1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jbl_alex

Beiträge von jbl_alex

• Netzwerkproblem bei 2 Crown Itech 4000

• jbl_alex
    • 10. Dezember 2009 um 08:59

habe auf einem laptop windwos 7 auf dem anderen windows xp oben.... beides nicht gegangen.

auf den meinen itech habe ich die firmware 2.0.3.1 oben, geht ohne probleme.

bei den jetzigen 2 gebrauchten ist die aktuelleste oben, 2.1.1.2, und da geht gar nix

kann man die itech selber irgendwie auf werkseinstellung zurücksetzen oder so, evtl gehts dann?

alex

• Netzwerkproblem bei 2 Crown Itech 4000

• jbl_alex
    • 9. Dezember 2009 um 20:44

Hallo,

habe mir privat von Deutschland von einem Händler noch 2 gebrauchte itech 4000 zu einem guten kurs gekauft, optisch wie soweit technisch in ordnung.

programme waren von dem großen jbl vertec system oben, also ist demnach schonmal die stufe schonmal über pc programmiert worden!

also, die ip adresse der einen endstufe: 192.168.1.34, subnet: 255.255.255.0

als dann ich mit einem crossover kabel den pc mit itech verbunden, an den lan verbindungen eine statische ip und subnet eingestellt, quasi 192.168.1.10, subnet wieder die gleiche wie oben.

er meldet mir andauernd "nicht identifiziertes netzwerkgerät"!!!

wenn ich die ip der itech anpinge, werden alle pakete gesendet und auch empfangen, also ohne probleme.

iqwic und tcp utility erkennen die endstufe aber nicht.

ich weis nun nicht mehr weiter.....

und das ist bei allen 2 stufen das gleiche problem, egal was ich treibe.

jetzt habe ich schonmal laptop, netzwerkkabel, getauscht, mal einen switch dazwischen getan, eben alles was man an hardware tauschen kann, habe ich getauscht!

ich habe mir vor ein paar monaten 2 neue gekauft, da war das überhaupt kein problem....

jetzt fürchte ich, dass was mit den endstufen nicht stimmt, wobei ich es mir nicht erklären kann, funktionieren tun sie ja, nur der netzwerkzugriff funktioniert überhaupt nicht :(:(

brauche hilfe....

• QSC EX2500 - Mono gebrückt

• jbl_alex
    • 8. Dezember 2009 um 14:32

Hallo,

die JBL MPA (qsc Ex) kannst du getrost 2 ohm fahren, also brücken, keinerlei schwierigkeiten je gehabt! und pass auf, dass sie bloß nicht clippen :D

gruß
    alex

• Zuchtversuch der perfekten Endstufe??

• jbl_alex
    • 7. Dezember 2009 um 09:53
    Zitat von "wora"

nun ja, vielleicht ist das in niederbayern tatsächlich anders.
    aber im rest der republik ist es völlig normal, das sich jeder crown-amps mit JBL lautsprechern kaufen kann und dann meint, das er jetzt in der lage ist gute veranstaltungen zu machen.

oder der örtliche elektriker, der mal schnell nebenher die stadthalle mit der "benötigten" beschallungsanlage ausstattet...
    jesses, was ich da schon an pfusch gesehen habe, das geht echt auf keine kuhhaut.

also vom markennamen her lässt sich definitiv nicht darauf schliessen, ob einer seinen job versteht oder nicht.

aber das hat jetzt nix mit den clonversuchen zu tun...

da hast du vollkommen recht Wolfgang!
    aber gutes material ist auch die halbe miete, was nützt es mir, wenn ich mich voll und ganz auskenne und dann auf der va das material streikt, oder eben wie du sagtest, gutes material und keine ahnung was man tut - 2 extrema :D

grüße :D

alex

• I-Tech vs. I-Tech HD

• jbl_alex
    • 7. Dezember 2009 um 09:30

Hallo,

bei meinen 4000er itech ist auch ein befestigungsbügel dabei gewesen, und wie ich finde, stellt das schon eine grundsolide verbindung dar, der stecker hält fest in der buchse, verrutscht auch nicht oder ähnliches!

ich denke, powercon brauche ich nicht, da an den zuleitungen sowieso bei mir nicht gerüttelt wird, da alles fix verkabelt im rack ist und kabelbinder zusätzlich für zugentlastung sorgen!

gruß
    alex

• jbl_alex
    • 4. Dezember 2009 um 16:46

und genau hier gehört der thread rein, gerade hier!
    :D:D

ich denke, hier wird einem bewusst, dass eben qualität einen namen hat und eben auch geld kostet, denn sonst könnte ja jeder hier im lande unseren beruf ausüben.

jedes teil hat irgendwo seine dasseinsberechtigung, aber das rack sieht einfach schick aus 8)

das ist meine meinung! :)

grüße aus niederbayern
    alex

• jbl_alex
    • 4. Dezember 2009 um 10:03

Hi,

geiler Fred, und vor allem witziges Foto ;)

gut, dass die realität ein bisschen anders läuft :lol:

gruß
    alex

• Suche JBL SRX 718 Subwoofer und SRX 712 Topteile

• jbl_alex
    • 19. November 2009 um 08:37

Hallo,

bin auf der Suche nach diesem gebrauchtem Material, mal alles anbieten!

Gruß
    Alex

• Kompakte Line Arrays - Clia, Vera, oder was auch immer?

• jbl_alex
    • 17. November 2009 um 18:35

servus,
    jawohl da hast recht!

ich dachte wirklich dass meine schweren jbl mpa starke arbeitstiere am bass sind, aber die itech haben nochmal einen oben drauf gesetzt, ich dachte wirklich das gibts nicht mehr.
    und irgendwie spielt jetzt das ganze system entspannter, auch am grenzbereich, und man hat den eindruck es geht immer noch mehr, wahnsinn.

aber darum erwähne ich das, ob ihr nicht einen falschen eindruck vom vrx habt, weil ganz einfach falsche endstufen benutzt wurden!?!

grüße
    alex

• Kompakte Line Arrays - Clia, Vera, oder was auch immer?

• jbl_alex
    • 17. November 2009 um 16:01

servus,

also bezüglich riderfestigkeit ist hier bei uns im niederbayerischen raum das jbl vrx sehr gefragt!

ein kollege hat es, immer 3 gehängt mit 4 srx bässen pro seite, itech 8000 amping.
    also ich finde ganz und gar nicht, dass nicht mehr als 100db möglich sind am foh, das zeug schiebt einfach und auch am ende eines bierzeltes versteh ich noch alles, wo ich mich mit meinen doppel 12er topteilen schon schwer tue!

was meiner meinung nach immer zusammengehört ist vrx und srx in verbindung mit itech.

ich habe einen 1:1 vergleich gemacht, crown xti auf der einen seite, itech auf der anderen, man meint, es kommt alles aus der itech seite...
    amping ist beim vrx mehr als wichtig.

gruß
    alex

• SK 212 Amping in Brücke? Welche?

• jbl_alex
    • 16. November 2009 um 13:42

Servus,

wenn riderfestigkeit nicht so sehr im vordergrund, könnte ich dir Palmer LX1100 empfehlen, konventionell, absolut 2 ohm tauglich und in brücke 1200W 4ohm.

Ich habe die dinger jahrelang mit meinen systemen genutzt, und die waren wirklich dankbar, nicht ein ausfall und absolut basstabil.

ich bin zwar jetzt umgestiegen auf itech, da sind nochmal welten dazwischen 8)
    wenn das budget ausreicht, nimm eine 4000er itech und ab geht der lader :lol:

gruß
    alex

• Bass Endstufe >> Camco Vortex 6 vs. Mc² Audio 45

• jbl_alex
    • 3. November 2009 um 19:12

Hallo,
    es ist zwar vielleicht nicht relevant, aber ich habe immer mit konv. Netzteilamps von jbl, dynacord und palmer gearbeitet, jetzt umgestiegen auf crown itech 4000.

ich kann nur sagen WAHNSINN.
    ich hätte mir nie ausmalen können, was da noch geht mit den speakern, bei gleicher leistung wohlgemerkt.
    gefühlt einfach viel mehr druck untenrum und oben bessere klarheit und dynamik.

wenn du eine gute bassendstufe mit sämtlichen kontrollerfunktionen suchst, würde ich dir die crown empfehlen, ich war selber überrascht.

ps: und seither ich eine fritzbox ins rack eingebaut habe, kontrolliere ich die endstufen, einfach mal per wlan und spaziere im zelt herum 8)8)

gruß
    alex

• Leichte Verstärker ohne Einplatinendesign ?

• jbl_alex
    • 17. Oktober 2009 um 18:52

Nabend,

ich glaube, jetzt wird es mal zeit, dass der admin einschreitet! man driftet immer mehr off-topic!

was hat das kräftemessen, nach dem motto "meiner ist am längsten" mit der feststellung oder fragestellung des threadstarters zu tun?????

jeder soll doch für sich die beste lösung rausfinden, und das glaube ich bleibt im hintergrund. und jeder kann sich nunmal nicht oder noch nicht so kompakte alleskönner leisten.

gruß
    alexander

• JBL soundpower

• jbl_alex
    • 4. Oktober 2009 um 10:34

Hallo,

der beste ersatz dafür wird wohl die JBL SRX 725 sein! Neodymbestückung, auf ihre Leistung eigentlich gut handhabbar und spielt genau in der Klasse, wo du suchst, einfach mal auf audiopro heilbronn schauen, dort gibt es details.
    da ist aber nix mehr mit 500€, da musst du schon tiefer in die tasche greifen ;)

Gruß
    Alex

• Dj Material

• jbl_alex
    • 24. September 2009 um 19:38

Hallo,

was sich bei mir sehr gut bewährt ist diese Kombi: Pioneer DJM 800 Mischer, und 2 CDJ 400 Player, die reichen aus, und sind nicht so klobig wie die 1000er, und ich kann die meisten Djs hier zufrieden stellen. Das alles fertig verkabelt und eingebaut in einer DJ Digital Alu Konsole für um die 90 Euro! Wunderbar ist das, das hält, ist alles gleich fix verkabelt und passt!!!

Und für die ganz Gehörlosen habe ich gleich fest zwischen die Cd Spieler und Mixer kurze Adapter-Spannungsteiler-Chinch-Kabel gesetzt. ;)

Und Plattenspieler Technics 1210 Mk2 mit den guten alten Ortofon Pro Systemen.

In einer Disko hier in der Nähe sind die Dinger glaube ich Baujahr 1984 oder 1985, wahnsinn, nicht ein Defekt bis heute, und die sehen heute genau noch so aus wie damals! Qualität.

Würde dir auch sowas empfehlen, damit kann man arbeiten, und du hast sehr wenig Arbeit, es zu verkabeln. Die Konsole gibts bei div. Internetshops, einfach mal diese Begriffe, wie oben genannt in Google eingeben, oder mich kontaktieren, bei Interesse.

Gruß
    Alex

• Leichte Verstärker ohne Einplatinendesign ?

• jbl_alex
    • 24. September 2009 um 11:27

morgen,

passt zwar nicht ganz hierher, aber da denke ich doch gern an meine alten ringkernamps zurück. erst letztens meine jbl mpa gerichtet, da kann man einfach arbeiten, alles keine smd bauteile, übersichtlich, mehrere platinen, da geht was. ich denke, das ist mitunter ein problem der heutigen snt amps, weil alles so kompakt gebaut usw. ist, da wird gespart und wieder gespart und raus kommt dann so ein problem wie du hast.

gruß
    alex

• Wie schütze ich mich vor "Bauerndrehstrom" bzw. wa

• jbl_alex
    • 23. September 2009 um 10:36

hallo,
    beim dbx driverack 260 sitzt die netzfeinsicherung im kaltgeräteanschluss.
    beim betrieb an 330V durch fehlenden neutralleiter brannte gottseidank nur die sicherung durch, neue sicherung reingemacht und gut wars.

gruß
    alex

• QSC MX3000a linker Kanal auf Clip

• jbl_alex
    • 5. September 2009 um 10:15

hallo,

hatte vor kurzem so ein ähnliches problem mit meiner jbl mpa 1100. da clippte auch ein kanal recht schnell, obwohl ich noch nicht mal auf -10db volllast war. da schaltete ein kleines smd platinchen die railspannung nicht mehr hoch.
    platinchen und entsprechende fet's getauscht und alles war gut....

gruß
    alex

• Problem mit Dynacord Alpha

• jbl_alex
    • 27. August 2009 um 23:11

Guten Abend,

wenn die Treiber in Ordnung sind, kann es nur noch an Verkabelung, Endstufen oder falsche Kontrollersettings liegen!!!
    Der Hoch Mittelton ist nicht schlecht bei den Dingern...
    Was komisch ist, dass eben alle das gleiche Phänomen zeigen... hmm...

Aber wenn du die Möglichkeit hast, schraub mal was anderes passables in der Größenordnung rein, es geht ja nur um einen Vergleich, das wäre mal mein Ansatz, hörs dir dann 1:1 an und entscheide, ob es wirklich die Treiber sind, die dir nicht gefallen! Denn unklug wäre, jetzt nagelneue Treiber zu kaufen, wenn die alten eh taugen.

Und wenn wir uns ehrlich sind, wem fällt das schon genau auf, dass gerade die 2" Treiber unsauber klingen??? Gerade in einer Disko, du machst ja keinen Gala Abend :)

Gruß
    Alex

• Problem mit Dynacord Alpha

• jbl_alex
    • 21. August 2009 um 20:33

Guten Abend,

aber dass die Treiber nicht mehr die besten sind, kann das sein? Denn in einer größeren DIsko bei mir in der Nähe kennt man überhaupt nix von diesen Verzerrungen wie du sprichst, die haben 6 Stück dieser Tops gehängt. Auch bei höchsten Lautstärken und Alpha kann wirklich laut, klingt alles sauber, zumindest ist es dort so... dementsprechend tippe ich auf einen Defekt am Treiber oder einfach ein falsches Setup!? Evtl. mal bei Dynacord anrufen, evtl. haben die was modifiziert.... ist ja doch schon ein älteres System.

Gruß
    Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™