1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wolfgang uhr

Beiträge von wolfgang uhr

• Reinigung von PA-Geräten

• wolfgang uhr
    • 5. Oktober 2005 um 09:53

Hallo

> ok, wenn die in Köln gut sind. Aber das dauert doch ewig?

Das ist übrigens wirklich ein Argument gegen den kleinen Radioladen! Dort geht es - bei einem Erstauftrag jedenfalls - nicht schnell.

> dann müsste ich mir noch Technik leihen,

Übrigens hast du als Geschädigter eine Schandensminderungspflicht. Wenn du also ggf. so lange wartest, bis zu zwei mal was ausleihen musst, dann kann es dir passieren, dass dir die Versicherung was rausstreicht.

> Äh was verlierst du denn an Zeit? Wenn du noch länger suchst verlierst du noch mehr Zeit. Termin ausmachen, Sachen rein in den Laster und ab nach Köln, das sind ca. 190 Km.

Das gibt ggf. ein Problem mit der Versicherung! Hier würde ich wirklich anrufen und nachfragen! Vor allem muss man dann vorher mit denen auch den Preis ausmachen!

Was ist preiswerter? Einmal mehr leihen und für den Transport einen Spediteur nehmen oder selbst fahren! Bekommt man die Fahrt bezahlt, wenn ja wie oder gehört das zu den Dingen, die der Geschädigte selbst zu leisten hat?

Ich möchte nur daran erinnern, dass ich als Geschädigter bei einem Autounfall vieles nicht bezahlt bekomme!

Herzliche Grüße
    Wolfgang Uhr

• wolfgang uhr
    • 3. Oktober 2005 um 12:58
    Zitat von "Manuela"

Ein Radioshop könnte das zwar machen, hätte aber Probleme mit den Austauschteilen.

Natürlich - einen Staubsauger können die Bedienen, ein Fax nicht ...

alles klar - weitermachen.

• wolfgang uhr
    • 3. Oktober 2005 um 10:09

Hallo

Jeder kleine Radio-Fernsehladen im Ort - betonung liegt auf *klein*, der noch Mitarbeiter hat mit einer sogenannten Radio-Fernsehtechniker-Ausbildung, der würde solch einen Auftrag bestimmt gerne annehmen und vernünftig machen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang Uhr

• Suche Hilfe bei der Anlagenplanung bzw. Auswahl einer Firma

• wolfgang uhr
    • 27. September 2005 um 10:26

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jemanden gefunden, der es macht.

Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang Uhr

• Suche Hilfe bei der Anlagenplanung bzw. Auswahl einer Firma

• wolfgang uhr
    • 26. September 2005 um 15:55

Einen wunderschönen guten Tag

Obwohl ich mich ein wenig unwohl dabei fühle möchte ich die Einladung von Christian-2 im Thread von http://f11.parsimony.net/forum16949/messages/46227.htm annehmen und auch hier mein Problem posten. Unwohl fühle ich mich deshalb, weil mein Problem offenbar hier nirgendwo wirklich hineinpasst und ich hier nach Sonstiges ausgewichen bin.

Ich bin kein richtiger Tontechnker, sondern mache das Hobbymäßig und so bin ich für im wesentlichen für eine christliche Gemeinde im Bereich der Aufnahmetechnik tätig. Vor kurzem hat man mich gefragt ob ich nicht zur Beschallung eines Neubaues etwas sagen könnte. Und da in diesem Zusammenhang mir einige Dinge unklar sind habe ich mich zunächst an das Forum oben gewendet. Dabei würde es mir in erster Linie durchaus helfen, dass ich genügend Know-How bekomme um einen Unternehmer auszuwählen, der die Arbeiten durchführt. Dessen ungeachtet wäre ich auch an technischen Details interessiert, wenn sich diese im Rahmen einer solchen Frage vermitteln lassen.

Die Kleinen Bilder haben ca. 40 kB, die nachladbaren großen Bilder ca. 500 kB.

http://applikationssoftware.de/pictures/beschallung/K-Raum.jpg

Dies ist die Zeichnung des Konferenzraumes sowie eine mögliche Bestuhlung. Der Raum ist im Obergeschoss eines Hauses mit Satteldach und der freie Dachraum ermöglicht darüber hinaus auch eine Empore wie auf folgendem Bild dargestellt.

http://applikationssoftware.de/pictures/beschallung/Empore.jpg

Die Höhe des Raumes liegt bei maximal ca. 8 Metern.

Grundsätzlich soll der Raum nur für einen reinen Konferenzbetrieb/Konferenzbeschallung ausgestattet werden.

Wäre das Satteldach nicht vorhanden und die damit verbundene Deckenhöhe, dann hätte ich in der Decke nun eine Matrix von Lautsprechern montiert bzw. montieren lassen und wäre relativ schnell fertig. Allerdings sehe ich derzeit nur die Möglichkeit Lautsprecher entweder auf den Boden zu stellen oder von der Decke herabzuhängen. Beides gefällt mir eigentlich nicht.

Ich wäre für jede Idee, jeden Produktvorschlag und auch für jedes Konzept sehr dankbar.

Dabei möchte ich in diesem Forum weiterhin anfügen, dass ich keine Anlage suche für Partys und rauschende Feten oder Boxen, in denen man versteck spielen kann. Ich suche eine Beschallungsanlage, die einfach und unauffällig im Hintergrund arbeitet.

Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang Uhr

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement