1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gregorsw

Beiträge von gregorsw

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• gregorsw
    • 3. August 2010 um 09:49

GUten Tag,

habe mir jetzt mal denn kompletten thread durchgelesen (Ja ok einiges unitressantes ausgelassen). Naja bin begeistert was diese Software so alles weng kann, hab mir a scho die Demo gezogen.

So habe dann mal geschaut was alles so im Keller rumliegt, siehe da nen RME Hammerfall Karte und n ADA8000 ist noch über.
    Jetzt die erste Frage ist die RME Hammerfall Karte geeignet?

Dann mal eine Frage an WW:
    Wie ist das mit dem Monitor Mix, kann ich da über einen Host den FOH-Sound machen und denn Monitor-Sound. Wie so typisch ist ja der FOH Sound ja meist völlig anders wie der Monitor Sound, vorallem bei In-Ear. Hab ich die möglichkeit das ich wie halt analog das Signal im PC splitte und zwei verschiedene Mixe habe? Oder brauch ich da einen weiteren Host mit eigenem SAC?

Und dann noch was du hast von einem Mod geredet das per schalter die Eingänge der ADA direkt auf die Ausgänge legt, richtig? Wenn ja wo find ich da eine Anleitung dazu?

Bin total heiß, wenn ich das System soweit auf die bedürfnisse einer Band einstellen kann, mal damit zu Mischen.

So on, bitte mehr erfahrungsberichte schreiben.

Danke im Voraus.

MfG

Gregor Swierczyna

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• gregorsw
    • 15. Januar 2009 um 16:39

Danke wora,

naja schau wir uns die iLive-T console einfach mal auf der PLS an.

Genial an dem iLive find ich einfach das es, meines erachtens eigentlich schon wieder "fast" analog ist. Hab zwar bis jetzt nur einmal auf einer iLive mischen dürfen, aber hab nicht mal 10min gebraucht mich da so zurecht zufinden das ich das hatte was ich wollt/brauchte.

Und bei denn Preisen is das eine alternative zur m7 (finde ich).

MfG

Gregor

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• gregorsw
    • 15. Januar 2009 um 15:21

Hi Ihr,

die T-iLive ist ja echt hammer.

Was mich interessieren würde, und ich hoffe einer von euch hat da scho ein paar mehr infos.

Laut der seite braucht man zwei Mix Racks um FOH und Monitoring mit dem gleichem system zu fahren. Braucht man die zwei Mix-Racks wirklich oder geht das auch mit nur einem Mix-Rack?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

MfG

Gregor

• Die Schweinerei - Behringersiderack.

• gregorsw
    • 14. November 2007 um 15:34

Hi du,

wenn du schon, ich sag jetzt ma auf billig zeug zurückgreifen musst/sollst,
    dann schau des de noch paar gute alte sachen von Behringer bekommst.
    Wie z.B. der MDX 2100 comp, der funktioniert echt fein, haben denn auch im sidrack. Aber nur gebraucht zu bekommen.

Und was ich bei den Gates empfehlen kann, is von Samson der S-Gate, kostet ein wenig mehr, aber du bist auf der sichereren seite. Hab mitn Behringer Gate keine guten erfahrungen gemacht. Knacken beim aufmachen oder man kann sie nicht richtig einstellen.

Naja sonst sag ich jetzt ma des ihr auch ma auf gebrauchte und bessere sachen zurück greifen solltet. Soll jetzt nicht gegen behringer sein, man kann a sehr gute sachen von behringer kaufen, aber da muss man testen. So das wars erst ma.

MfG

Gregor

• Cardioid mal ausprobieren

• gregorsw
    • 13. September 2007 um 15:51

Naja der 15" kann ja auch eigenständig als sub oder bass genommen werden, der geht eigentlich a ziemlich weit runter.

Ich frag ja bloß weil eigentlich die möglichkeit die tops und den 15" zu fliegen nicht gegeben ist. Ich könnte von der höhe der halle sicherlich fliegen, aber hab dann leider nicht das erforderliche material (genug truss und nen tower der a weng was hebt) zur verfügung. Und da ich das Cardioid hal ma ausprobieren will, wäre das der richtige zeitpunkt.

Mir gehts im endeffekt nicht darum was vorne raus kommt, sondern das ich nach hinten auf die bühne keine basswolke bekomm.

Aber danke erst ma für deine antwort

MfG Gregor

• Cardioid mal ausprobieren

• gregorsw
    • 13. September 2007 um 13:01

Hi ihr,

haben demnächst eine Veranstaltung, bei der wir unsere DB Technologies Fifty Line pro Seite 3x 18" und dazu noch 1x 15" und 1x 10"/2" stehen haben. Das System is gut, aber mich plagt eine kleine frage.

Ich wollt, da ich pro seite 3x 18" stehn hab, mal dieses Cardioid System ausprobieren. Wollt den untersten 18" umdrehn, phase rein und delayn.
    Mag auch funktioniern. Aber das Problem is eher das ich den 15" noch mit drauf stellen muss.

Funktioniert dann das Cardioid System noch, da der 15" bis 250Hz spielt?

Hab mich über Cardioid schon überall durchgelesen, aber noch nie ausprobiert. Und da ich denn 15" brauch um das Top anzutreiben, hab ich da zweifel das dann auch noch funktioniert.

Hoffe man versteht mich. Würde mich über Antworten freuen und lösungsansätze auch.

MfG Gregor

• Probleme zu Safen

• gregorsw
    • 14. November 2006 um 12:43

Hochgezogen wirds mit 6 D-8 Motoren. Prerigg hängt in der halle, also kann ich mit langen Anschlagketten safen. Ohne das ich probleme mit den Gesetz bekommen kann (hört sich blöd an, aber ich will mich dann doch a weng absichern). Gut dann dank ich erst ma für eure Antworten.

MfG

Gregor

• Probleme zu Safen

• gregorsw
    • 14. November 2006 um 09:54

Morgen allerseits,

ohne lange rede, ich komm gleich aufn punkt.

Ich hab ein Rechteck aus Truss so 10x8m mit querverstrebungen. Das soll auf eine höhe von ca. 4m. Man darf aber keine TI oder Groundsupports sehen, also muss ich wahrscheinlich hängen. Jetzt sind aber die Anschlagpunkte für Motoren oder ähnliches auf ca. 10-15m, wie kann ich das ganze jetzt nach vorschrift Safen?

MfG

Gregor

• Welches Mischpult für Disco

• gregorsw
    • 19. November 2005 um 18:32

Hi,

also ich find das m1 jetzt nicht schlecht, der Sound der aus dem Pult kommt is doch für dieses alter noch auf einem guten stand. Und das die Effekt-Ecke fehlt würde mich jetzt auch nicht stören. Ich habe schon DJ's gesehen die mit effektgeräten in die Disse gekommen sind, da sie nicht nur auf die 0815 effekte zurückgreifen wollen. Ich bringe jetzt mal das neue Ecler Nuo 4 mit in den threat, da ich es selber benutze, hat einen schönen klang und die midi schnittstelle macht es für DJ's die auch mal ihren PC mitbringen sehr interessant. Auch kein schlechter genosse ist das Technics SH-MZ 1200, wieder ohne effekte. Aber die EQ's killen recht schön. Dann noch ein Pult das ich im Verleih habe, ist das VESTAX PMC 37 PRO. Wirklich gut verarbeitet, warme Sound ausgabe. Das sind die Drei Pulte die ich im Verleih habe, und die die DJ's auch akzeptieren.

MfG
    Gregor

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™