Beiträge von ip02inst
-
-
Moin,
wenn das Teil ansonsten normal läuft, würde ich das Teil mal aufschrauben und schauen ob das Display-Kabel nicht einen Wackler hat bzw richtig gesteckt ist (wenn denn eins vorhanden ist) -> klingt mir sehr nach kontaktproblemen...
:roll:
Ingo -
Moin,
XLR und Klinke sind miteinander verbunden und können weitergeführt werden. Chinch und (Klinke oder XLR) nicht gemeinsam benutzen....
Hier gibt es das Handbuch:
http://www.qscaudio.com/products/amps/gx/gx.htm
Habe selber beide Modelle und bin mit denen sehr zufrieden!
:wink:
Ingo -
-
Tach,
nun ist es doch schon über einen Monat & 3 Veranstaltungen/Feiern her seitdem ich die Weichen ausgetauscht habe, zusammen mit dem nachträglichen Einbau von Hochständerhülsen, und ich muß sagen;
- die neue Weiche hat genau die Dinge beseitigt, die mich vorher gestört haben -> vorlaute Höhen
Die Eigenheit, daß der LS bei bestimmten Titeln paßt und bei anderen überhaupt nicht, war früher viel extremer und fällt jetzt kaum noch auf.An dem BR-Kanal habe ich gar nichts geändert (außer das jetzt die Ständerhülse durch beide Bretter geht).
Hier mal ein Bild parallel zu den ersten Tönen nach der Bastelei...
Ingo -
Tach,
hier mal mein kleines Case, ein Geschenk eines Kollegen, bei dem es jahrelang im feuchten Keller lag (leer).
Von außen nicht mehr ganz sooo schön :roll: aber drinnen steckt nun Neueres...Angetrieben werden damit meine LBT-1121 + LBS-115 (Kappa 15lf in 140l BR).
...hinten fehlt nur noch ein Gitter
Ingo -
Tach...
Noppenschaumstoff -> Tacker
(weiße) "Plastik"-Watte -> nur gestopft / gelegt
...hält sich eigentlich immer dort wo es soll.
Ingo -
Moin...
bei meiner "Schmalspurweiche" ist da noch genügend Luft...
BR-Kanal 1,5 cm hoch -> Luft bis zur Weiche ne gute "Handbreit"... :wink:
Ingo -
Hallo!
Ich habe meine "unten hinten" mit Edelstahlspax festgeschraubt:
http://img456.imageshack.us/my.php?image=lbt1121022dc0.jpg
zusätzlich habe ich noch ne halbe Packung "Sonofil"? über und hinter dem HT-Horn "gestopft" :wink:
Ingo -
Hallo,
wie du selbst geschrieben hast, 30 Watt Lehrlauf Verbrauch..., die werden dann zu 100% in Wärme umgewandelt.
Da hätte ich bei manchen Steckernetzteilen für Kleingeräte schon mehr Bedenken das mir die Bude abfackelt.... :roll:Ich selber habe 2 Alesis (RA 300 & 500), nach ein paar Stunden Leerlauf sind sie auch gut "Handwarm"
d.h. im Winter ideal als Fußwärmer unterm Schreibtisch :lol:Ich halte das für normal und nicht schädlich. Mein HIFI-Amp (Onkio A-8670) zB wird um "einiges" wärmer, da würde ich schon fast sagen "heiß"
(das ist dann aber auch nicht der Trafo) und das ist auch normal.
Ingo -
Hallo,
falls das Reinigen nichts bringt, kannst du ja mal folgendes versuchen:
http://www.ralph-toman.de/cd_player/cd_player.htm
Ingo -
Naja, also HIFI ist es nicht!!!! Aber mit den "richtigen" CD´s gefällt es mir schon recht gut (ist ja auch LB). Es kommt aber tatsächlich auf das Programm drauf an.... manche CD´s hören sich "flau" & dumpf an andere wieder sehr gut -> obwohl sich alle CD´s über Kopfhörer am Mixer gut anhören. :roll: bin da noch am austesten woran es liegt...
Ingo -
Ne ne, ist da nur erstmal "zwischegeparkt", solange ich in der "Spielphase" bin. RICHTIG austesten ist hier nicht :? Also immer schön im "Standgas"...
Ingo -
Tach,
statt dem Glasreiniger empfehle ich doch lieber Brennspiritus, Isopropyl-Alkohol oder "Video 90"-Reiniger. :roll:
Ingo -
Hallo Leute,
wie bereits angedroht wollte ich nun kurz meine LBT-Ergänzung vorstellen.
Da es ja ein "alter Hut" ist mache ich kein neues Thema auf.Kurz: es handelt sich um den Kappa 15lf in einem 140 Lieter BR Gehäuse
Portmaße sind (Breite x Höhe x Länge) 46 x 6 x 15 cm, die Tuningfrequenz
ist 44 Hz. Außenmaße der Kiste 50 x 50 x 80 cm (+ ca 10 für die Rollen).Bilder vom Bau:
Fertig bemalt mit den LBT auf dem "Dach":
Da zur Zeit die große "Daddelei" mit dem DCX angesagt ist hier mal
meine vorläufige Einstellung und ein Blick von meiner Hörposition... :wink:...so und nun muß ich erstmal weiterhören....

Ingo -
Hi,
leider nur in Englisch gefunden....
OUTPUT RELAYS/THERMAL
CYCLING
Reference Series amplifiers have high-current
output protection relays which disconnect the
output in the event of overheating, DC offset,
audio signals below 5 Hz on the output terminals
or excessively low line voltage. When this
happens in the RA300/500, the PROTECT
indicators of both channels will glow. Additional
protection circuitry keeps RFI out of the audio
circuits, assuring clean, stable operation in
difficult environmental conditions.If the unit shuts off, turn off the power and check
for problems with the wiring, input level, or
ventilation of the amplifier.Continued high-temperature operation may also
trigger an internal thermal fuse, which will shut
the unit off entirely until it has cooled off. In this
case, the PROTECT indicators and POWER
indicators will turn off as well....daß die CLIP-Anzeige auch für das Eingangssignal zuständig ist, wußte ich auch noch nicht :shock:
Ingo -
Hallo,
ich besitze jeweils eine RA500 & RA300. Bei mir ist bei beiden KEIN Brummen zu hören. Bei den Schutzschaltungen habe ich auch nicht mehr herausbekommen:
- Einschaltverzögerung, - Überhitzungsschutz, beim Ausschalten (Mute-) Stummschaltung.... :roll:Andererseits möchte ich das jetzt auch nicht ausprobieren... :?
Ingo -
-
... wegen den Rollen...
ich hatte mir gedacht (da die Sache für mich nur in die Richtung Kellerparty/Gartenparty/Familienfeiern geht) nur EINEN Sub drunter...
wenn ich ein simples BR-Gehäuse nehme, kann ich in der Gehäuseform variieren, also eher "schlank" :lol: ( bei Kappa 15lf zB ca 44x44x80 cm
Außenmaß ) ...Rollen drunter und Tops drauf... paßt fürn Keller... :roll:
Ingo -
Hi Jobsti,
habe das Monitorgehäuse umgerechnet (grob) -> Griffmulden müssen ja auch noch ab...
Die haben schon gut Gewicht... aber sind ja auch für " Kellerparty & co..." :wink:
Was empfielt Der "Meister" denn nun als Bassunterstützung... ich möchte jeweils einen Sub darunter haben...
Was spricht eigentlich gegen Rollen UNTER dem Sub???? -> Außer der Betriebssicherheit (Umkippen & co)???
Ingo