1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Bitte nur hier füttern.

• schmidt, peter
  • 21. August 2009 um 11:48
  • schmidt, peter
    • 21. August 2009 um 11:48

gerne dürft ihr versuchen den sehr guten b2 nach zu bauen. es wird aber nicht gelingen da die bauteile exclusiv und nur für d&b angefertigt werden. also verkauft die dinger dann nicht als originale und schadet nur dem ruf des original

***Edit hell&dunkel: Abgetrennt aus einem Thread in Selbstbau.***

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. August 2009 um 13:33
    Zitat von "peter oranienburg"

gerne dürft ihr versuchen den sehr guten b2 nach zu bauen. es wird aber nicht gelingen da die bauteile exclusiv und nur für d&b angefertigt werden. also verkauft die dinger dann nicht als originale und schadet nur dem ruf des original

Jaa, nee.
    Is klar.
    Die Buchen für's Sperrholz wurden extra vor 30 Jahren auf dem d&b-Werksgelände ausgewildert, die Drehbank für die Schrauben steht im Keller, der Leim wird noch aus den sterblichen Überresten der Kanalratten unter dem Firmensitz gekocht und die Speaker sind eh "streng geheim". :roll: :roll: :twisted:
    Das ist nix anderes, als eine grosse Schwarzholzkiste mit einem Elektronik-Blechverhau daneben.
    Keine Wunderwaffe.
    Aber richtig eingesetzt eben doch anders, als andere Boxen. Aber nix, was nicht auch von anderen Boxenbauern kommen könnte - solange sie wissen, was sie tun.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 21. August 2009 um 13:40
    Zitat von "treibsand"

solange sie wissen, was sie tun.

Und genau das ist der Knackpunkt :)

hornresp

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. August 2009 um 14:07

Ach Kinder, nun kommt aber mal auf den Teppich, auch in Backnang siedet Wasser bei 97,97 Grad Celsius... Ich würde es nicht so lax formulieren wie der Kollege aus der norddeutschen Tiefebene, aber so glorifizieren wie PO muss man das Zeug auch nicht. Ich hab in neun von 10 Fällen die Erfahrung gemacht, dass d&b einfach nur dann funktioniert, wenn man ganze Schiffsladungen davon am Start hat. Der zehnte Fall allerdings... mein lieber Herr Gesangsverein, das war ein Augenöffner par Excellence! Seinerzeit hatte ein Kollege mit einem 7,5er voll C-Zeug schon mächtig Eindruck geschunden - und dann hat er die B2s drunter eingeschaltet... Und die Messlatte lag schon hoch, drumrum war alles, was so Rang und Namen hat in Sachen Holz.

Will sagen - Spax, Pappe und Plattenware sind das eine, ob man Controllerendstufen zum Klingen braucht ist eine ganz andere Frage. Und ob das ein oder andere Mystikprodukt vielleicht nur auf dem Papier so mystisch ist... manch einer wills wissen, der andere halt nicht. So bleibts immer irgendwie spannend ;O)

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• schmidt, peter
    • 23. August 2009 um 11:55

EDIT ADMIN: Bitte keine Vollzitate anderer Webseiten. Schon gar nicht, wenn es inhaltlich nichts zum Thema beiträgt. Danke.

• Freizeichen
    • 23. August 2009 um 12:01

Guck mal, Copy&Paste beherrscht er auch.

Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

• Reini
    • 23. August 2009 um 12:05

ich finde so geil, dass wir hier im PARTY-PA-Bereich sind... :grin:

Warum muss ich mich an einen Produkt orientieren, bei dem so viel Technik und Entwicklung drin steck ein geschlossenes System (Controllerendstufe) ist, ein OEM-Chassis unter umständen drin ist, dass ich sowieso nicht genau so hin bekomme,
    wenn es einen Bauplan (frei zugänglichen) gibt..... :wink:

ein kleiner Nachtrag
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=20064&highlight=

http://www.hifi-reini.de/News.htm

Einmal editiert, zuletzt von Reini (23. August 2009 um 12:53)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. August 2009 um 12:29

Naja, immerhin schafft er es auch langsam, seine Signatur nach jeder Kritik etwas zu verbessern.
    Vielleicht kommt das bei den Posts auch noch irgendwann...
    (in 20 oder 30 Jahren...)

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. August 2009 um 12:31

Deine Zuversicht möcht ich haben ;O)

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. August 2009 um 12:47
    Zitat von "peter oranienburg"

Ein.....

Zuerst einmal solltest du lernen, zu zitieren. Wie das geht, siehst du am obigen Beispiel.

Zitat von "Wikipedia"

Troll (Netzkultur)
    In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
    ...
    Verhalten als Foren-Teilnehmer

Ein oft zitierter Spruch im Umgang mit Internet-Trollen lautet: „Don't feed the trolls!“ („Trolle bitte nicht füttern!“, Ursprung vom englischsprachigen: Don't feed the baboons „Paviane bitte nicht füttern!“).

Damit ist ausgedrückt, dass keine Antwort auf Troll-Posts gegeben werden soll, um den dahinter stehenden Teilnehmern die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen, nicht zu verschaffen. Das Ignorieren von Trollen birgt aber eine Gefahr: Personen, die nicht wissen, dass es sich um einen Troll handelt, könnten dessen unwidersprochene Aussage irrtümlich für wahr und korrekt halten.

Häufig sieht man als Antwort auf einen Troll-Beitrag den Begriff „plonk“, der das Geräusch des Auftreffens eines Trolls im Killfile des Lesers veranschaulichen soll, d. h. weitere Beiträge des Trolls werden ignoriert. Nach einer anderen Lesart ist „plonk“ ein Akronym für „please leave our newsgroup, kid“ („bitte verlasse unsere Newsgroup, Kleiner“).

Manchmal wird den Trollen auch ein z. B. durch ASCII-Art ausgedrückter Fisch hingeworfen (z. B. ein roter Hering) oder ihnen werden virtuelle Kekse gereicht; man unterstreicht damit die Wertlosigkeit, die der Leser dem Beitrag zumisst. Der Ursprung dieser Tradition liegt auf Deutschland bezogen im Heise-Forum. Das Phänomen ist jedoch international anzutreffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Wir machen das jetzt so: Ich trenne diesen Teil des Treads ab und verschiebe ihn in´s offene Brett, wo füttern erlaubt ist.
    Bei weiteren Beiträgen erwarte ich von P.O. vernünftige Beiträge ohne Bezug auf Backnanger Holz. Verstöße dagegen werden mitsamt Trollfutter gelöscht.

Sollte ich einen Anfall von mieser Laune haben, erlaube ich mir, P.O. einfach so zu sperren.

Da die Kekse aus sind:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• monithor
    Profi
    Reaktionen
    188
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. August 2009 um 13:44

dann ist das hier ausdrücklich keine antwort

plonk

ich bin mir sicher - früher war alles besser!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. August 2009 um 13:45
    Zitat von "monithor"

dann ist das hier ausdrücklich keine antwort

plonk

Hier darfst du füttern. :grin:

Zitat von "Titel"

Bitte nur hier füttern.

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 23. August 2009 um 13:47

<°)))><

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. August 2009 um 13:51

Jemand sollte den Wikipedia-Artikel ergänzen. Dort steht nichts von Grill und Kartoffelsalat. :wink:

• tobias falter
    • 23. August 2009 um 14:24

Du hast den Kaffe vergessen.

Zitat

Ansteuerungselektronik

Ah so nennt man dann heute diese 1 HE Wundertüten bei denen dann ein Signal rauskommt welches mit deim Eingangsignal nur noch wenig zu tun hat.... :roll:

mfg
    Tobias

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. August 2009 um 19:25
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Sollte ich einen Anfall von mieser Laune haben, erlaube ich mir, P.O. einfach so zu sperren.

Schade.
    Ich wäre ja für einen neuen Status: verifizierter Troll

• michael beyer
    • 23. August 2009 um 19:32

Der einzige Grund wieso P.O. sich diese Anlage geleistet hat scheint die Tatsache zu sein, dass man bei fast egal welchem Thema damit angeben kann. Ist so ähnlich wie wenn einer mit nem Porsche zum Mofatreffen der 16jährigen Dorfjugend fährt.

Ich habe keinen Plan von der technischen Seite von d&b, denn Profi Material sollte von Profis bedient werden (wobei das explizit nicht auf P.O. zielt, da ich keine Ahnung über seine Fertig- und Fähigkeiten habe). Auch haben die Preise bei langer Entwicklung z.T. sicher ihre Rechtfertigung. Aber es ist halt objektiv schon lustig wie vernarrt P.O. darin ist. Den erwünschten Neid kann er nicht erzeugen, denn wer sich seine Welt so in schwarz und weiß zurechtrücken muss, ist nicht zu beneiden. Ich jage lieber dem Regenbogen hinterher :grin:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. August 2009 um 19:53

Seit ihr euch so sicher, daß er ernst meint, was er schreibt?

• FF
    Reaktionen
    105
    • 23. August 2009 um 20:03

Ich finde, die Trollologie ist ein durchaus interessantes wissenschaftliches Fachgebiet:
    1. wäre da die Frage, ob sich der Troll seines Trollseins bewußt ist? Ich bin Troll! Oder drückt sich das Selbst des Trolls nur über Projektion auf andere Individuen aus? Ihr seid Troll!
    2. die Frage der Ernährung: Trolle sind auf den ersten Blick Allesfresser. Bei genauerer Betrachtung scheint es aber spezifische Unterschiede zu geben, die in Zukunft vielleicht bei der Klassifizierung der Unterarten behilflich sein könnten: der Troll ernährt oft von dem, was er am meisten verachtet. Der hier behandelte d&b-Troll springt auf jede Nicht-d&b-Nahrung besonders an und verzehrt sie, während er gleichzeitig seiner Abscheu darüber Luft macht.
    3. Trolle erweitern manchmal die Beschränkung des Internets auf audiovisuelle Sinnesreizung der Nutzer, sie ermöglichen tatsächlich die Wahrnehmung von Gerüchen über die Datenleitung. Zumindest ist von zahlreichen Usern die Aussage "der stinkt mir" belegt, die auf diese sensationelle Trollfähigkeit hindeuten zu scheint.

Gruß FF

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 23. August 2009 um 20:05

Wir könnten einen Köder auslegen..

Ich war da letztens auf nem Dorffest, die Anlage (glaub d&b oder wie der Plunder heisst) klang irgendwie komisch. da waren aber mindestens 17Boxen aufgestapelt, der Mann am Mischpult sah auch klug aus.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement