...und dann kullern die Tränen...
Beiträge von sörn
-
-
Dann würdest du vier Wege fahren.
Dann würde ich an deiner Stelle lieber etwas warten und auf zwei Tops+Subs sparen, das dürfte stimmiger, günstiger, leichter, kleiner sein!
-
18er sind eh völlig unangebracht.
In 25m² ist mit zwei guten 12ern, richtig verbaut und geampt, eine brachiale Lautstärke bis runter auf ~25-30Hz zu erreichen. -
Naja.
Ist jetzt irgendwie kein phänomenales Projekt.
Kappa 15LF in BR, sehr unspektakulär.
Trotzalledem wird das Teil funktionieren, ob es allerdings klanglich an deine PS15-Kopie anknüpfen kann, halte ich mindestens für fraglich.
Ich halte die Zusammenstellung für unglücklich und die geplanten Subwoofer dem Top (falls die Weiche denn gut wird und die Box ordentlich und nicht wie ne Mülltonne klingt...) nicht angemessen.
Den Kappa solltest du ~5Hz höher tunen.Warum du auf biegen und brechen den Kappa nehmen willst, versteh' ich aber immer noch nicht.
-
Neuware in dem Segment auf jedenfall die PAS-212
-
Bei 60° glaube kaum, dass das jemanden abschrecken kann.
Ist wirklich nicht kritisch, gute Temp., insofern es am Transistor ähnlich aussieht -
Du benutzt ihn aber auch als Woofer oder nicht?
Schätze, dass Schrecki meinte, dass der TT nicht breitbandig genug ist.
Habe leider keinen Frequenzschrieb. -
Zitat
je niedriger also die impedanz
Muss "höher" heißen. Wahrscheinlich ein Tippfehler im Eifer des Gefechts

-
Ironie hin- oder her.
Die Aussage von Jochen widerlegt das in keinster Weise. -
dissonanz:
4 Ohm Brücke ist gleich 2 Ohm pro Kanal. -
Mein Tipp:
Zwei NuBox 380 und als Bassunterstützung einen NuBox AW-880
Ich verspreche dir, dass alle deine Freunde dich um diese Anlage beneiden werden, denn:
-Du wirst sie Lautstärketechnisch nie an ihr Maximum bringen können
-Sie geht verdammt tief und zwar mindestens eine Oktave tiefer als bezahlbare PA-Systeme. Das bedeutet absolutes Hosenbeinflattern!
-Klanglich schon ein Superteil, die Leute mit ihren JBL Northridge-Dingern werden vor Neid erblassen! -
Ich unterschreib das so.
Das Optimum für den Zweck würde er bekommen mit HiFi-Komp. und Selbstbau. HiFi mit Fertigkomponenten ginge auch noch. PA mit Selbstbau wäre schon arg eng mit 1000€ und das Ergebnis schon um Klassen unter HiFi-Selbstbau. PA mit Fertigkomponenten ist auf dieser Rangliste definitiv ganz unten.Wenn es dir wirklich um Klang (und vor allem auch um Bass) geht, nimmst du HiFi-Komponenten.
Wenns dir nur ums rumprotzen durchs Aussehen geht, nimm PA-Zeug. Der Klang wird aber lange nicht so gut sein wie bei deiner 400€-HiFi-Anlage (sind übrigens Peanuts.), das kann ich dir versprechen.Selbst der kleinere Nubert-Sub (880) würde ihm in 25qm den Draht aus der Mütze ziehen und fünfmal verknoten.
-
Die Gewichtsangaben kannste wegtreten.
Die großen Omnitronic sind ungefähr auf Augenhöhe mit den T-Amps.
-
Der Rückschluss ist auch falsch.
Deine HiFi-Anlage ist einfach zu schlecht. Fertig! -
im HiFi-Sektor bekämst du für dein Budget mehr Klang fürs Geld.
PA-Equipment ist für deinen Anwendungszweck eigentlich suboptimal.
Aber wenn man sich erstmal was in den Kopf gesetzt hat, gell? :grin: -
Das sind RMS-Angaben.
-
Wenn QMC, dann kann man auch direkt ne RR Modus 9.0 nehmen.
Tut aber meines erachtens bei DAP-Equip. nicht Not! -
Ich hab den DCX und alles funktioniert wie's soll.
Der Ultradrive würde dir weiterhelfen.
Möglichkeit 2! -
Was verstehst du unter "Leistung"?
Wichtig ist doch zu wissen, welche Musik drüber laufen soll, ob dir Kick- oder Tiefbass wichtiger ist, an welchem Elektroniksetup das laufen soll, wie groß es sein darf.
-
Sowas konzeptioniert man vorher!