1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkawila

Beiträge von tufkawila

• Flareadapter HF Treiber

• tufkawila
    • 8. Mai 2010 um 12:46

Suche Firma die Flareadapter herstellt in diversen Konfigurationen. Fane hatte mal früher eine Menge davon zu bieten. Zum Beispeil 2 x 1" auf 1" oder 2 x 1.4" auf 2".........
    Wer hat da einen guten Tipp ?

• PD 1850

• tufkawila
    • 3. Mai 2010 um 21:11

Da haben wir die Antwort, die Thomann Preise sind das unterste Limit was machbar ist.
    Der Rabatt ist da schon drin, das ist deren Strategie. Ob man nun als Privatperson oder
    Händler bestellt, der Preis ist gleich, ausser das man sich die Märchensteuer spart.
    Rechne ich nun die 19% vom Thomann Preis ab, also 430 - 19% = 361 Euro Netto,
    genau das was ich damals auch bezahlt habe, somit ist die Sache geklärt.
    Wenn hier jemand behauptet dieses Chassis für 220 Euro Neu zu bekommen der ist entweder
    gutgläubig oder die Teile sind geklaut, das ist einfach nicht möglich, Punkt.
    Somit ist mein Preis von 200 Euro gerechtfertigt.

Ich habe mal bei den Hollander nachgeschaut, da steht das Chassis an 580 Euro Netto VK.
    Also liege ich mit meiner Behauptung gar nicht so schlecht :)

• PD 1850

• tufkawila
    • 3. Mai 2010 um 20:28

Ich weiss nicht wie du an solche Preise kommst ?????
    Die Chassis wurden direkt bei PD England bestellt weil es in Belgien keinen Vertrieb gab oder gibt.
    Dein Händlerpreis wäre dann ja schon fast billiger als ein übliches Chassis von egal welchem
    anderen Hersteller......da ist doch irgendwo der Haken............... :?:

• PD 1850

• tufkawila
    • 3. Mai 2010 um 19:58

Hallo,
    ich wohne direkt am Grenzgebiet irgendwo mitten drin, genauer gesagt in Malmedy ( Eupen )
    Ich bin nicht weit von Aachen bzw. Prüm, versenden wird schon teuer, das mit dem abholen
    lässt sich drüber reden, wäre auch bereit einen Teil der Strecke selber zu fahren.
    Den Treiber als abgerockt zu bezeichnen finde ich schon gewagt, das Alter liegt zwischen 2
    und 3 Jahren, wurden ausschliesslich immer mit derselben Band benutzt, Mischer bin ich selber,
    stehen immer im trockenen Lager und sehen wie Neu aus !!!!
    Ein abgerocktes Chassis sieht für mich anders aus........................
    Du kennst die Preise, mach mal langsam hier, momentan liegt der Kurs bei 580 - 600 Euro ohne
    Märchensteuer, selbst bei 40% Rabatt ( was viel ist ) sind es immer noch 360 Euro ohne Mwst.
    Ich habe damals 350 Netto bezahlt und da sind 200 Euro bestimmt sehr angemessen, das kostet
    schon fast ein Reconekit !!!
    Das Angebot steht im P2P, Interesse ist da jedoch nicht alle auf einmal.
    Ich hatte da einen Kandidaten der aber in letzter Minute wegen Geldprobleme abgesprungen ist.
    Ich muss sie nicht sofort loswerden, ich habe keinen Drang danach, der Kollege möchte nur auf
    Neodym umsteigen weil die Kisten einfach zu schwer sind mit 2 von diesen Chassis drin.
    Vielleicht finden sich hier 2 oder 3 Leute wo ich dann die Chassis in kleinere Pakete verkaufen
    könnte.

Gruss

• Martin F2B 15" Chassis ATC Original

• tufkawila
    • 2. Mai 2010 um 22:10

Verkaufe für einen Kollegen Original 15" ATC Chassis aus den F2B Bässen.
    Die meisten Chassis sind verbrannt, kann sein das vielleicht 3 oder 4 noch
    funktionieren, die Anderen müssen alle Reconed werden.
    Recones gibt es immer noch, leider nur sehr teuer.
    Es sind 20 Stück da, eventuell sogar 23, sind noch am entrümpeln.
    Dachte so circa 30 Euro pro Chassis, nur alle zusammen als Paket.

Einfach per PN melden,

danke

• PD 1850

• tufkawila
    • 2. Mai 2010 um 22:04

Verkaufe für einen Kollegen 16 x PD1850.
    Die Speaker sehen wie neu aus, haben nur circa 60 Gigs hinter sich,
    der Kollege würde gerne auf Neodym umsteigen, die Chassis sind
    einfach zu schwer.
    200 Euro/Stück, nur alle 16 Stück zusammen.

Einfach per PN melden,

danke

• DAP Audio Vision 3500 MK1

• tufkawila
    • 2. Mai 2010 um 22:00

Verkaufe hier eine DAP Vision 3500 MK1 mit Flightcases.
    Das Alter kann ich leider nicht sagen, habe aus einem Konkurs
    Material als Komplettpaket gekauft und da war dieser Amp dabei.
    Es ist wohl das bekannte Vorgängermodell in Silber mit circa 40 kg
    und Unmegen an Transistoren, die neuen Modelle sind wohl abgespeckt.
    Insider wissen sicher mehr über diesen Amp. Ich habe ihn ein ganzes WE
    benutzt, er funktioniert tadellos.
    Preis circa 500 Euro mit Cases.
    Einfach per PN melden, danke.

PS: nur Selbstabholer !!

• EAW PP Test

• tufkawila
    • 20. April 2010 um 21:48

Das habe ich mir auch schon öfters gefragt wieso die PP diesen Service nicht anbietet.
    Ich fände sowas sehr praktisch,.......vielleicht liest gerade ein PP Redakteur hier mit..... :D
    Interessanter wäre noch vielleicht nur die Testberichte Online stellen das man Diese schnell und einfach
    runterladen kann anhand von Paypal, Visa und Konsorten.

• Tieftöner für Stage Accompany E24

• tufkawila
    • 11. April 2010 um 13:06

Wie.....die Firma gibt's nicht mehr......das wäre aber dann wirklich ganz aktuell.
    Wenn man sich die tolle Webseite betrachtet kann es denen anscheinend doch ganz gut gehen.
    http://www.stageaccompany.com/en/index2.php

Also die Chassis bekommst du nur da, die haben in ihren Kisten ihre eigenen Speaker drin.

• Reconing oder neues Chassis?

• tufkawila
    • 10. April 2010 um 14:27

Ich könnte dir 2 Stück anbieten von den RCF Chassis, fast wie neu.
    Die hatte ein Kunde als Testmuster gekauft um Vergleiche zu machen, jetzt
    liegen se hier rum.

Meld dich mal per PN

Bin ab morgen mittag in Urlaub, nicht wundern wenn ich nicht sofort zurückschreibe

• LS 9 Faderproblem

• tufkawila
    • 6. April 2010 um 23:05

Das ist ne gute Frage ? Keiner kann genau sagen ab welchem Baujahr die neuen Fader wirklich verbaut wurden.
    Das sieht man aber mit dem blossem Auge, die alten Fader sind offen, d.h. du siehst die Leiterbahn, die Neuen haben einen Staubschutzfilm, der Fader gleitet zwischen 2 Folien.

• Der GAU durch Überspannung

• tufkawila
    • 12. März 2010 um 12:43

Ich habe damals wo ich mir eine neue Stromverteilerkiste gebaut habe einen nagelneuen Spannungsüberwachungsautomat eingebaut, kann jetzt im Moment nicht mehr sagen welcher Hersteller es war. Das Teil arbeitet mit dicken Schaltrelays, sind relativ flink, der Rest ist elektronisch. Man kann die Unterspannung und Überspannung selber eingeben d.h. ich gebe mein Minima und Maxima selber ein, dazu ist auch eine Schutzfunktion gegen Nullleitertod drin.
    Die Relays schalten 128A problemlos, waren damals die dicksten die man haben konnte.
    Einzig dumme daran, das Gerät braucht 2 Phasen um zu starten. Die Elektronik läuft zwar auf Normalstrom jedoch schaltet die Automation erst ein wenn 2 Phasen korrekt erkannt werden. Habe mir also einen Drehschalter eingebaut wo ich alle möglichen Phasenkombinationen habe falls mal eine Phase fehlt. Wenn natürlich jetzt nur 1 Phase vorhanden ist, shit-happens, dann nützt die Kiste mir leider nichts.
    Was jedoch den Schutz angeht kann ich nur Gutes berichten, habe seiddem nie mehr etwas kaputt gehabt, und das auch mit Agregaten. Ich habe mir wohl auch einen Herzmeteranzeige eingebaut, sehr interessant bei Aggis, da sieht man dann schön wo man liegt und kann dann selber am Aggi nachregeln gehen.
    Das Teil war zwar Sauteuer aber jeden Cent Wert.
    Zu den Lab-Amps : diese Schutzfunktion arbeitet nur solange der Amp aus ist !!!
    Wenn der Amp im vollen Einsatz ist und dann plötzlich eine Überspannung entsteht, dann ist das Teil hin !!!!!!!

• AJ Horn Simulationsfrage

• tufkawila
    • 3. März 2010 um 17:49

Ich versuche was zu simulieren und bin mir nicht so ganz sicher.....
    Nehmen wir eine übliche BR Kiste und lassen die komplette Front mitsamt Resonator in einer Kammer strahlen die aber offen ist.....bestes Beispiel, Dynacord Planarbasse 18 und 17 .........tralala.
    Nein, ich möchte die Dinger nicht nachbauen sondern nur das Prinzip verstehen :wink:
    Wie simuliere ich diese Kammer ?
    Das ist ja theoretisch keine Vorkammer, dieses Volumen stellt doch eigentlich das Pseudohorn dar ?
    D.h. Vorkammervolumen : 0 , die Mundöffnung ist dann die komplette Frontfläche oder nur die Fläche der 18" mitsamt Resonator ? MundÖffnung ist dann identisch mit Hornöffnung und die Länge ist ja klar.........

• Chassiseinbau : Normal oder andersrum ?

• tufkawila
    • 3. März 2010 um 17:39

Das hatte ich auch schon gesehen, aber wo liegt der grosse Unterschied bzw. hat es was Negatives ?
    Vorteile, Nachteile.............

• LS 9 Faderproblem

• tufkawila
    • 2. März 2010 um 07:42

Also die Arbeit nimmt schon etliche Stunden in Anspruch, eine Fachwerkstatt wird sich das natürlich gut rechnen lassen.
    Wenn du löten kannst, Zeit hast, dann würde ich dir raten es selbst zu machen. Das kostet dir dann nur die neuen Fader.
    Ich kann dir aber auch wenn du willst die restlichen 28 Fader " alte Serie ", für einen symbolischen Euro verkaufen , so kannst du dir eine zeitlang aus der Patsche helfen und nur die Fader tauschen die gerade rumzicken bis irgendwann alle tod sind und du dir die teure Aktion wohl antun musst. Weisst nicht von wo du herkommst, sonst hätte ich dir angeboten mal bis nach Belgien zu kommen und wir hätten die paar Fader schnell getauscht, du hättest dir das mal angeschaut und später selber gemacht, ist wirklich nicht schwer nur halt Fummelarbeit.

• Chassiseinbau : Normal oder andersrum ?

• tufkawila
    • 26. Februar 2010 um 13:23

Hätte mal ne Frage an die Spezialisten.
    Was spricht dagegen ein Chassis andersrum einzubauen, sprich Magnetsystem nach aussen.
    Vorteil : bessere Kühlung.
    Nachteil : ????
    Spielt das eine grosse Rolle im Bassbereich ?
    Bis wieviel Herz ist sowas machbar für zb. einen Midbass der bis 300 Hz raufspielt ?

• Hochtontreiber, Flüssigkeitsgekühlt, Gefrierpunkt

• tufkawila
    • 24. Februar 2010 um 07:32

Ich denke auch das er Ferrofluid meint.
    Nexo hat früher in den alten Systemen fast alle Treiber mit dieser Flüssigkeit versehen.
    Man bekam damals beim Tausch einer Membrane immer ein kleines Fläschen dabei.
    Ich war immer faszinierd wie diese Flüssigkeit sich von Geisterhand automatisch um den Luftspalt
    verteilte, sie blieb immer schön am Rande, da tropft nix. Anscheinend verdunstet diese Flüssigkeit bei
    sehr hohen Temperaturen.
    Mittlerweile hört man kaum noch was über diese Chemie :D

• Backup Batterie vom alten 01V

• tufkawila
    • 20. Februar 2010 um 14:49

CR 2032 3V ist richtig

• tufkawila
    • 20. Februar 2010 um 11:34

Ich hatte eigentlich gehofft das hier jemand antwortet und mir kurz helfen kann was den Batterietyp anbelangt und ob das Pult sich einfach öffnen lässt oder doch Fummelarbeit ??? Ich wäre sonst schon eine Ersatzbatterie holen gegangen und hätte nicht Dumm da gestanden wenn ich Probleme gehabt hätte.
    Der Threat wurde über 100-mal gelesen aber keine Antwort........ist doch ärgerlich.
    Der Kunde ist gekommen, ich habe das Pult auf gut Glück auseinandergeschraubt, die Batterie war zum Glück gut erreichbar, habe das Pult offen eingeschaltet und angelassen, habe die Batterie entfernt, habe dann 3 Elektroläden abgeklappert um diese Batterie zu finden. Batterie reingetan, dann ausgemacht, Stecker rausgezogen, ein Moment gewartet, wieder eingeschaltet und der Speicher war noch da, bzw. nichts hatte sich gelöscht, zum Glück, Pult wieder zu, Kunde zufrieden.
    Die Batterie ist eine Flachbatterie, 3V, liegt auf einen Sockel auf dem Motherboard.

• tufkawila
    • 19. Februar 2010 um 17:37

Hat sich erledigt, geschafft

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™