1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TheRogue

Beiträge von TheRogue

• Wievel Line Array braucht der Markt ?????

• TheRogue
    • 24. Juni 2002 um 10:50

thanks @ volker
    wollte ich schon immer mal wissen, das v-dosc ist von der sprachverständlichkeit auf jeden fall besser als das JBL Zeugs

• Wie habt ihr angefangen?

• TheRogue
    • 24. Juni 2002 um 03:16

morgähn
    also ich stimme einfach mal zu, dass man bei B&C fürs Geld (im Preisereich von Eminence Wabbelpappen) wirklich sehr gute Sachen bekommt
    gn8

• TheRogue
    • 23. Juni 2002 um 11:01

tja line array is halt auch nicht das allheilmittel .. beiden Ärzten hängt auch immer line array (weiss aber nicht welches), da hab ich aber jedes wort verstanden,obwohl die hallt sehr klein war

• TheRogue
    • 23. Juni 2002 um 00:41

komm gerade vom Onkelz Konzert,
    da hing das Vertec, ich muss sagen laut auf jeden fall, aber sobald zum gesang gitare oder schlagzeug kam nur noch ein Brei raus, furchtbar... wirklich furchtbar
    weiss jetzt garnicht, was für subs dastanden aber es hat geil innnen bauch gedrückt :grin:

• Basshorn

• TheRogue
    • 22. Juni 2002 um 09:31

wieso reicht die anlage nicht mehr??
    martin (wäre er noch da) würde dir'n kopp abreissen, wenn du aufdrehst :grin:
    bei mir im raum saßen letzten sommer solche "ey bist du schwul oda wat" hiphopper samt anlage *kotz*, die bei uns handys, geld,kameras usw. geklaut haben ... und am ende noch zwar trance dj's samt anlage ... bei uns war ständig techno und hiphop gleichzeitig ... das ist absolut geil :sad:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-22 09:42 ]</font>

• Basshorn

• TheRogue
    • 22. Juni 2002 um 09:31

wieso reicht die anlage nicht mehr??
    martin (wäre er noch da) würde dir'n kopp abreissen, wenn du aufdrehst :grin:
    bei mir im raum saßen letzten sommer solche "ey bist du schwul oda wat" hiphopper samt anlage *kotz*, die bei uns handys, geld,kameras usw. geklaut haben ... und am ende noch zwar trance dj's samt anlage ... bei uns war ständig techno und hiphop gleichzeitig ... das ist absolut geil :sad:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-22 09:42 ]</font>

• Basshorn

• TheRogue
    • 22. Juni 2002 um 00:26

mdonau
    offtopic:
    bist du mal auf der GameCon in Heide gewesen??
    hattest du letzten sommer nicht bei den BHN deine PA-Boxen mit im Raum :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-22 00:27 ]</font>

• Basshorn

• TheRogue
    • 22. Juni 2002 um 00:26

mdonau
    offtopic:
    bist du mal auf der GameCon in Heide gewesen??
    hattest du letzten sommer nicht bei den BHN deine PA-Boxen mit im Raum :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-22 00:27 ]</font>

• Basshorn

• TheRogue
    • 21. Juni 2002 um 19:21

ja sobald ich zeit habe (nächste woche) stell ich noch den plan von benny ins netz,hab ja jetzt ferien :grin:

• Basshorn

• TheRogue
    • 21. Juni 2002 um 19:21

ja sobald ich zeit habe (nächste woche) stell ich noch den plan von benny ins netz,hab ja jetzt ferien :grin:

• Hilfe mit Endstufe

• TheRogue
    • 20. Juni 2002 um 22:44

gut die endstufe wandert demnächst in ein örtliches elektronikgeschäft in der hoffnung,dass die das hinbekommen und ich hoffe es ist nicht allzuviel weil nichts schwarz ist,gestunken oder geblitzt hat!
    trotzdem Thanx@all

• Hilfe mit Endstufe

• TheRogue
    • 20. Juni 2002 um 17:37

nachmessen is gerade sone sache .. hab gerade keine volt/amperemeter zur hand .. muss nachher mal irgendwo eins auftreiben .. hab die sicherungen mit 12v und lüfter mit pc-nt ausprobiert und da geht durch alle 4 sicherungen strom durch.
    eigentlich klickt es zweimal kurz beim anschalten und diverse LEDs leuchten aber jetzt ist überhaupt nichts mehr .. ich werd so bald es geht mal die stromführenden sachen durchprobieren .. na mal sehen

• Hilfe mit Endstufe

• TheRogue
    • 20. Juni 2002 um 16:58

nein eigentlich garnichts:
    keine garantie :sad:
    keine schwarzen stellen
    kein geruch
    funken könnten gewesen sein. hab ich nicht hingeguckt
    geknackt/geknallt hats auch nicht

• Hilfe mit Endstufe

• TheRogue
    • 20. Juni 2002 um 16:26

krasse hilfe ..

• Hilfe mit Endstufe

• TheRogue
    • 20. Juni 2002 um 15:24

hi...
    ich hab vorhin nen neuen speaker bekommen und wollte ein sinussignal draufgeben und hab deswegen den speaker an die gebrückte endstufe gehängt. es ist eine sparc1200 (gell mücke *g) und dann hab ich's natürlich geschafft, dass mir die kabel aneinandergekommen sind und endstufe lief volldampf!! dann ist sie ausgegangen und geht jetzt auch nicht mehr an?! die sicherungen hab ich schon kontrolliert, die gehen noch, was könnte da jetzt kaputtgegangen sein???

mfg

• 8 Ohm Boxen an 4 Ohm betreiben, wie?

• TheRogue
    • 12. Juni 2002 um 18:10

heisst es das wirklich?
    wenn man dich den Re von den 8 Ohm Chassis anschaut, steht da ja auch oft was von 5,x Ohm und da müssten die 5,x Ohm bei bestimmten Frequenzen auch eintreten, oder?

• Basshorn

• TheRogue
    • 8. Juni 2002 um 18:29

hab in den meinen hifiboxen schon 4 10"er drin, das reicht *g*

will das ding halt auf mal für party einsetzen und da solls halt möglichst viel druck sein, will ausserdem endlich auch mal ein Basshorn besitzen

• Basshorn

• TheRogue
    • 8. Juni 2002 um 18:29

hab in den meinen hifiboxen schon 4 10"er drin, das reicht *g*

will das ding halt auf mal für party einsetzen und da solls halt möglichst viel druck sein, will ausserdem endlich auch mal ein Basshorn besitzen

• Basshorn

• TheRogue
    • 8. Juni 2002 um 12:45

ich wollte nur noch mal meinen zweiten entwurf, diesmal ohne vorkammer und mit 145-150 cm hornlänge (mittig auf papier gemessen) zeigen. aussenmaße sind jetzt etwa 90/45/65 und damit immmer noch kleiner als bb15 und laut simu aber ein ganzes stückche lauter, wobei die simu beim bb15 fast genau die messkurve von visaton trifft, also ein gutes zeichen

PS: alle maße die irgendwo stehen bis auf die tiefe und die TSPs nicht beachten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-08 12:48 ]</font>

• Basshorn

• TheRogue
    • 8. Juni 2002 um 12:45

ich wollte nur noch mal meinen zweiten entwurf, diesmal ohne vorkammer und mit 145-150 cm hornlänge (mittig auf papier gemessen) zeigen. aussenmaße sind jetzt etwa 90/45/65 und damit immmer noch kleiner als bb15 und laut simu aber ein ganzes stückche lauter, wobei die simu beim bb15 fast genau die messkurve von visaton trifft, also ein gutes zeichen

PS: alle maße die irgendwo stehen bis auf die tiefe und die TSPs nicht beachten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2002-06-08 12:48 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement