1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SebastianJaeger

Beiträge von SebastianJaeger

• Zentrale Stromversorgung IEM-Sender im Rack

• SebastianJaeger
    • 23. August 2024 um 15:51

Wenn man das Rack hinten mit ner Blende zu macht, würde ich das einfach mit Wago Klemmen verteilen. Bei Amazon nen Schwung Hohlstecker direkt mit 30cm Kabel dran bestellen und das dann passend verbasteln.

• Zentrale Stromversorgung IEM-Sender im Rack

• SebastianJaeger
    • 21. August 2024 um 15:15

Ich habe in mein IEM Rack ein dickes Meanwell Schaltnetzteil eingebaut, was gleich auch noch zwei Lüfter versorgt.

• Upgrade auf dLive/LV1/Wing + Waves/VST3

• SebastianJaeger
    • 21. August 2024 um 09:13
    Zitat von Wurst Werner

Moin,

nee geht nicht, vielleicht über Soundgrid Connect als ASIO device, aber dann wäre die Latenz ja noch größer. Die LiveBox ist ja kein SoundGrid Device...et is nen Windows PC mit Dante Karte.

LG
    WW

Ah OK die Latenz des Treibers ist das Problem, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

• Upgrade auf dLive/LV1/Wing + Waves/VST3

• SebastianJaeger
    • 21. August 2024 um 08:39
    Zitat von Wurst Werner

Superrack Perfomer mit den VSTs, die du brauchst. LiveBox Nachbau mit MIni-PC + RME Digiface DANTE-->WING RACK mit DANTE und Waves Karte--> diese Kombi dazu nutzen, um im LV-1 die VSTs als Inserts zufahren. FullCircle - Mind blown - und alle verdienen: Uli B., Waves, Audinate, RME, PlugIn Buden;-)

Verlierer: Dein Dispo :S

LG
    WW

Warum kann ich die Waves LiveBox nicht per Soundgrid einbinden? Das sollte über die Netzwerkschnittstelle doch auch möglich sein, oder nicht?

• YAMAHA DM7

• SebastianJaeger
    • 1. Juli 2024 um 13:30

Ich finde die Features der Kiste mega, Bedienung empfinde ich als unterirdisch.

Warum die nicht einfach die komplette Encoder Sektion der CL rechts neben den Bildschirm gebaut haben, kann ich nicht verstehen.

Wann muss ständig hinschauen was man macht und welcher Knopf jetzt gerade welche Funktion hat.

• Behringer WING

• SebastianJaeger
    • 11. Juni 2024 um 11:56

guma gibt es irgendwelche Informationen zu einer Wing Compact? Oder meinst Du die Rack Variante?

• Handsender G3 kaputt … die Selbsthilfegruppe

• SebastianJaeger
    • 23. Mai 2024 um 08:09

Du hast offensichtlich keine Berechtigung zum Schreiben von PMs. Schau mal hier unter dem Link in meiner Signatur kannst Du mich erreichen.

• Handsender G3 kaputt … die Selbsthilfegruppe

• SebastianJaeger
    • 16. Mai 2024 um 09:36

Du kannst mir die Kapsel schicken. Ich habe für meine defekten auch gerade neue Widerstände geordert.

• Liveprofessor als Waves alternative. Wie geht das möglichst gut?

• SebastianJaeger
    • 28. April 2024 um 15:26

Du brauchst keine Waveskarte. Das SuperRack Performer läuft mit jedem x beliebigem Audiointerface wie der LiveProfessor.

• Wie man heute Mischen lernt ...

• SebastianJaeger
    • 26. April 2024 um 09:22
    Zitat von Herr Nink

OT: Ich stand neulich das erste Mal vor einer DM 7 und kam mir reichlich dumm vor. Für DiGiCo bin ich sowieso zu blöd… bzw. Bin einfach zu selten dran.

Also was die sich dabei gedacht haben kann ich auch noch nicht ganz nachvollziehen. Das Pult mit seinen Features finde ich mega, aber warum kann man da nicht eine vollwertige EQ Sektion integrieren. Diese farblichen Encoder unter dem Display erfordern, dass man immer hinschauen muss was man macht.

• SKM500 G3 startet nach firmware update nicht mehr

• SebastianJaeger
    • 21. April 2024 um 19:56

Ich hatte mal etwas ähnliches, erinnere mich aber nur noch dunkel daran. Es gab irgendeine Art Not Modus um die Updateinstallation zu wiederholen meine ich.

• Wie man heute Mischen lernt ...

• SebastianJaeger
    • 11. April 2024 um 09:22
    Zitat von test

was ist denn an l r aufstellung verkehrt?

wenn man eine gute pa vorfindet kann man auch ohne probleme mit wenigen eq einstellungen sich die so hinbügeln, das die nach eigenem gusto klingt. das wird sich bei dem durchschnitts konzert auch nicht anders machen lassen, da die budgets eben bei einem 500pax konzert keinen systemer her geben,

da kann man dann aber auch mit steuern indem man sich die mühe macht, mal mit dem tec dienstleister zu kommunizieren. das macht ja auch der ein oder andere tec nicht, da zeit geld ist oder eben keine lust.

das gehört für mich aber auch zu einem mischen lernen, das man kommuniziert und sich auch die mühe macht, das zu tun!

Naja destruktive Interferenzen im Bassbereich durch ungünstige Abtsnadsverhältnisse der einzelnen Subs zueinander kann man selten am EQ ausbügeln. Klar kann man die Konstruktiven Interferenzen Bekämpfen, das änder aber nichts daran, dass es dann meist auch komplette Löcher ohne Bass gibt. Auf Tour durch Clubs und kleinere Theater im Land werde ich damit leider ständig konfrontiert.

• KLANG - Ich brauch Nachhilfe

• SebastianJaeger
    • 24. März 2024 um 11:19

Soundstorm um die einzelnen Wege schnell solo abzuhören finde ich den Weg über das Pult angenehmer. Aber natürlich könnte man die Dante oder Midi Returns auch direkt auf die Outputs der Stagebox routen.

• KLANG - Ich brauch Nachhilfe

• SebastianJaeger
    • 22. März 2024 um 19:46

@Nink Du gehst aus den Direct Outs der Kanäle in die Klang und schickst dann die Mixe die von der Klang zurückkommen entweder per Tieline auf den jeweiligen Aux Master, oder halt über Stereoinputs erst ins Pult und dann in den jeweiligen Aux.

• Lautsprecher in die Höhe bekommen

• SebastianJaeger
    • 1. März 2024 um 21:15

Von Manfrotto gibt es ach noch ein Super Windup.

• Lautsprecher in die Höhe bekommen

• SebastianJaeger
    • 1. März 2024 um 21:14

Boah 48 Kg ist natürlich echt viel. Meine T24N habe ich mit Kurbelstativen schonmal auf Höhe gebracht, die Manfrottos dürfen aber nur 30Kg, die T24N wiegen 33Kg. Aber bei fast 50Kg habe ich auch keine wirkliche Idee mehr wie man das in einfach machen kann.

Doch habe was gefunden: SweetPRO ST-LS8 Wind-Up Kurbelstativ

Bis 80Kg

• DiGiCo Quantum225

• SebastianJaeger
    • 13. Februar 2024 um 13:49

Ich nutze fast ausschließlich Madi CAT da sind die Pulte eigentlich sehr genügsam was die Installationen vor Ort angeht. Es ist sehr selten, dass ich die eigene CAT Trommel aus dem Kofferraum holen muss.

Was die 72 Kanäle angeht, die 225 soll im März gegen Aufpreis ein Update auf 96 Kanäle und ich glaube 48 Busse erhalten.

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• SebastianJaeger
    • 13. Februar 2024 um 11:43

Es gibt eine App für Windows und Mac mit der sich über USB die Gains der Stageboxen steuern lassen. Mit einer zweiten CAT Leitung und USB via Ethernet liesse sich so also was basteln.

• tools4music

• SebastianJaeger
    • 27. Januar 2024 um 14:49

Von mir auch ein GO fürs veröffentlichen.

• Headsetmikrofone für Brillenträger

• SebastianJaeger
    • 19. Januar 2024 um 10:03

Ich lasse die Vortragenden gerne beim Aufsetzten des Headsets die Brille einmal abnehmen und dann wieder aufsetzten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™