1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. buskbo

Beiträge von buskbo

• Frage: Was'n das für'n Instrument?

• buskbo
    • 1. März 2008 um 21:48

Hey Jack....eine Resonatorgitarre hätte selbst ich erkannt :-)!
    Es ist tatsächlich die Pedal Steel Guitar, die Bilder passen schon. Gestern bei einem vanMorrison Konzert in Köln gesehen, konnte es aber echt nicht einsortieren.

So, glücklich das ich mir keinen Spruch für meine Unkenntnis eingefangen habe: Danke Jungs!

closed

• Frage: Was'n das für'n Instrument?

• buskbo
    • 1. März 2008 um 19:56

Mahlzeit!

kann mir jemand was zu Herkunft, Hersteller des Instrumentes sagen, was die (hübsche) blonde Frau in diesem Video spielt? Ich weiß noch nicht mal (peinlich :oops: ) wie das Teil heißt, und bin auch noch zu doof hier ein Bild zu qouten.

zu sehen in:
    youtube.com - van morrisson - there stands the glass, live @ ryman

Slide-Guitar-artiger Sound, horizontaler Tisch, so groß wie ein kleiners MidiKeyboard...

Danke!
    Goerge Jonuschat[/img]

• Welcher TC Helicon fuer einen Alleinunterhalter??

• buskbo
    • 1. März 2008 um 18:38

Moin Krzystof,

Es gibt ein Forum in welchem ausschließlich diese Geräte diskutiert werden: voicecouncil dot com

Schau Dir mal die VoiceTone Pedale an, vielleicht reicht Dir ja ein Doubler oder Harmony Pedal - einfacher kannst Du es nicht haben.

Die Create und Correct Pedale sind klasse.

Gruß buskbo

• PAR 56 - Shoplicht umrüsten HQI / KLS?

• buskbo
    • 21. Oktober 2007 um 11:40

Guten Morgen!

In einem kürzlich von uns eingerichteten Laden wurden PAR 56 mit 300W Flood Brennern eingesetzt. Käse! Das Licht selbst entspricht zwar den Anforderungen, aber die Lebensdauer der Leuchtmittel ist katastrophal schlecht. Die Entscheidung ist zwar aufgrund des geringen Anschaffungspreises gefallen, aber nun steht ein Austausch an.

Das heißt im Klartext, ich suche nach Möglichkeit Umrüstsätze für die vorhandenen Kannen, auf HQI-TS oder auf Kompaktleuchtstofflampen. Ist jemandem so ein Umrüstsatz bekannt?

Alternativ bin ich auch für Hinweise dankbar, ob es überhaupt PAR (56) mit Leuchtstofflampen / E27 oder Stecksockel gibt, oder für eine preiswerte Quelle von HQI PAR.

Vielen Dank!
    Besten Gruß
    Görge Jonuschat

• live8 vs gb4/8 oder allen & heath

• buskbo
    • 26. November 2005 um 15:16

Kann leider nichts zu dem GB8 sagen, habe bisher nicht damit gearbeitet. Habe allerdings öfter mit dem 3300 gearbeitet, das wilst Du nicht wirklich nach dem Venice. Die Fader sind nichtmal windfest, der EQ arbeitet zwar, aber nicht so griffig und warm. Die ChannelLED's, Mute Gruppen und Subgruppen sind natürlich praktischer, aber...mit dem Venice kannst Du dich eher sehen lassen. 3300 nur für jobs ohne rider...

GB8 sollte akzeptiert werden, und dem Venice nicht viel nachstehen. Behaupte ich mal. 8)

• Geheimniskrämerei von Bell !?

• buskbo
    • 20. November 2005 um 00:57

Die V2.300 ist für Pubs livetauglich. Habe bisher nie selbst damit gearbeitet, ein kleines set mit dem ...was war's jetzt... V5L? Sub steht hier in einem Altstadt Club, spielt ganz gut bis ca. 120 Pax, Jazz bis Rockabilly bisher drauf gehört. Sehr fähiger Tonmann allerdings...

Daten Veröffentlichen: Große Geheimnisse gibt's bei den von Dir angefragten Daten ja nicht, aber: bis auf die Treibergröße kann Dir das doch egal sein, benutz Deine Ohren...was interressiert dich die Trennfrequenz bei Material das nicht allzu fragwürdig ist?

Was ist mit EV SX Serie für Kneipengigs? Das beste Horn "für direkt zum davorstehen"...

• Abmischung von 3 oder mehr Monitoren

• buskbo
    • 19. November 2005 um 15:10

@ der onk:
    genau, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. PFL Mix, das taugt dich gar nichts!! Und die einfachen Pulte sind seltener auf AFL umzustellen.

Wenn Ihr aber doch eh keinen habt, der ständig die Fader verstellt, gibt's doch gar nicht gegen einen PostAux einzuwenden. Das kann man für sich selbst schon mal bringen.

• 8x JBL EON 1500 für 200 Leute - kann das gut gehen?

• buskbo
    • 19. November 2005 um 15:00

Probier doch mal 4 der Eons einfach als Sub und nicht fullrange anzusteuern und einen AntiOhrenBlutEq.

• Tasso

• buskbo
    • 19. November 2005 um 08:50

zegi

gar nichts, das ist ja das schlimme. Ich rede jetzt spezifisch von den China-Events. Nach den meisten die ich gesehen habe würde ich mir die Finger lecken. Das Material sieht vernünftig aus, auf den Bildern sieht man unter anderem amtliches Material (zum Beispiel eine alte DDA die ich sehr schätze), alles ist vernünftig aufgebaut. Wenn das Zeug da wirklich das Logo des hier diskutierten Herstellers trägt, solche Veranstaltungen werden nicht mit Ramsch gefahren. Diverse Veranstaltungen sehen verdächtig nach TV Übertragung aus, bis dahin kommt man nicht mit plärrenden Pappen!

War also eher Ausdruck meines Entsetzens das tatsächlich was dran sein könnte. Manuela beruhigt mich allerdings wieder, beim weiteren Nachdenken ist mir ähnliches aufgefallen. Die Hörner passen auch nicht. Außerdem fehlt ein Controller. Wenn z.B. die Tasso PS 8 ohne Controller gegen die Nexo PS 8 ohne Controller läuft... :lol:

• Tasso

• buskbo
    • 18. November 2005 um 22:46

scheiße ey guckt euch mal die projects an
    http://www.tassoaudio.com/article.asp?id=97

tschuldigung.

• Tasso

• buskbo
    • 18. November 2005 um 22:30

Herr Professor...

zur Zeit suche ich Kleinsysteme zur messe/Eventbeschallung. Aus Preisgründen zur Zeit favorisiert: ACL mini+.
    Konkurrenzsysteme sind natürlich eine Liga darüber: K&F, K+H, Nexo
    (und um dem Forum gerecht zu werden: ja, coda und martin... :wink: ).

Der ShootOut steht noch aus, ist eigentlich aus den preislichen Gründen schon ad acta gelegt. Die Kontakte zu den oben genannten Vertrieben bestehen aber fort.

Wie wär's? Interressiert? Ich denke auf hohem Niveau findet sich hier im Ballungsraum Ruhrgebiet einiges an Interressenten für eine kleine Show.

Ich schmeiße zu Ihren Gunsten aus echter Neugier auch gerne nochmal einen Shoot Out der PS 15/LS1200 ins Rennen. Ein Freund von Nexo bin ich übrigens nicht, wie schon mehrfach mal geposted...

Ach übrigens: Auf der Bühne schon mal ein "Sie" gehört?

• MC Kenzie Lautsprecher Chasis

• buskbo
    • 18. November 2005 um 21:55

Wenn Du vernbünftige Kontakte dahin hast: Frag mal nach Restbeständen bei Monacor :oops: . Welchen Treiber suchst Du?

• 50m rs232 steuerleitung realisierbar?

• buskbo
    • 11. November 2005 um 14:33

TomyN

Nicht schlecht, hätte das niemals auch nur ausprobiert...man lernt nicht aus. Vielleicht sollte ich dochmal aus meiner Analoghöhle rauskommen und anfangen elektrisches Licht zu beuntzen... :oops:

• 50m rs232 steuerleitung realisierbar?

• buskbo
    • 10. November 2005 um 19:07

Ich tret nochmal nach:

Zitat

Wenn Du eine sichere Verbindung benötigst, kannst Du dir zwei Konverter RS232-RS485 besorgen. Damit kannst Du dann sogar über Billigstkabel (Telefonlitze) Entfernungen von >500m überbrücken.

I ch habe aber auch schon auf herkömmlichem Weg 50m überbrückt, allerdings immer mit dem Risiko im Rücken.

STL

Das sollte der Weg sein. Als RS 232 noch in Nullmodemfunktion für Computer (als Prozessoren noch 8088 oder 8086 hießen...) verwendet wurde, war nach 10m das Ende erreicht. Man konnte bereits bei dieser Länge häufige Fehler in der Datenübertragung ausmachen. Meiner Kenntnis entzieht sich jetzt, ob heutige Treiber das besser verpacken. Nimm das ganze bloß nicht ohne Konverter wenn's drauf ankommt...!

• Bitte um Vergleich für Veranstaltung!

• buskbo
    • 10. November 2005 um 18:37

Es gibt also doch noch mehr so wahnsinnige...

Erfahrungsbericht: Oft eingesetzte Anlage 4x PS 15 / Vortex6 mit 2x Hitec an 2400er Crown. Musste ab und zu schon für an die 1000 Personen reichen (Eher Jass / Funk / Soul, kein Rock), geht auch so gerade eben noch. Mit 8 Tops und 4 (!) von den Hitecs würde ich mich 1.500 trauen, aber nicht mit zweien.

Was ganz gut passt ist die Reichweite der Subs zu den Tops, harmoniert prima. In den Hitecs sind tatsächlich JBL Treiber drin, sind ja gewissermaßen auch JBL Nachbauten.

Heißt Party Live oder Konserve? Basslastige Konserven, Angebot HK/EAW. Live ohne großartige Bassanforderungen, Angebot Nexo / Hitec.
    Live mit Bass...angebote überarbeiten :lol:

• BSS Audio DPR-404

• buskbo
    • 10. November 2005 um 18:27

Der DeEsser funktioniert auf hart komprimierten Rock Vocals sehr gut. Wenn's nicht so hart ran geht, irgendwie klingt der mir zu kalt. Nicht das komprimieren, das "hört" man ja nicht so wirklich. Aber es gibt wärmere! Stehe persönlich aber eh auf dbx...
    Trotzdem, wenn mir einer für nen guten Kurs über den Weg läuft, würde ich den wohl auch kaufen.

Zitat

Für Schlagzeuge ist der 404 immer zu langsam

Ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

• Meinungen über div Effektgeräte

• buskbo
    • 10. November 2005 um 18:21

MPX 550 ist dem MOne meiner Meinung nach weit überlegen. Nutze Beide häufiger in verschiedenen Frontplätzen. Lexicon macht mich akustisch glücklicher. Komme mit dem EditMode des Lex auch wesentlich schneller und besser klar, macht halt einfach das was ich erwarte. Hall ist wärmer, natürlicher, dichter...

Hier bewegt man sich allerdings echt an der Geschmacksfront glaube ich...

• Suche Anlage für 500-1000 Leute erweiterbar nach oben

• buskbo
    • 7. November 2005 um 20:53

...bald darf ich nur noch im Party Forum posten. :cry:
    Der Mann redet von BANDS. Nicht von nationalen oder internationalen Top Acts, die Ihrem Management Bescheid sagen das die PA beim letzen mal scheiße war und die Crew noch Pickel hatte.
    Einige Empfehlungen zielen auf 40.000 € plus - vermietet euch doch lieber selbst :D

Wenn Ihr's hochwertig haben wollt, kauft echt ein kleines Set in super Qualität und mietet dazu. Saubere PA's für 200-300 Leute sind was anderes als Schrott für 200-300 Leute nach Herstellerangabe...

Paddy n doclike
    Eine Nummer größer wäre meine Empfehlung: HK Projector. Für 500 Personen prima, für 1.000 ab und zu mal ok...trägt weit, und sehen lassen kann man sich damit auch ohne sich schämen zu müssen (UND DAZU STEHE ICH). Wir reden jetzt aber bitte von Cover Top 40 Acts und den entsprechenden Partys - Für echte Konzerte mit richtig Eintritt ungeeignet. Für 5kilo€ sollte eine Projektor schonmal gebraucht zu bekommen sein.
    Soll mir jetzt echt keiner kommen mit ScheißMaterial, in meiner Umgebung gibt's 8 Stacks und die Spielen einwandfrei. Seit Jahren. Klar gibts bessers, aber nicht für die Pax und den Kurs .

Und wenn's dann um regelmäßig 3.000 Leute geht ist euch die eigene PA scheißegal weil ihr mit dem Geraffel selbst dann nix mehr zu tun habt und hoffentlich die kohle habt unsere anwesenden Dienstleister hier zu bezahlen 8)

Jetzt oute Dich mal: Was habt Ihr denn zur Zeit? Man muß ja nicht gleich von Fiat zu Maserati...

• wünsche an den weihnachtsmann...

• buskbo
    • 4. November 2005 um 13:27

Zerstörungsfrei mitdenken ist erlaubt.
    Alle Signale liefen per Funk: Alle Sends, alle Returns. Nur Strom noch nicht, auch nicht im Hause Sennheiser.

• Frage zu Dynamics/Effekten/Mischpultbelegung

• buskbo
    • 4. November 2005 um 13:25

Jau, ist schon pfiffig. Habe ich allerdings bisher noch nie´gehört das das jemand gemacht hätte. Wichtig am Compressor ist allerdings ja auch den Headroom der PA auszunutzen, nicht nur ein Signal heruaszuheben in dem man die Dynamik bearbeitet. Und bei den Anlagen die genug headroom für Deine Taktik haben gibt's dann doch wieder gute Compressoren.

Egal, das muß ich echt mal probieren. Auf so'n (zensiert) muß man ja erstmal kommen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™