Hallo
> ok, wenn die in Köln gut sind. Aber das dauert doch ewig?
Das ist übrigens wirklich ein Argument gegen den kleinen Radioladen! Dort geht es - bei einem Erstauftrag jedenfalls - nicht schnell.
> dann müsste ich mir noch Technik leihen,
Übrigens hast du als Geschädigter eine Schandensminderungspflicht. Wenn du also ggf. so lange wartest, bis zu zwei mal was ausleihen musst, dann kann es dir passieren, dass dir die Versicherung was rausstreicht.
> Äh was verlierst du denn an Zeit? Wenn du noch länger suchst verlierst du noch mehr Zeit. Termin ausmachen, Sachen rein in den Laster und ab nach Köln, das sind ca. 190 Km.
Das gibt ggf. ein Problem mit der Versicherung! Hier würde ich wirklich anrufen und nachfragen! Vor allem muss man dann vorher mit denen auch den Preis ausmachen!
Was ist preiswerter? Einmal mehr leihen und für den Transport einen Spediteur nehmen oder selbst fahren! Bekommt man die Fahrt bezahlt, wenn ja wie oder gehört das zu den Dingen, die der Geschädigte selbst zu leisten hat?
Ich möchte nur daran erinnern, dass ich als Geschädigter bei einem Autounfall vieles nicht bezahlt bekomme!
Herzliche Grüße
Wolfgang Uhr