Lassen wir mal die Spielgkugel ausser betracht. Das ist sekundär.
Mir geht es um die Statik und Sicherheit der Traversenkonstruktion.
Evtl. hat jemand auch einen alternative Idee?
Lassen wir mal die Spielgkugel ausser betracht. Das ist sekundär.
Mir geht es um die Statik und Sicherheit der Traversenkonstruktion.
Evtl. hat jemand auch einen alternative Idee?
Zitat von "skyworker"Mit Verlaub - und bevor hier weiter Statik diskutiert wird: 3 Meter hoch und dann Kugeln und Movinglihts drunter??? Damit wirst du nicht nur Kopfball spielen, sondern auch die eine oder andere Hirse mächtig rösten... Will sagen: das hängt zu tief!
SKY
Berechtigter Einwand, aber die Stempel stehen etwa 40 cm höher (auf festem Untergrund), so dass eine Höhe von 3,40 m erreicht wird. Alternativ sind auch 3,5m lange Ständer möglich.
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Zu der Frage was in der Traverse hängen soll..... in der mitte eine Spielgelkugel (ca. 10 kg)
und in der horizontalen Traverse
4 x 4erBar,
4 x Kopfbewegte (wobei die etwa auf halber Strecke von jedem Ausleger, bei 4m angebracht werden sollen)
und in unmittelbarer Nähe der 4 Stempel jeweils noch mal ein Lautpsrecher (ca. 20 kg/je Speaker)
In Summe sind das also etwa 250 kg die sich auf die gesamte Traverse verteilt (ohne Eigengewicht der Traverse).
Die Stempel bzw. Bodenplatten sind aufgrund der Bodengegebenheiten nicht fixierbar.
Es handelt sich um F34 Traverse, nicht F34P und das ganze ist starr, sowie im Indoor-Bereich.
Die Boxcorner in der Mitte macht mir halt die Sorgen, da in alle vier Richtungen die Kräfte wirken.
Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?
Ist es möglich die in dem Bild gezeichnete Konstruktion zu bauen? In der Mitte soll eine F34 Boxcorner als Knotenpunkt dienen.
Wenn ja, welche Last kann ich mittig in die Traverse hängen?
Die Konstruktion hat einenen Durchmesser von ca. 8 m ( 4 x 2 m zzgl. Boxcorner) und ist 3m hoch unter der sich Publikum aufhält.
Verbaute Elemente:
8x F34 200 cm (waagerecht)
5x F34Box
4x F34Base
4x F34 300 cm (senkrecht)
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Bild
Vielen Dank für den Hinweis.
Wenn wir was mitbekommen helfen wir Dir gerne.
Gruß
Heino aus OHA