    • 19. Mai 2003 um 18:18

Hi,

also wollte meinen Rechner an meinen Dolbyverstärker ranhängen, leider hat des Teil (is schon ein paar Jährchen alt...) nur einen Mic Eingang. Also meine einzige Möglichkeit reinzugehen. Wenn ich jetzt vom PC reingeh und Musik über den Rechner laufen lass kommt so ein nettes Knacksen oder wenn ich den Wave regel zwar leise Musik, aber eben nur leise. Liegt des jetzt an dem zu schwachen Ausgangssignal von meinem Rechner?
    Greez
    Cross

• anlagen verbesserung

• Crossfader
    • 18. Mai 2003 um 12:08

Wir hatten damals (des war mit einem Freund) für so kleine Partys mit Leuten aus unserer Klasse einen Flower, ein Ufo, 2 Strobos, 4 Par Strahler mit Controller, Spiegelkugel mit Farbwechsler, so einen Omnitronic Laser *g* und für die Musik so einen Verstärker mit integriertem Kassettendeck mit Chassis etc. in einer Box und noch einen 120W Hifi Amp mit Boxen. Die Partys waren immer geil und wenn man sich mal überlegt mit was für Zeugs des funktioniert hat....:-)

• anlagen verbesserung

• Crossfader
    • 18. Mai 2003 um 00:40

Mit des Vaters Auto *G*
    Bin selebr auch erst 17.
    Was ich mach wegen Strom etc.? Nun ich bin auf nem technischen Gymnasium und da haben wir als Fach auch Elektrotechnik. Da bekommt man schon einiges mit und außerdem gibts ja auch noch das Board aus dem man auch einiges lernen kann :)
    Ich hab bei weitem nicht so viel Equipment aber dafür nen befreundeten Verleiher bei dem ich sehr gutes Material bekomme und für kleinere Partys reicht meine Anlage auch. Hab mir die eigentlich mehr zum Üben gekauft als zum Verleihen etc, da es doch nommal ein kleiner unterschied is mit einer kleinen Hifi Anlage aufzulegen oder über große Boxen. Man merkt doch viel eher wenn man nicht im Takt is etc.. Außerdem machts viel mehr Spass wenn man da au was in der Magengegend spürt ;)

Greez

Cross

• günstige 15/1" tops - was gibts für alternativen ?

• Crossfader
    • 15. Mai 2003 um 16:05

Ich mein schon die RS 152. Ich hab mir die Boxen eigentlich nur gekauft weil für mehr kein Geld da war und meine Erwartungen waren auch nicht sehr groß. Aber wie gesagt wenn der EQ richtig eingestellt is kommt da auch ein ordentlicher Klang raus.

• günstige 15/1" tops - was gibts für alternativen ?

• Crossfader
    • 15. Mai 2003 um 15:04

Hi,

wie wärs mit den HK RS 152 X ? Die Boxen machen 300 RMS W, 1" Treiber und 15" Bass. Für Monitorzwecke reichen die vollkommen und ich hab die auch schon bei Partys mit 50-60 Leuten alleine ohne Subunterstützung (Privatpartys) laufen lassen und bisher waren die immer laut genug, obwohl die aktiv gefahren sind.
    Zum Klang kann ich nur sagen dass ich für den Preis wirklich überrascht war, Bass kann man natürlich nicht viel erwarten aber der Kickbass langt und mit Sub zusammen passt des dann schon. WEnn man mit nem Mischpult und dem EQ richtig umgehen kann kommen da auch gute Höhen raus, alles Einstellungssache.

Greez

Cross

• Neuling sucht Profitips...

• Crossfader
    • 14. Mai 2003 um 22:46

Hi,

ob aktiv oder nicht is für mich eine Sache der Transportmöglichkeiten.
    Bei den aktiven Systemen hast halt keine Rackschlepperei mit den Endstufen drin und es verbraucht weniger Platz.

Greez

Cross

• Frequenzweiche....

• Crossfader
    • 6. Mai 2003 um 13:25

DANKE!

• Frequenzweiche....

• Crossfader
    • 6. Mai 2003 um 13:25

DANKE!

• Frequenzweiche....

• Crossfader
    • 5. Mai 2003 um 18:55

Hi,

hab folgende Frage:
    Ich hab mir für daheim einen kleinen Doppelsub mit jeweils 16cm Durchmesser und so 100 W Leistung gebaut (Ja is nicht viel aber um Filme zu schauen reicht der absolut).
    Jetzt würde ich gerne noch eine Frequenzweiche davorhängen und die möglichst selber löten. Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe is des eigentlich ein Tiefpassfilter. Ich will so ab 450-500Hz abtrennen und würde jetzt gerne wissen wie ich den Widerstand der Spule und die Kapazität des Condensators errechnen kann. Zur Impedanz sei noch gesagt dass beide mit einem Widerstand von 4-8 Ohm (ja tolle Angabe ich weiß) angegeben sind.
    Hoffe dass mir jmd. helfen kann.

Vielen Dank für alle Antworten

Greezt

Cross

• Frequenzweiche....

• Crossfader
    • 5. Mai 2003 um 18:55

Hi,

hab folgende Frage:
    Ich hab mir für daheim einen kleinen Doppelsub mit jeweils 16cm Durchmesser und so 100 W Leistung gebaut (Ja is nicht viel aber um Filme zu schauen reicht der absolut).
    Jetzt würde ich gerne noch eine Frequenzweiche davorhängen und die möglichst selber löten. Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe is des eigentlich ein Tiefpassfilter. Ich will so ab 450-500Hz abtrennen und würde jetzt gerne wissen wie ich den Widerstand der Spule und die Kapazität des Condensators errechnen kann. Zur Impedanz sei noch gesagt dass beide mit einem Widerstand von 4-8 Ohm (ja tolle Angabe ich weiß) angegeben sind.
    Hoffe dass mir jmd. helfen kann.

Vielen Dank für alle Antworten

Greezt

Cross

• MP3-System für die Gastronmie

• Crossfader
    • 2. Mai 2003 um 18:06

Also du willst vom Prinzip ne Jukebox die dir zur richtigen Z eit die richtige Musik abspielt und mixt?
    Also das mit der zeitlichen Abstimmung is ein Problem. Ich wür dir BPM Studio empfehlen. Mach dir halt mehrere Playlists für die unterschiedlichen Zeiten und lass die durchlaufen, ein Programm das deine Anforderungen erfüllt kenn ich bisher noch nicht.

Greetz

Cross

• wie bewahrt ihr eure cds auf

• Crossfader
    • 17. April 2003 um 20:17

Würde au gern mal wissen wie ihr die Koffer behandelt. Ich hab diese Baumarktkoffer früher um Transport von Requisiten benutzt, sprich die Dinger waren jedes Wochenende mit mir unterwegs auf Auftritten und keine von denen ist bisher kaputt gegangen und es ist au nichts gebrochen. Der älteste ist jetzt 5 Jahre alt und beheimatet seit nem Jahr meine CD´s.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™