Also das Chassis auf dem Bild ist ganz sicher kein RCF !!
Der Korb sieht irgendwie unbekannt aus, ich kann das Teil nirgendswo unterordnen.... :?
Beiträge von tufkawila
-
-
Beeindruckt vom Druck auf der Mayday 2005 ????
Ich fand die Aktion völlig daneben, das war nur grausam laut, ich würde eher zu " Krach " tendieren, unter dem Motto :
Mal schauen was aus den Schachteln so rauskommt.....Schieber bis Anschlag und go.
Ich habe mir das 5 min angeschaut und bin dann geflüchtet.
Ich mag's sehr gerne laut, aber das war einfach nur zum weglaufen. -
Ich bin leider nicht ausgestattet um sowas zu messen. Ich bekomme zwar die Kiste zusammengeschreinert aber dabei bleibt es dann. Für die Theorie frage ich lieber Leute die was davon kennen.
Der BMS Treiber schafft mit einem anständigen Horn die 500 Hz locker.
Warum noch ein 10" er oder 12" er Horn dazwischen bauen wenn man sich einen Weg sparen kann, vorausgesetzt es funktioniert.
-
Es geht sich ja nicht nur alleine um die Kopplung sondern erstmal um das Abstrahlverhalten.
Was ist in diesem Falle besser ? Die 2x15" Flares und drüber den BMS oder den Treiber in der Mitte ?
Grosse Hörner gibt es genug, daran wird es nicht scheitern...... -
Ich will gar nichts bauen, das war nur so eine Anregung, und ja, man kann sich ein Beispiel am Neom nehmen,
ist ja quasi dann das gleiche Prinzip, daher verstehe ich nicht wieso es nicht klappen soll mit dem Abstand,
beim Neom wird ja um die 500-600 Hz getrennt. -
Ich möchte ja auch nicht den 6" er benutzen sondern nur den 15" Flare !!!
Dazwischen der BMS Coaxtreiber, getrennt bei 500 Hz, das müsste doch gehen, oder ?
Inwiefern dürfte der Abstand denn sein bei 500 Hz ?
Also 2x15" Flare plus Bms Coax in der Mitte.. -
Der 15" er Flare muss nicht unbedingt mit dem B&C bestückt sein, da kann ja auch ruhig ein dicker Chassis rein.
Intressant wäre doch 2 solcher Flares in D'appolito und dazwischen ein ziemlich grosses Horn mit dem BMS Coax drauf, bei
500 Hz getrennt, das müsste doch richtig radau machen.....
Was sagen die Profis dazu ? -
Ich hätte aber auch jetzt eher mit einem Gitteranschlag getippt !!
Die Pappen von " XXX " sind äusserst hart und stabil, da müssen ja wahnsinns Kräfte
entstehen um die Pappe so hinzubiegen, ist doch durch die eigene BL Kraft nicht möglich oder
täusch ich mich jetzt ? -
Also die 1800 Watt Version beherbegt den 18NLW9600 von 18-Sound, da kann man wohl nichts falsch machen

-
Kann mir jemand sagen was da für ein Treiber drin ist.
Ein Kollege hat in der Bucht 2 Boxen für 3,50 Euro erworben, leider fehlt jeweils die Kalotte und der Deckel bei beiden
Boxen. -
Wie verhält sich denn eine XTI 6000 gegenüber einer 6040 Yorkville ?
Die Xti 4000 wurde ja in der PP getestet, eigentlich nicht negatives..... -
Also bei 5-Wege Aktiv ist das Teil schon dermassen ausgeschöpft das die DSP es nicht mehr schafft auch noch den Dynamik EQ zu benutzen. Eigentlich schade, etwas mehr DSP würden dem Teil echt gut tun.
Gruss
-
Was soll denn da so toll sein an dieser WS2 ? Das ist ne blöde doppel 15" Reflexkiste, der Zeichnung zu beurteilen
getrennte Volumen und den Daten nach bei circa 40 Hz getunt. 800 AES, sind dann wohl nicht gerade die leistungsfähigsten Chassis, da gibt es schon bessere Kaliber.
Ich kann deine Aufregung nicht verstehen......
Ne doppel 15" ist das Einfachste was man bauen kann, gute Chassis drin und das wars.
Da reicht dann auch dein Amp für den Anfang !!! -
Die Produkte dieses Herstellers sind ganz OK, gute Ideen usw.
Leider haben die Jungs es absolut nicht drauf was Marketing angeht,
es wird viel versprochen aber nicht gehandelt.
Bevor ich ein Produkt kaufe möchte ich es erstmal selber ausgiebig testen,
nur klappt das irgendwie nicht, schade. -
Also dieses doppel 18" Horn mit dem NLW9600 drin ist ja der absolute Oberhammer, ich habe mich jetzt schon in dieser Kiste verliebt, das muss ja abgehen wie die Luzie, Hammerteil !!
Leider ist mein Englisch zu schlecht um den Entwickler sebst zu schreiben, kann vielleicht einer von Euch sich mal drum kümmern und schauen ob man den Plan irgendwie bekommen könnte, natürlich auch gegen Entgeld, das wäre super. -
Dann hätte ich schon direkt 18mm Endkante fürs Gitter drauf zu schrauben
Die Chassis reinzubekommen ist kein Problem, ich habe eher Angst das sich
ein Bandpasseffekt ergibt, sowas ist leider schwer simulierbar -
Die Kiste misst aussen 586 mm, minus die Wandstärke, also 2 x 18mm, minus 2 x 18mm für die Wandschrägen,
so bleibt effektiv nur noch 514mm Front, die Mitte halt dann 257mm, da sollen dann 4 x 12" reinpassen,
wird schon eng. -
Wieso willst du den EV ersetzen ? Ist zwar schon ein altes Teil, muss obenrum extrem entzerrt werden,
klingt aber seidenweich. Mein Kollege hat diese Treiber in den alten Martin VRS Systemen drin, ich finde die
klingen absolut genial, lösen sehr fein auf, auch wenn es vom Datenblatt nicht so aussieht,
sind viel sanfter als die JBL 2" in der F2.
Wenn du den EV mit einem B&C ersetzt wirst du beim ersten Eindruck enttäuscht sein, das kleine Etwas
obenrum, wie soll ich das erklären, dieses silbrige, kristallige Etwas wirst du beim B&C vergebens suchen, die
klingen einfach zu homeopatisch. Welches Modell hast du denn ? Den DH1A gab es mit verschiedenen Mundöffnungen.
Bei uns sind es die 1.4" Modelle, da passt dann der 18-Sound 1480N mit der Nitrite Membrane perfekt als Ersatztreiber. -
Ich suche für einen Kollegen eine einfache Alternative für eine Mid Bass Selbstbau.
Soll von circa 80 Hz bis 200 max 300 Hz spielen.
Ich dachte einfach 2x15" oder 4x 12" in einer V-Wand einzubauen, closed.
Wie eng darf der Winkel sein bzw. wie nah dürfen die Chassis kommen ohne das jetzt
bei 200 Hz ein Bandpass Effekt sich ergibt ? -
Die meisten Cardiodsysteme sind ja die übliche Variante mit Chassis vorne und Chassis hinten, kann mir dann mal Einer erklären wieso die neue NEXO RS15 Kiste anders arbeitet ? Da werden die Kisten einfach übereinander gestapelt jeweils immer spiegelverkehrt, strahlen aber diesmal zu den Seiten hin und nicht wie üblich vorne-hinten. Irgendwo muss ja ein Unterschied sein.................diese Konstellation scheint unkritischer zu sein......
Wer kann was dazu sagen ?