Du könntest nen externen Router im 5GHz Bereich an den Linksys hängen (bei dem selbst das WLan abstellen) und darüber die WLan Verbindung herstellen.
Gruß
Sebastian
Du könntest nen externen Router im 5GHz Bereich an den Linksys hängen (bei dem selbst das WLan abstellen) und darüber die WLan Verbindung herstellen.
Gruß
Sebastian
Ich nutze live stationär ein MacBook Pro von 2007.
Dadrauf laufen die StudioManager, SATlive unter Parallels, sowie der Remotegain meiner Stagebox und eine kleine "Fernbedienung" für das TC M3000.
Für WLan Anwendungen nutze ich ein WeTab mit Windows 7
Gruß
Sebastian
Hi,
wenn Du ein USB Gerät unter Parallels anschließt wirst Du gefragt, ob Du es unter OSX oder Parallels nutzen willst.
Gruß
Sebastian
Hm, also ich habe die Spuren mal ins Logic gezogen, zeitlich aneinander angepasst (die Spuren vom ADA waren immer ein paar Samples früher)
und dann in einer Spur die Phase gedreht.
Was übrig bleibt ist ein Hauch im Hochton.
Zweiter Versuch, der Logic Match EQ, ein Plug-In was man in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll einsetzten kann.
Der EQ Analysiert Audiomaterial 1, danach Audiomaterial 2 und errechnet anschliessend Filter damit Audiomaterial 2 anschliessen klingt wie 1.
Ich hab nen Loop gesetzt, so dass auch für beide Spuren die exakt gleiche Stelle im Audiomaterial genutzt wird.
ADA8000 war der Vortänzer dann kam der Octopre.
Das Ergebnis war ernüchternd, die Unterschiede marginal ganz kleine Dips im Bereich oberhalb von 10kHz.
Dabei war bei den verschiedenen Instrumenten die Art der Anhebung bzw. Absenkung noch nicht mal identisch.
Sprich ich konnte auf diesem höchst unwissenschaftlichen Wege weder eine Klangtendenz noch einen großen Unterschied zwischen den Geräte herausfinden.
Gruß
Sebastian
Die Lightbridge hat ja ADAT Schnittstellen.
Wenn Du das Interface weiterhin nutzen willst müsstest Du die MY16AT nehmen.
Gruß
Sebastian
Du willst also eine Mehrspuraufnahme machen?
Da eignet sich z.B. die MY16AT die erweitert das Pult um 2 Adat Ein und Ausgänge.
Bei den PlugIns bin ich nicht auf dem Laufenden, aber da gabs eine Karte von Waves, die das Pult dann um zusätzliche FX erweitert.
Aber um Dir helfen zu können, musst Du Dir schon mal die Mühe machen in verständlichen Sätzen zu erklären, was Du an Material hast und was Du vor hast.
Gibt es schon ein Audiointerface, wenn ja mit welchen Schnittstellen. Welche Effekte fehlen Dir etc.
Gruß Sebastian
Hi,
ich verstehe die Frage nicht so richtig.
Was hast Du für ein Pult und um was willst Du es erweitern?
Gruß
Sebastian
Wenn die noch mit Remotegain modifizierter sind, ist das natürlich schon lecker.
Hm,
- in der schaltbaren Phantompower pro Kanal sehe ich jetzt keinen Riesen Vorteil.
- gut die 4 Inputs mehr
- zwei Slots statt einem ist vor allem ein Vorteil gegenüber dem kleinen LS9, kann ich auch nicht verstehen, was sie sich dabei gedacht haben
- bringt der Drehencorder pro Kanal wirklich einen Vorteil? mit welchem sinnvollen Feature kann ich den belegen?
Ich nutze mein 01v96 ja mit einem digitalen Core und vermisse eigentlich am meisten nen integrierten Deesser, sowie ein paar zusätzliche Auxwege.
Daher erscheint mir das LS9 sinnvoller, wobei das kleine halt maximal 2 ADAT Schnittstellen bietet weswegen es für mich dann wieder rausfällt, da ich mein Core nicht weiternutzen könnte.
Gruß
Sebastian
Hi,
lad mal ruhig sowohl als auch hoch.
Gruß
Sebastian
Hi,
was erhoffst Du Dir durch den Umstieg?
Auf den ersten Eindruck bietet das DM1000 ja nicht wirklich viel mehr als ein 01v96.
Du hast nach wie vor nur 8 Auxe, einzigen Vorteil sehe ich in den analogen Ein und Ausgängen am Pult.
Da würde ein LS9 doch deutlich mehr Sinn machen, oder?
Gruß
Sebastian
Um einen Vergleich zu haben musste grad nochmal mein MindPrint zweikanal Preamp ran.
Hier gibt es keinerlei Veränderung im Frequenzgang, absolut flat.
Die gleiche Messung habe ich jetzt nochmal mit meinem Art TubeOpto8 gemacht.
Der wiederum hat einen starken Abfall im Tief und Hochtonbereich, die Röhre habe ich bei den Messungen so gut es ging aussen vor gelassen.
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt nochmal dem ADA8000 angenommen.
Gemessen wurde mit SatLive und M-Audio Fasttrack pro.
Die gelbe Kurve ist der Messeingang des Interface.
Die grüne Kurve zeigt die Messung des ADA8000 von Input zu Output bei 44.1 kHz hier kann man auf jeden Fall schon erkennen, dass oberhalb von 15kHz eine leichte Erhöhung ist. Allerdings wirklich nur minimal.
Die braune Kurve zeigt eine Messung bei der die Kanäle 1-5 in Reihe geschliffen wurden, hier ist die Überhöhung oberhalb von 10kHz nun auch deutlich zu sehen, da sich der gleiche "Fehler" nun 5 mal addiert.
Die Okkerfarbende Messung zeigt nochmal den Kanäle 1-5 in Reihe allerdings bei 48 kHz. Hier fällt allerdings nur auf, dass der HiCut des AntiAliasing Filters nach oben gesetzt wird und aus dem Bildbereich verschwindet.
Gruß
Sebastian
Hi,
der AudioZenit PW18H könnte dem nahe kommen was Du suchst.
Gruß
Sebastian
http://www.erpam.com/licht-ton-vers…ersicherung.php
ZitatDie von uns angebotene Elektronikversicherung ist daher prädestiniert für die Absicherung von PA- und Lichtanlagen, die in der Vermietung eingesetzt werden. Hierbei handelt es sich um die volle Deckung, es ist für das Equipment keine weitere Versicherung (Geschäftsversicherung, Transportversicherung etc.) mehr nötig.
Erstattet wird grundsätzlich der Wiederbeschaffungspreis, also nicht der Zeitwert !
Der Prämiensatz hängt ab von der Selbstbeteiligung, die dem Vertrag zugrunde gelegt wird. Diese kann gewählt werden von EUR 250,-- bis EUR 5.000,--. Beim Abschluß des Vertrages können Sie auch einen Geltungsbereich festlegen, dieser kann zwischen EU inkl. Schweiz , geographisches Europa und ganze Welt gewählt werden.
Bei dieser Versicherung kann auch zugemietetes Equipment mitversichert werden.
Hallo,
ich würde sagen, dass das von der Versicherung abhängt.
Die Elektronikgeräteversicherung die ERPAM im Programm hat wird grundsätzlich der aktuelle Neupreis der Geräte erstattet.
Alles andere bringt einem ja auch irgendwie nichts.
Gruß
Sebastian
Hi,
Du müsstest wahrscheinlich ein AC Netzteil kaufen und nen Gleichrichter davor hängen.
Allerdings weiß ich nicht genau wieviel da an Spannung noch übrig bleibt.
Gruß
Sebastian
Hi,
ich hab sowas mal auf ner Kirmes mit 01v96 und Appsys Multicore mit drei ADA8000 gehabt.
Immer wenn die Motoren der Karussells angeschaltet wurden gab es einen fiesen Knacks auf der PA.
Nachdem die Fahrgeschäfte geschlossen waren, war dann der Spuk auch vorbei.
Kann also durchaus an schlechter Stromversorgung gelegen haben.
Gruß
Sebastian
Ich hatte das eher so interpretiert als wäre alles zu spät gewesen.