Hallo,
mache Musik als Alleinunterhalter - und habe jetzt vor mir einen Vocaliser zu kaufen - und zwar von TC HElicon.
Die Frage ist ja nun: 1. voice doubler oder 2. voice works plus oder 3. voice live ??
Habt Ihr da Erfahrungen, welches wuerdet Ihr besondersempfehlen??
Ein paar Nebenfragen: ist der Doubler auch ein Harmoniser?? d.h. es soll bis zu 4 Stimmen Produzieren koennen... braucht er dazu Akorde?? haben die Stimmen Intervale - oder sind alle nur unisono??
Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen works plus und voice live?? Also voice modeling interessieert mich nicht - dass hatte ich in korg pa1x - und finde es nicht wirklich nuetzlich - was man mit der eigenen Stimme nicht schafft, das schaft man mit dem voice modeling erst recht nicht - ich sehe es so. Es geht nur darum, ob es einen Unterschied in der Qualitaet der harmonien gibt?? welche klinger natuerlicher??
Voice live soll auf der basis von voice works gebaut sein - sollte also identisch klingen - jetzt gibt es aber das neue works plus... ob dieses natuerlich klingende harmonien hat?? oder nur das modeling als extra??
danke - mfg - christoph ![]()