ich hol nochmal eben den thread hoch :
mich würd mal interessiern was GAE für chassis verbaut in ihren boxen!
oder entwickeln die selber?
ich hab aber auch gehört dass dort RCF chassis verbaut sein sollen?
ich hol nochmal eben den thread hoch :
mich würd mal interessiern was GAE für chassis verbaut in ihren boxen!
oder entwickeln die selber?
ich hab aber auch gehört dass dort RCF chassis verbaut sein sollen?
hab das problem gefunden! das durchmessen der weichen und chassis hat nichts ergeben! aber hab mir den verstärker nochmals genauer angesehen und konnte ihn doch als fehlerquelle ausmachen! irgendwas stimmt mit einem kanal nicht! fragt sich nur was...
die soffitten sind alle ganz.an den phasen liegt es auch nicht.
aber ich werde die weichen mal durchmessen, ist ne gute idee!
aber mal angenommen die wären verpolt gewesen - wie würde denn dann ein tweeter / hochtonhorn auf so etwas reagieren! genauso wie ein "normales" chassi ?
Hallo,
hab ein problem mit den tweetern meiner JBL Control 1. eine hochtönter spielt im vgl zum anderen sehr leise, ist quasi neben dem anderen nur schwach wahrnehmbar und spielt nicht mehr so present!
fehlerquellen wie verstärker/quelle konnte ich aussschließen!
kann demnach nur an der frequenzweiche bzw. dem tweeter selbst liegen.
kann mir jemande rat geben woran so etwas liegt ( ich behandel mein HiFi und Pa sachen eigentlich immer sehr pfleglich.) bin mir also nicht bewusst die boxen irgendwann mal im grenzbereich gefahren zu haben!
kann das am "made in china" stempel liegen?
danke für hilfe!
also ohne ausfallend zu werden aber denk doch bitte erstmal nach bevor du etwas dagegen schießt! aber ich erklärs dir gern : du hast in einer hand den griff mit der anderen führst du die box auf das stativ.die einzige vorraussetzung ist ein bisschen kraft und räumliches vorstellungsvermögen!
ich denke mehr hab ich jetzt nicht dazu zu sagen, ist nicht mein niveau!
grüße
was will man bei 17 Kg mit zwei griffen?? du kannst bequem in jede hand eine nehmen! sorry das war nichts...
also ich möchte hier keinen angreifen, aus dem alter bin ich weiß gott raus. und ja mein name ist programm.
aber:
die SX hatt nunmal einen nicht zu verachtenden klang und eine sehr gute sprachverständlickeit.und ich denke für die o.g. zwecke (sprachbeschallung;30 personen..) ist es die beste wahl.
wobei ich auch zugeben muss dass die PSI2 NICHT zu verachten ist denn ich finde sie etwas druckvoller!
aber meine argumente pro SX wären da schlichtweg: das handling, der klnag und einfach die tatsache das es qualitätsware ist!
grüße
Zitat von "Tontechniker"Nimm die PS12 ... die EV sind auf Hifi getrimmte Plastikkübel
für 1233 einträge find ich den kommentar unqualifiziert! ich würds so sagen : es ist ein sehr leichter plastikkübel der auch noch bei hohen lautstärken sauber klingt wie eine hifi box!
interessant wäre doch an dieser stelle wie sich die Thomannkiste gegenüber namhaften dopper 18" bässen schlägt, a la Eliminator Kw oder nem tsw218. soll heißen, sind 8xx € gerechtfertigt?
danke für die auskunft! vielleicht gibt es ja interessenten (irgendwo).
@ manuela : ist das sein nick ?
edit : hab ihn schon gefunden.danke
tipp von mir:
geht pfleglich damit um, verleihe sie nie und mach ab und an n firmwareupdate und kalibrier deine fader und das jogweel ein dann passiert dir damit nichts! aber als mittelklassesystem sind die echt top!
hab selber 2 aber die müssen jetzt leider auch unter den hammer - also, falls du NOCH 2 brauchst ![]()
grüße
Hallo gemeinde,
ich habe die oben genannten pa-boxen aus der Prostage(2xSub) und Panorama(4xTop) Serie von GAE zu veräußern.
Doch bevor ich die zum verkauf freigebe wollte ich mich hier erkundigen was die o.g. Boxen noch an Marktwert aufweisen.ich selbst hab preistechnisch keine ahnung und möchte wissen ob mir jemand sagen kann was ich dafür verlagen könnte bzw was der neuwert dieser serien war als die auf den markt erschienen ist.
vielleicht hat jemand von euch erfahrung mit GAE.
grüße
ist natürlich auch ne möglichkeit !! =)
ja soweit war ich auch in meinem gedankengang. aber nichstdestotrotz finde ich die variente Fullrangetopteil und passiv geweichter bass (mit angemessener flankensteilheit natürlich ) gar nicht so verkehrt für die genannten zwecke!
da wir aber auf der suche nach einem möglich günstigem system sind ist es dennoch sinnvoll! wenn er natürlichen einen geeigneten sub mit frequenzweiche findet umso besser!
naja alle amtlichen subs haben eben nicht diese frequenzweiche denn im discobetrieb o.ä ist eine hochtontrennung im sub nicht sinvoll, da man dort ja aktiv fährt aber du meinst sicher den mobilbetrieb?
kann man wahrscheinlich ewig drüber philosophieren.
aber erklär mir bitte mal was du mit deinem 12dB HP sagen willst, steh anscheinend grad aufm schlauch.
wäre dann deine 4/8 ohm frage geklärt ?
damit der sub den tops "mehr luft" verschaffens soll bräuchtest du das von mir beschriebene system.also einen sub der dann die gefilterten mitten/höhen anteile weitergibt ! oder du brauchst ne aktive frequenzweiche, was aber wieder mindestens eine zusätzliche endstufe nach sich zieht.
der sub unter deiner 2 oder 3 wege box schleift normalerweise das komplette signal wieder raus und gibt dieses an die nächste box weiter. deine 2 oder 3 wege box die auf deinem sub steht bekommt dieses signal und splittet das über die eingebaute weiche in tief / mitten und höhen auf!
es gibt aber auch subwoofer die sich, sinngemäß, die tiefen frequenzen rausfiltern und die "übrigbleibenden" hohen und mittleren frequenzen wieder ausgeben...