1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. terrine

Beiträge von terrine

• Oszilloskop für den VA-Techniker

• terrine
    • 20. Juli 2010 um 09:23

Ich weiß nicht ob es evtl. schon einmal gepostet wurde und mit Sicherheit gibt es noch diverse Alternativen, nur find ich diesen wirklich kompackt, durch die USB-Speisung sehr flexibel und entsprechend praktisch:

http://www.bitzer.net/prod/usb/HProbe_3.pdf

Losgehen soll er bei rund 440€

Gruß,
    Moritz

• ilive-T Tipps and Tricks

• terrine
    • 14. Juli 2010 um 12:25

Oh, in Mazar-e-sharif? Dann hast du sicher auch meinem Bruder ein paar schöne Momente der Ablenkung geschenkt :)

• Kiss my Rock Biesenthal

• terrine
    • 13. Juli 2010 um 09:48

Ich bin kein Rechtsexperte, aber wenn ich das lese, dann frage ich mich... wieso sollte das so sein? Das war keine geschlossene Veranstaltung für geladene Gäste die eine Ausschlussklausel unterschreiben mussten, die ihnen Rechtliche Schritte androhte.
    JEDER der sich eine Karte gekauft hat und vor Ort war, konnte Fotos machen. Solange keine Gesichter drauf zu sehen sind (Datenschutz) ist es einfach nur ein Foto von einer Bühne. Was darauf zu sehen ist und wie es interpretiert wird, ist doch jedem selbst überlassen? Ich hab auf den bekannten Fotos keine Schilder entdecken können wo ein "KEINE FOTOS ERLAUBT" abgedruckt war. Jeder kann seine persönlichen Fotos auf seinem oder einem X-beliebigen Blog veröffentlichen.

Jetzt mal hoch gegriffen: Wenn eine Firma wie die Deutsche Bahn Klimaanlagenausfälle hat, wird auch nicht um den heißen Brei geredet. Da wird nicht in der Zeitungen von "Einer größeren Logistikfirma mit Elektronikproblemen" geredet, da wird gesagt: "Die Deutsche Bahn hat Klimaanlagenprobleme!"
    Drohen deswegen rechtliche Schritte? Der Bahn vielleicht, aber nicht den Zeitungen.

Das die Bühne Murks war und eine Gefahr für Gesundheit und Leben darstellte, ist anscheinend Fakt. Wieso anderen nicht gezeigt wird WIESO das so war verstehe ich nicht.

• abschied vom "herkömmlichen" linearray

• terrine
    • 3. Juli 2010 um 18:59
    Zitat

über totkomprimierte und totgegatete Instrumente und Vocals zu freuen

Vorsicht! Jetzt nicht persönlichen Geschmack und Technik miteinander vermischen. Gute Gates und Compressoren gab es auch schon "früher"! Das der Sound so klingt wie er klingt ist größtenteils dem Mainstream zu verdanken. Wenn jemand am FoH steht, entscheidet ALLEIN er, was er rein oder rausdreht.
    Dieses Thema hat erst einmal NICHTS mit einer PA und schon garnichts mit der aktuellen Entwicklung von Martin zu tun. Sprich, mit diesem Thread.
    Dein Satz klingt sogar ein wenig bitter... Wieso?

Das was Martin da macht ist nichts weiter als sich weiter entwickeln....auch die Autos vor 100 Jahren hatten 4 Räder und kamen von "A" nach "B", aber wieso sollten sie nicht neue/reife Technologien einsetzen, wenn es Vorteile bringt?

• abschied vom "herkömmlichen" linearray

• terrine
    • 2. Juli 2010 um 19:26

Wie schon mehrfach grschrieben, ist es für ein großbeschallungssystem ein sehr interessantes Konzept. Was mich allerdings wieder massiv stört, sind die Spezialkabel. Wieso muss man sowas wie Netzwerkkabel neu erfinden?

• Digitalpult-Verwaltung im Festivalbetrieb

• terrine
    • 28. Juni 2010 um 14:58

Das klingt nach einem "Don't Need" Beitrag :wink:

• Mietpreis übertrieben???

• terrine
    • 26. Juni 2010 um 20:29

Alternativ könntest du auch vorschlagen neben die Schüler PA deine als Vergleich aufzubauen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen wieso du so einen unvorstellbar hohen Preis aufrufst :)

• AC DC auf X array

• terrine
    • 26. Juni 2010 um 12:26
    Zitat von "marce"

hm, eine Traube X-Array mit einer Banane i5 - klingt nach Obstsalat...

Und dazu gesellt sich noch der Kabelsalat...

• Neue Vocalmics sollen her....

• terrine
    • 25. Juni 2010 um 11:05

Back to topic?

• Neues Midas Pro3 und Pro9

• terrine
    • 21. Juni 2010 um 13:09
    Zitat von "klauston"

Ganz ehrlich, die die das wissen könnten, oder schon echte Preise gehört haben, werden das niemals offiziell hier posten.

Und wenn Preise genannt werden, dann sind das in der regel immer die Listenpreise, die eh nicht stimmen 8)

Stimmt schon :) , aber auch mit Listenpreisen kann gerechnet werden, wenn man weiß wie z.B. andere Vertriebe Rabatte und Prozente verteilen :wink:
    Mich persönlich würde einfach interessieren in welcher Liga Midas das Pro3 plazieren möchte. Ist ja nicht so, dass es inzwischen sehr intere Sachen von anderen Herstellern gibt :wink:

• Neues Midas Pro3 und Pro9

• terrine
    • 21. Juni 2010 um 12:39

Es wurde ja schon im Eingangsbeitrag nach evtl. Preisen gefragt, welche aber noch nicht beantwortet wurde... ist hier schon jemandem etwas bekannt?

• Grand Prix 2010

• terrine
    • 30. Mai 2010 um 10:52
    Zitat von "binson"

Das ist/war das Equipment von Oslo.

Jenau. Reeperbahn weiß ich nicht. Das bezog sich auf Oslo.

Wie man im Block liest, waren XL8 "am Start".

• Grand Prix 2010

• terrine
    • 30. Mai 2010 um 00:42

Oh, vertan :)

Aber trotzdem noch einmal die Audioliste für die interessierten ;)

PA Speakers:

34 x Meyersound MILO

60 x Meyersound MICA

16 x Meyersound HP 700

32 x Meyersound M'elodie

6 x Meyersound UPQ

12 x Meyersound UPA

System Control:

5 x Meyersound Galileo's

Mixers:

3 x MIDAS XL8's

4 x MIDAS PRO 6

Splitters:

96 ch MIDAS DL 431 split 2 x 4 ways

• Nearfill-Lautsprecher?!?

• terrine
    • 29. Mai 2010 um 21:54

Wenn der Preis nicht allzu wichtig ist:
    Meyer Sound UPM-1P oder wenn es noch kleiner und dezenter sein soll die neue UP-4XP :)

Ich bin über die Durchsetzungsfähigkeit des Hochtoners für Sprache immer wieder begeistert.

• No Angels Tour

• terrine
    • 26. Mai 2010 um 23:30
    Zitat von "wora"

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtigall

???

Ich denke mal er spielt auf "Nachtigall, ick hör dir trapsen" an :)

Falls der Spruch nicht allzu geläufig ist (wenn er denn überhaupt gemeint ist).
    So ausformuliert aus einem Forum entnommen:

Quelle: Wahrig, Deutsches Wörterbuch; Wahrig, Herkunftswörterbuch; Duden, Redewendungen

Jemand ahnt, wohin eine Sache führt. Es wird vermutet, dass diese Redensart auf das Lied „Frau Nachtigall“ aus „Des Knaben Wunderhorn“ zurückgeht. Und zwar parodiert sie im Berliner Volksmund die Anfangszeilen der ersten und zweiten Strophe: „Nachtigall, ich hör dich singen“ und „Nachtigall, ich seh dich laufen“.

Gruß,
    Moritz

• Subgruppen-Kompression und VCA

• terrine
    • 15. Mai 2010 um 18:25

Hat denn vielleicht schonmal jemand ein Konzert von Dave Rat besucht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Z.B. ob ihn die beschriebene Arbeitsweise aufgefallen ist?

• Linearrays waren gestern....

• terrine
    • 12. April 2010 um 15:40
    Zitat von "klauston"

Ist eine Frage des Handlings.

Da die so extrem eng abstrahlen, braucht man Unmengen an Speakern.

Ich rede jetzt nicht speziell von den Produkten die schon auf dem Markt sind, eher von Produkten die vielleicht noch kommen werden. Vielleicht sogar mit einer breiteren Horizontalen oder andere, weiterführende Techniken.
    Irgendwie (irgendwann) wird es sicherlich machbar sein das abgestrahlte Soundfeld zu krümmen, ohne das Lücken entstehen.

*Glaskugel wieder einpack*

• Linearrays waren gestern....

• terrine
    • 12. April 2010 um 14:10

Wären an sich schon interessant... eine Punktgenaue "Ausleuchtung" der zu beschallenden Zuschauerfläche... Muss von aussen komisch aussehen, wenn die ganzen Rocker ohne hörbare Musik anfangen zu Pogen. Lärmemission nur durch die Gröhlende Menge. "Zaungäste" werden damit auch ein händelbares Thema :D

• Soundcraft Vi6 Zuverlässigkeit

• terrine
    • 8. April 2010 um 15:55
    Zitat von "blitzfritz"

[...]

Ansonsten finde ich es schon recht merkwürdig, wie man hier gleich niedergemacht wird, nur weil man es wagt ein angesehens Produkt in Frage zu stellen. [...]

Ich muss ganz erlich sagen, dass ich in diesem Thread nichts von "jemanden niedermachen" gelesen habe... ich find den Thread bisher sogar recht sachlich (von der Dialektdiskussion mal abgesehen...).
    Anscheinend gibt es sogar einen Lösungsansatz, der recht plausibel klingt.

Gruß,
    Moritz

• Neues Mittelklasse-Lichtpult

• terrine
    • 31. März 2010 um 17:01

Cool das Teil hat sogar ein eigenes iPhone-App

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™