Hallo,
ich glaube es ist fast bei allen Herstellern gleich, hatte selber die Dynacord L Serie Endstufen, sehr solide, Bass Performance sehr gut, die 1200W Brücke der L1000 brachte sie auch, und die war bassstark. Die Schaltnetzteil LX kamen schon nicht mehr ran an die L Serie.
Bei Crown das selbe. Vergleicht mal die Itech mit der XTI Serie, beides SNT Amps, aber die Bass Performance der Itech lässt so manche soliden Ringkern Amps mal hinten stehen, klar auch wegen der hohen Leistung.
Kostet Geld das ganze. Denke es wird bei QSC und Camco oder sowas genau so sein. Die teuren Serien bringen einfach was drauf steht, auch bei extremsten Belastungen, die kleineren billigeren Serien brechen einfach ein.
Ich brauch bloß den Vergleich anstellen, meine alten JBL MPA 1100 Amps gegen die Crown XTI 4000, beide bringen 2x 1100W, aber meine Subs schieben besser an der JBL und es ist ein klarer Bass. Das ist für mich immer noch der Grund, warum ich auf diese doch schon 15 Jahre alten Amps nicht verzichten will und kann. Gewicht hin oder her, ich habe schon so viele Endstufen an Boxen gehört, aber wirklich geschafft hats von den SNT Amps die ich kenne die Crown Itech und die Dynacord Power H Serie.
Zwar off topic jetzt, aber das gleiche könnte ja auf die PLX Serie auch zutreffen.
Ich beschrieb euch meine Erfahrung mit Dynacord LX und Crown XTI und Itech.
Alex