1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • michael beyer
    • 19. August 2009 um 08:16
    • #2.521

Also, die neuen LED PARs haben nun auch neue Funktionen, bzw. haben identische Steuerungen. Also gibt es z.T. die Unterschiede von früher nicht mehr. Daher muss ich die Aussage revidieren - MEA CULPA

Hier die eingebauten Chaser für DMX
    Stairville (auf CH1) 7 color fade, 7 color change, 3 color change (jeweils mit speed control)
    Varytec (auf CH6) Color Setting, Fade out effect, Fade in effect, Fade out and in effect, Auto color change, 3 color change, 7 color change, Sound to Light
    Eurolite Steuerung identisch mit Varytec !!! jedoch 55.- statt 44.-

Hier die Standalone Möglichkeiten
    Stairville Autochange (auch mit Musiksteuerung), Manual RGB, Autofade (Time adjustable)
    Varytec Musiksteuerung (Empfindlichkeit einstellbar), Manual RGB, Autofade (Time adjustable)

Was die Helligkeit angeht, kann schlicht keine zuverlässige Aussage getroffen werden da im Low Budget eben gerade das verbaut wird, was billig auf dem Markt ist. Ebenso verhält es sich dann mit der Langlebigkeit der LEDs. In der Theorie sollen sie ja die Wirtschaftlichkeit des Gerätes übertreffen, in der Praxis steigen immer wieder mal LEDs aus, die sodann einfach überbrückt werden können, wenn es nicht zu viele sind.

Daher sollte man bei den billigen LED PARs stets im Block kaufen, da nicht sicher ist, ob man später die selben nachkaufen kann (passierte dem örtlichen Verleiher aber auch schon mal bei Multiform).

• Eike Mache
    • 19. August 2009 um 10:52
    • #2.522

Danke für die Infos über die Pars.

MFg Eike

Haben ist besser als brauchen

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 19. August 2009 um 22:52
    • #2.523
    Zitat von "Michael Beyer"

Also, die neuen LED PARs haben nun auch neue Funktionen, bzw. haben identische Steuerungen. Also gibt es z.T. die Unterschiede von früher nicht mehr. Daher muss ich die Aussage revidieren - MEA CULPA

Hier die eingebauten Chaser für DMX
    Stairville (auf CH1) 7 color fade, 7 color change, 3 color change (jeweils mit speed control)
    Varytec (auf CH6) Color Setting, Fade out effect, Fade in effect, Fade out and in effect, Auto color change, 3 color change, 7 color change, Sound to Light

Hier die Standalone Möglichkeiten
    Stairville Autochange (auch mit Musiksteuerung), Manual RGB, Autofade (Time adjustable)
    Varytec Musiksteuerung (Empfindlichkeit einstellbar), Manual RGB, Autofade (Time adjustable)

Was die Helligkeit angeht, kann schlicht keine zuverlässige Aussage getroffen werden da im Low Budget eben gerade das verbaut wird, was billig auf dem Markt ist. Ebenso verhält es sich dann mit der Langlebigkeit der LEDs. In der Theorie sollen sie ja die Wirtschaftlichkeit des Gerätes übertreffen, in der Praxis steigen immer wieder mal LEDs aus, die sodann einfach überbrückt werden können, wenn es nicht zu viele sind.

Daher sollte man bei den billigen LED PARs stets im Block kaufen, da nicht sicher ist, ob man später die selben nachkaufen kann (passierte dem örtlichen Verleiher aber auch schon mal bei Multiform).

Alles anzeigen

Hi! Ich habe auch schon Eurolight (Lightmaxx) für 55€ von MS, aber ich konnte da kein Unterschied zu meinen "alten" 44€ Teilen feststellen...kannst du mir noch mal ganz fix sagen, wo ich da nen Unterschied merken soll...gerne auch über PN! Danke ;)

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• michael beyer
    • 20. August 2009 um 08:16
    • #2.524

Ich hatte mal Eurolite hier zum Testen und da war die Steuerung ohne die Fade-Effekte.

Allerdings haben die selbst auf 5m Entfernung keine Farbmischung hinbekommen und es sah eher aus wie ein Regenbogen. Zudem waren damals die Varytec deutlich heller. Aber wie gesagt, dass ist nicht immer so verlässlich.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 20. August 2009 um 10:44
    • #2.525

Ich hatte mal Eurolite hier zum Testen und da war die Steuerung ohne die Fade-Effekte.

Allerdings haben die selbst auf 5m Entfernung keine Farbmischung hinbekommen und es sah eher aus wie ein Regenbogen. Zudem waren damals die Varytec deutlich heller. Aber wie gesagt, dass ist nicht immer so verlässlich.

Die Stairville machen auch kein sauberes Fading. Die dimmen runter und "springen" zur nächsten Farbe und dimmen dann wieder hoch.

Bei den Varytec sieht es deutlich besser aus. Ist echtes Faden.

Die Eurolite faden im Mix Chase auch recht angenehm, wobei immer noch Farbsprünge festzustellen sind.

Bei der Lichtstärke und den Farben geben sich Varytec und Stairville nicht viel.

Eurolite lösen besser auf und sind heller.

Allerdings sind nach nem 4 Stunden Stresstest bei Sound to Lite bei den Stairville ein Teil der LED´s ausgefallen (Grün). War aber nur n wackeliges Kabel der Platine.

Für die angedachte Anwendung als Ambiencelight (Uplight, Standalone) sind die Varytec gut geeignet, die Eurolite auch, allerdings etwas eingeschränkt. Die Stairville mit ihren starken Farbsprüngen eher nicht. (ausgenommen Billigstparty´s :grin: )

Jetzt aber wieder BTT.

Gruss,

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• michael beyer
    • 20. August 2009 um 12:07
    • #2.526
    Zitat

Eurolite lösen besser auf und sind heller.

Dem kann ich deutlichst widersprechen. Die ich hier hatte waren deutlich dunkler als Varytec etc. Wie ich schon sagte, solche Aussagen sind sinnlos, denn die LEDs die verbaut werden wechseln bei fast jeder Charge.

Wenn man es wissen will, hingehen ansehen. Anders funktioniert das nicht. Der örtliche Verleiher hat mal mit 10-20 hochpreisigen LED Geschichten einen lustigen Vergleichsnachmittag gemacht. Mehr Spreu als Weizen gab's da dann zu sehen :wink:

• h-dj 1612
    • 24. August 2009 um 16:22
    • #2.527

Hier der Aufbau einiger Hochzeiten der letzten Zeit

Einmal editiert, zuletzt von H-DJ 1612 (24. August 2009 um 16:31)

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 24. August 2009 um 16:29
    • #2.528

und was für Licht steht da...mal raten...2* Triphase, ein Compact Light von Showtec und 2 LED PAR 56???

• Jonathan Väth
    • 24. August 2009 um 16:35
    • #2.529

Und was sind das für Wackler ? 8)

• h-dj 1612
    • 24. August 2009 um 16:36
    • #2.530

Schon garnicht schlecht 2 x Tri Phase, 1 x Compactlight Showtec und 2 x Par 64 Lightmaxx LED

HK Elias PX

Nicht zu sehen aber Vorhanden Denon DN-x 1500, 2x Denon DN-s 1000, Denon HC 4500, 1x Sennheiser EW 1935

1x DMX 4all + Medion Notebook Akoya

Jonathan Väth: Das sind Showtec Phantom 250 für das Geld incl. Case nur genial

• Fritz Führmann
    • 24. August 2009 um 16:48
    • #2.531

Gefällt mir sehr gut! Schön schlicht das ganze, aber doch edel.

"Das Gute ist immer einfach"!

DRÜCKEN muss das!

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 16:51
    • #2.532

Wofür werden die Wackelkandidaten auf dem Boden genutzt?

• h-dj 1612
    • 24. August 2009 um 17:03
    • #2.533

michael beyer

Mag vielleicht übertrieben sein aber ich nutz sie Teilweise als Dekolicht und später auch mit langsamen Bewegungen als Effekt

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 17:38
    • #2.534
    Zitat

michael beyer

Mag vielleicht übertrieben sein aber ich nutz sie Teilweise als Dekolicht und später auch mit langsamen Bewegungen als Effekt

Also für Dekolicht ca.500.- pro Stück ist sehr sehr heftig. Was für einen Effekt wenn nicht Deko an der Saaldecke soll denn entstehen ohne Haze (die Nebelmaschine wird bei solchen Events ja kaum zum Einsatz kommen, oder?) Zumal ich nicht verstehe, wieso du die 250er ausgewählt hast, denn es gibt für 100.- mehr schon die 575er von anderen Herstellern (die allesamt nicht auf Langlebigkeit abzielen). Naja, ist dein Geld, aber ein sinnvoller Einsatz sieht anders aus, die Teile müssen legal auf Höhe gebracht werden, sonst verkauf sie doch lieber wieder, solange du noch was dafür bekommst und freu dich über's Geld.

Aber der Aufbau sieht auf dem letzten Bild schön sauber aus, wie es sich für 'Gala' gehört (wenn ich mal nach den Tischdecken urteilen darf).

• h-dj 1612
    • 24. August 2009 um 17:47
    • #2.535

Also ich find das so schon ok als effekt an der Decke und auch als Tanzflächenbeleuchtung dann halt indirekt an der Decke nicht jeder Saal ist höher als 2,5m Wenn es da wirklich vergleichbares incl. Case zudem Preis mit den Funktionen gibt schick mir mal ne Auswahl per PN

Auch das letzte Bild ist ne Hochzeit und solange der Kunde die Technik zahlt ist doch alles ok

• Reini
    • 24. August 2009 um 17:56
    • #2.536

die Teile müssen legal auf Höhe gebracht werden

Warum ist das ein muss?

Es gibt genügend Produktionen wo die Movingheads aufem Boden stehen... und auch schon gesehen (nicht oft), dass die Scanner aufem Boden stehen... natürlich mit Bodenständer...

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• michael beyer
    • 24. August 2009 um 18:04
    • #2.537
    Zitat

Warum ist das ein muss?

Es gibt genügend Produktionen wo die Movingheads aufem Boden stehen... und auch schon gesehen (nicht oft), dass die Scanner aufem Boden stehen... natürlich mit Bodenständer...

Natürlich gibt es Produktionen wo man als Effekt die MHs auf dem Boden stehen hat, aber schon mal den Raum und Abstand zum Publikum verglichen, der bei so einer Produktion zur Verfügung steht, bzw. dort stehen sie meist auf einer Bühne oder hinten auf einem Absatz auf dem Boden und haben somit schon mal mind. 0,5-1,0m Höhe gewonnen. Wir machen hier keine Fernsehshow und er hat nur zwei. Also sollten diese beiden das Max rausholen können.

Auch ich habe in meiner Vergangenheit Goldenscan auf Bodenständer gewuchtet, aber da war die Bühne selbst 1,50m und der Scannerkopf am Ende auf fast 3,00m.

Zurück zu den Bildern: Wie soll denn der MH auf dem letzten Bild z.B. arbeiten? Schon mal den Winkel gesehen - Der strahlt also senkrecht an die Decke oder hübschen Damen untern Rock :grin:

Einmal editiert, zuletzt von Michael Beyer (25. August 2009 um 07:43)

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 24. August 2009 um 19:59
    • #2.538

hübschen Damen unter den Rock ist auch nett...naja, beim letzten Bild hätte ich eher Bedenken bezügl. der Heads, die gehören i.d.R. auf Movingheadcases...dann noch nen kleinen Spanngurt drum und sie stehen besser :)

• michael beyer
    • 25. August 2009 um 07:45
    • #2.539

Na vielleicht muss man ab und zu mal gegentreten... Würde ja eher einen kleinen Traversenturm anschaffen, da brauchts dann auch kein Lift dafür.

• unknown_artist
    • 25. August 2009 um 08:37
    • #2.540

Was soll ein Traversenturm sein?
    Meinste Traversensteher?

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum