Meiner Meinung nach ein Pult mit sehr guter Preis/ Leistung. Habe bis dato nur einmal damit gemischt, dafür den ganzen Tag!
Wenn es deinen Anforderungen genügt (6 Aux, 60mm Fader), dann ist es durchaus zu empfehlen!
Cheers Yves
Meiner Meinung nach ein Pult mit sehr guter Preis/ Leistung. Habe bis dato nur einmal damit gemischt, dafür den ganzen Tag!
Wenn es deinen Anforderungen genügt (6 Aux, 60mm Fader), dann ist es durchaus zu empfehlen!
Cheers Yves
Liebe PA- Freunde der leichten Unterhaltung,
Ich möchte mir ein neues 4-fach Gate kaufen.
Interessieren tun mich das DBX 1074, das Altair NG 440 und das Drawmer DS 404. (Das BSS ist def. zu teuer)!
Gerne eine Diskussion über das DBX 1074, Altair NG 440 & Drawmer 404!
Bemerkung: Das Gate ist nur für mein persönliches Siderack!
Thx
Yves
ich benutze dafür eine 2 kanal usb soundkarte:
m-audio mobile pre usb
super sache
cheers y
schau dir mal dieses an: bin von der preis-leistung begeistert: allerdings nur mit den besten kopfhörern..
ich benutze mein notebook mit externer 2 kanal-usb-soundkarte (m-audio mobile pre usb). geniale und relativ günstige soundkarte. als recordingsoftware benutze ich wavelab, wenn ich nur eine stereo-spur recorde, sonst cubase.
Hallo zusammen,
Würde gerne eure Meinung über den Liquid wissen.
Habe heute einen für ein halbes Jahr vom Vertrieb bekommen und darf ihn testen.....freue mich auf morgen. Gig NR 1 ......
Also Jungs, haut mal in die Tasten....
Cheers,
Yves
schau dir mal den Rackmixer von Crest an. Habe von dem nur gutes gehört......
Hey Jungs,
Seit ca 2 Jahren schleppe ich meinen Aural Exciter im Rack von Gig zu Gig und brauche den so gut wie nie!!!!
Wie und wo setzt ihr dieses Teil den ein?
Cheers
Yves
Gestern zum 2. mal getestet. Und wieder bin ich zum gleichen Schluss gekommen. ABSOLUT GUT UND LIVE AUF ALLE FÄLLE EINSETZBAR!
Es waren 3 Bands, ein akzeptables Soundtracs- Pult und anständiges Holz. 2 Bands wurden vom Haustech gemischt. Meine Band hatte mit Abstand die beste Stimme übers PA. Sehr weich und warm und jederzeit durchsetzend.
Ebenfalls musste ich feststellen, dass die Vintage Harmonics live nur seeeehr bedingt einsetzbar sind. Produzieren einfach schnell Feedbacks.....
Der Focusrite Voicemaster Pro ist für bis und mit 3/5 Profis uneingeschränkt zu empfehlen!
Cheers, Yves
Habe es heute getestet und kein Signalverlust festgestellt. Also absolut brauchbar.
:lol:
Habe auch nur gutes von Mipro gehört....
Ebenfalls kann ich das IEM von Mipro seeeehr empfehlen. Preis-Leistung absolut am besten in dieser Preisklasse....
Gueten Morgen ihr Schlafmützen,
Kleine Frage:
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Channelstrips für den Gesang. Da ich aber keinen Kompressor auf den Monitoren will, splitte ich den Gesang vor dem Mischpult mit einem einfach 1 XLR auf 2 XLR Y-Splitkabel. Die eine Linie geht dann zum Channelstrip und via Insert auf den Mixer für die Front, die andere auf den benachbarten Mixer-Kanal nur fürs Monitoring.
Nun zur Frage:
Wird durch den Y-Split die Qualität des Gesangs negativ beeinflusst? Wenn ja, ist dies gravierend oder kann es vernachlässigt werden?
Grüsse aus der nebligen Schweiz,
Yves
ich nehme ein sm 57. die bässe müssen ja meisten rausgedreht werden.....das funzt recht gut....
Habe am Freitag den Voicemaster das erste mal live eingesetzt und bin ziemlich begeistert von dieser Maschine.
Problem: Brilliante Jazz-Blues-Sängerin mit SM 58. Alter Mackie Mixer und mittelmäsiges Holz. Hohe Mitten und Höhen oft sehr agressiv und klirrend.
Neu mit Focusrite Voicemaster Pro:
Sehr feine, glasklare und sich jederzeit durchsetzende Stimme..... einfach geil......Hühnerhaut ist vorprogrammiert! Dazu noch ein Schluck TC Reverb und ab die Post...
Preamp: fein und saubere Sache
Expander: wenns nötig ist ein brauchbares Tool
Vintage Harmonics: Sind live leider nicht brauchbar, da sie feedbacken...
Kompressor: unauffällig aber durchaus gut...
EQ: für Stimme absolut gut. Für andere Instrumente bedingt einsetzbar.
Tube Sound: geil und live absolut einsetzbar
De-Esser: Tut was er soll....
Verarbeitung: Macht einen vernünftigen Eindruck. Druckschalter könnten besser sein. Sehr viele verschiedenfarbige Lämpchen für den Feti.
Fazit:
Für den Preis absolut zu empfehlen. Der Voicemaster wertet sicher nicht die ganz grossen Konsolen auf. Aber Mittelklassemixer wie Soundcraft K2, GB4/8, die A&H aber bestimmt.
Rockige Grüsse,
Yves
Habe am Freitag den Voicemaster das erste mal live eingesetzt und bin ziemlich begeistert von dieser Maschine.
Problem: Brilliante Jazz-Blues-Sängerin mit SM 58. Alter Mackie Mixer und mittelmäsiges Holz. Hohe Mitten und Höhen oft sehr agressiv und klirrend.
Neu mit Focusrite Voicemaster Pro:
Sehr feine, glasklare und sich jederzeit durchsetzende Stimme..... einfach geil......Hühnerhaut ist vorprogrammiert! Dazu noch ein Schluck TC Reverb und ab die Post...
Preamp: fein und saubere Sache
Expander: wenns nötig ist ein brauchbares Tool
Vintage Harmonics: Sind live leider nicht brauchbar, da sie feedbacken...
Kompressor: unauffällig aber durchaus gut...
EQ: für Stimme absolut gut. Für andere Instrumente bedingt einsetzbar.
Tube Sound: geil und live absolut einsetzbar
De-Esser: Tut was er soll....
Verarbeitung: Macht einen vernünftigen Eindruck. Druckschalter könnten besser sein. Sehr viele verschiedenfarbige Lämpchen für den Feti.
Fazit:
Für den Preis absolut zu empfehlen. Der Voicemaster wertet sicher nicht die ganz grossen Konsolen auf. Aber Mittelklassemixer wie Soundcraft K2, GB4/8, die A&H aber bestimmt.
soooo.....habe den Focusrite Voicemaster gekauft. Falls es jemanden interessiert, wie diese Maschine live einsetzbar ist, dann soll er sich doch melden.
Cheers
Yves
Bitte more Infos über den Focusrite Voicemaster Pro!!!
Thx
Yves
Supi. Danke für die Info!
Ich selber bin kein Profi-Mischer, der nur hinter den ganz grossen Mixern steht. Prinzipiell wäre der Focusrite dafür gedacht, Mittelklassemixer wie Soundcraft K2, A&H GL 2400 und schlechtere Pulte zumindest im Vocal-Kanal aufzubessern.
Mir ist ebenfalls klar, dass sich der Voicemaster nicht mit dem Channel One etc messen kann. Darum kostet er nur etwas mehr wie die Hälfte! Ebenfalls will ich damit auch kein MH3 oder irgendwelche superteuren Midas aufwerten!
Sind ihr Profis ebenfalls der Meinung, dass der Focusrite Voicemaster Pro eine Bereicherung für mein kleines Siderack wäre?
Darin sind zusätzlich enthalten:
3 x DBX 166 XL, 2 x TC M 300, Aural Exciter und zugegeben ein Behringer 4-Gate! (Sorry, ein Drawmer kann ich mir nicht leisten!)
Danke für die konstruktiven Vorschläge und Meinungen.
Grüsse aus Zürich,
Yves
Liebe PA-Freunde,
Ich will mir für Konzerte den "Focusrite Voicemaster Pro" als Voice-Channelstrip anschaffen.
Wer kennt diese Maschine und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Thx & CHeers
Yves
PS: bitte keine Diskussionen über andere Strips beginnen wie Channel One etc.....