dass hier ist mit abstand die beste Diskussion seit langen, bitte weitermachen
Beiträge von Reini
-
-
Zitat von "Michael Beyer"
die Teile müssen legal auf Höhe gebracht werden
Warum ist das ein muss?Es gibt genügend Produktionen wo die Movingheads aufem Boden stehen... und auch schon gesehen (nicht oft), dass die Scanner aufem Boden stehen... natürlich mit Bodenständer...
-
weil mich beide Produkten aufgrund Größe/Volumen, Gewicht, Leistung (Druck, Klang, Frequenzbereich, spl max...) Bauaufwand/Zeitaufwand nicht überzeugt haben.... und wenn ich dann für vergleichbare Leistungen gegen über einem erwachsenen 18" 2Stück brauche, dann wirds auch nicht günstiger....
bis 120 Person bei Hochzeiten und Dergleichen habe ich 2x 12" Bassreflex.... was aber zum Thema nichts beiträgt
und ab 50 Personen Party-Alarm benutze ich einen 18"BPH mit den Maßen Breite 60 x Tiefe 60(+10 für Rollen, gleichzeitig auch der Schutz für die Speakonstecker) x Höhe 80 cm, kommt alleine Tief genug, kick ordentlich und war/ist für mich der optimale Kompromiss.... -
Zitat von "J3004"
Wir haben jeden Amp in einem eigenen Rack.
dass wird bei mir über kurz oder lang auch passieren
, aber weniger wegen des Gewichtes (letztendlich isses ja mehr), sondern weil ich keine Lust mehr habe jede Woche die EndstufenRacks zusammenzustellen...allerdings muss ich noch gegenrechnen was günstiger ist neue Cases oder ne neue Endstufe :wink:
-
....ich habe auch ein paar Thon Cases sowie welche von Rock-Pack, AAC, Gäng, Grosse-Case und ein paar selbstgebaute; ich hatte diese China-brüller ..
aber diese Statement von "MRspeaker" kann ich nicht nachvollziehen,
- die Seitenwände drückt es mit 7mm Material bei jeder Firma, ab einer gewissen Größe des Cases, raus :idea: wow hätte man wissen können
- die 2 Stundenlöhner, die 10 min brauchen bis ein Case zu ist, müssen ausgewechselt werden
auch wenns der Chef ist :wink:und ich weiss auch, dass nur gewisse Firmen hier akzeptiert werden, die Anderen sind einfach zu schlecht :wink: nicht nur bei den Cases...
-
ich würde weder noch bauen :grin:
-
Zitat von "Jens Droessler"
Oh ja, wenns GUT sein soll, gibts ja nur Hoellstern. Alles andere ist ja absoluter Schrott! Und Hoellstern ist ja auch sooo günstig....
alle anderen Hersteller (die DIGI-AMp's in der Leistungsklasse haben), orientieren sich schwer am Preisniveau, von daher ist das ständige Preisargument endlich hinfällig :wink:Zitat von "andariel"Höllstern schon probiert? Klingt zwar eher unterdurchschnittlich im Hochtonbereich, aber im Bass kommt da schon gut was raus. Für Bässe sicher eine Empfehlung.
:shock: diese Schäche war bei den alten Digam's Powersoft 5000 und 7000 bekannt;
was verwechselt, oder woher kommt dieses HOCHTON-Urteil?auch wenn ich sie noch nicht zum testen hatte, werfe ich mal die
DigiDrive DSPNET 8002H mir 2x 4000 an 2Ohm
machen sich auf dem Datenblatt echt gut -
achso, dann wollen wir nicht so drängeln und warten gespannt....
-
Meist muss man halt einfach hinterfragen, ob man Cases nicht splitten kann und damit schwere Racks vermieden werden können.
niemals, sonst wäre es ja kein Männerjob mehr und die ganzen Rückenleider drücken auf den Markt :wink: -
.... gibt es hier Neuigkeiten vom Threadsteller
oder gar Bilder, wenn mann fragen darf

-
ich finde so geil, dass wir hier im PARTY-PA-Bereich sind... :grin:
Warum muss ich mich an einen Produkt orientieren, bei dem so viel Technik und Entwicklung drin steck ein geschlossenes System (Controllerendstufe) ist, ein OEM-Chassis unter umständen drin ist, dass ich sowieso nicht genau so hin bekomme,
wenn es einen Bauplan (frei zugänglichen) gibt..... :wink:ein kleiner Nachtrag
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=20064&highlight= -
tzzztzzzzztztzzztzzz
wer will schon den Bauplan der Bässe die Blondie würde mich mehr interessieren :wink:PS: stefan pälchen, wenn Du schon weisst was drinn ist, wäre es doch nicht schwer gewesen den Besitzer nach den Bauplan zu fragen :roll:
-
Nein aber ich kenne viele Landwirte am Existenzminimum, die nur weitermachen, weil sie es nicht über's Herz bringen das Vieh komplett zu schlachten. Einige sind dabei mit Solaranlagen einen Nebenverdienst auszubauen, da es sonst nicht mehr weiter geht.
Halte deinen Spruch für genauso bescheiden wie eine rassistische Äußerung. Bei beidem denkt man nicht nach und plappert drauf los.
Jammern können die Bauern wirklich gut, und ab und an einen neuen Traktor kaufen :wink: -
mit dem "Bolla" (FGA-30-35) an der Quelle (PC, Lappi) einstöpsel und Dein Chinchkabel
wenns immernoch stört, dann hast irgendwo ein Kabeldefekt....
evtl. kanns auch ein Softwareproblem sein; kommt aber nicht oft vor -
Die Trendentwicklung der letzten 2-3 Monate im b2b
:twisted:- es steht ganz klar da, der Preis ist MIT MwSt. anzugeben; dies wird immer mehr zum Nettopreis zzgl.
- macht mir ein Angebot
- wollt ihr Info's, die gibt es auf Anfrage
- Bilder, die gibt es auf Anfrage
- Preis auf Anfrage oder Absprache
Letztendlich versucht man ganz bewusst die Vorgaben zu umgehen
Liebe Verkäufer, was soll das? -
also bei uns war's früher ne richtige Party; wenn diese beendet wurde durch die Mutter des Gastgebers morgens um 1/2 Neun :wink:
ansonsten möchte mann zu Thema zurückkehren
-
Zitat von "Stefan Pohle"
wenn man den datenblättern glauben darf rund 2,5kw pro chassis...was nen bisi viel is, find ich :shock:
nein, nicht pro Chassis, sondern für 2Chassis
, also ~2,5kw an 4Ohm für 2Stück 18W1300; ok, wie übrings oben schon geschrieben -
jaja, die guten alten W-Bin's
und dann noch mit einem 18W1300 drinn, wenn da nix geht..Amping sollte für 2 Stück so etwa 2,2-2,5 KW sein (ich selbst habe ne PSE SM2000 gebrückt)..
und für einen Bauplan wäre ich auh offen, DANKE
-
Zitat von "Hoppeditz"
Wie kann ein 14 jähriger arbeiten? Gibt es da nicht bestimmte Jugendarbeitsschutzvorschriften?
sicherlich darf er das, das es in " nur ein Hobby/FerienJob ist
Zitat von "Hoppeditz"Und fakt ist doch wohl auch das man ohne Gewerbeanmeldung rechtswidrig handelt. Und selbst wenn man mal ausnahmsweise eine Fete beschallt ohne Gewerbe muss man die Einnahmen dem Finanzamt melden.
wenn Du dass os genau weisst, dann kannst ja auch erklären wie er es richtig macht?
P.S.: ich hab mit 14 Jahren auch einen Ferienjob genmacht und mein Geld verdient :wink:
-
für solch Einzelnen Fall, besteht auch die Möglichkeit, dass er eine Quittung ausstellt.
Dieses gibt es fast überall zu kaufen.
Am Jahresende werden diese Quittungen ordentlich mit in den Steuerbescheid genommen.Hierfür gibt es eine Obergrenze, diese ist beim Steuerberater zu erfragen, ebenso wie die geschickteste Gewerbeanmeldung ist, da er ja unter 18 ist.
Aller warscheinlichkeit nach wird es ein Kleinstgewerbe sein, mit Einnahmen- Ausgabenrechnung, und die Eltern übernehmen die rechtliche Haftung.