1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• Brauche Rat für Veranstaltung

• puma
    • 20. Juli 2008 um 02:28
    Zitat von "peter schilling"

Meinst du eine eigene Preisliste oder von andren Veranstaltern?
    Ich habe selber noch keine eigene Liste erstellt...

Ich meinte deine eigene Preisliste.
    Wenn man zumindest mal Einzelpreise hat, kann man viel einfacher einen Komplettpreis bestimmen und dein Kunde kann ggf. bestimmte Materialien abbestellen oder zusätzlich mieten, wenn er es für nötig hält.

Was mir an deiner Auflistung aufgefallen ist: Gibt es eine Traverse o.ä. wo das ganze dran befesigt wird ? Je nachdem wäre das für die Preisgestaltung auch sehr wichtig!

• Brauche Rat für Veranstaltung

• puma
    • 20. Juli 2008 um 01:27

Hast du keine Preisliste mit allen einzelnen Produkten?

Einfach zusammen rechnen, Kosten für Personal und Transport dazu und bei Bedarf den Rabatt fürs Komplettpaket runter...

• Vergleich HK Actor oder db QLS152 Forty Line

• puma
    • 20. Juli 2008 um 01:12
    Zitat von "Jobsti84"

Im Bassbereich Stärker müsste eine DB eigentlich nicht sein, da der 3te 15"er ja nen Kickfiller ist und zum "Subbass" normal nicht beiträgt.

Du hast eigentlich Recht, vom Pegel her wird nicht viel Differenz vorhanden sein.
    Bedenke aber, dass durch diese Kombination, sprich QLS152 40-90Hz und QLS151 90-200Hz, die verschiedenen Frequenzbereiche im Bass generell besser wiedergegeben werden können. Vorallem ab 70Hz abwärts ist die db durch den Doppel 15er Bandpass gegenüber der Actor mit den direktstrahlenden Single 15ern deutlich im Vorteil. Der QLS152 ist in seiner Funktion beinah ein reiner Subbass und bietet dadurch dem QLS151 mehr Headroom im Bereich von 90-200Hz. Die db ist also hier baubedingt einfach vorne, sowohl im Pegel, als auch vorallem im Klang...
    Imho ist es im Bass das clevere/durchdachtere System. Schwierig wirds, sobald man nur mit 2 Subs unterwegs ist. Dann müssen die QLS151 nämlich von 200 bis 40Hz runter und dürften schnell am Limit sein! Beim Actor ist man in dieser Konstellation etwas flexibler.

Kommt hinzu, dass das Top durch die relativ hohe Trennung (200Hz) mehr Headroom hat...

• Loveparade '08

• puma
    • 19. Juli 2008 um 23:08
    Zitat von "Timo Blößer"

Mich würde auch Bilder von der Lichshow heute Abend interessieren, bin mal gespannt :)

Livestream auf:

http://www.loveparade.de/

• Loveparade '08

• puma
    • 19. Juli 2008 um 22:23

Das ist das erste LA was ich auf einem Truck sehe, ansonsten immer nur Hornsysteme...macht das überhaupt Sinn bei nur 2 Top-Elementen (J12) ?
    Vorallem wenn man sich mal die Anordnung auf den Bildern anschaut...Bild 3 z.B., wo die Elemente nicht an unten gerichtet werden...

• Lautes, aktives 2.0-System für max. 130€

• puma
    • 19. Juli 2008 um 22:14
    Zitat von "Niklas Müller"

kauf dir kein raveland, die hatte ich auch mal, die waren mir für mein 26m² zimmer deutlich zu leise!!!, nimm die Teufel

MFG

Dafür ist selbst Raveland laut genug, alles andere ist Körperverletzung...

• Lautes, aktives 2.0-System für max. 130€

• puma
    • 18. Juli 2008 um 02:05
    Zitat von "Sabbelbacke"

Falls ein Sub doch in Frage kommt, schau mal bei Teufel vorbei. Die kleinen Sets kosten fast nichts und es kommt erstaunlich was raus.... sogar 5.1

Dem stimm ich zu. Zu dem Preis unschlagbar, was auch die vielen Testergebnisse beweisen!

• HK HL 118 baugleich mit 4Acoustic DYH-118MB???

• puma
    • 17. Juli 2008 um 19:12
    Zitat von "Freizeichen"

Schon wieder Ferien ?

Scheint so...

http://www.schulferien.org/Schulferien_Bu…_2008_Juli.html

:lol:

• puma
    • 17. Juli 2008 um 15:43
    Zitat von "markus.dj"

Hallo,
    was haste den für systeme im auge?
    das ist eben alles auch eine kostenfrage.

MFG Markus

Was bist du denn bereit auszugeben ?

Muss es zwingend aktiv sein ?

• Suche amtliche Endstufe!

• puma
    • 17. Juli 2008 um 13:43
    Zitat von "Sunshine Sound"

Zu teuer, kein Name und brauch zuviel Strom. :)

Wenn die Teile wirklich ihre Leistung bringen und das auch auf die Art und Weise wie es immer wieder beschrieben wird, dann wüsste ich nicht, warum sie zu teuer wären...

Der Bekanntheitsgrad usw. steht auf einem anderen Blatt und ist nicht für jeden Verleiher gleich interessant...

• puma
    • 17. Juli 2008 um 13:40

In der QLS152 Version, hat das db ja pro Seite einen Single 15er und einen Doppel 15er Sub. Die Actor hingegen hat nur 2 Single 15er Subs pro Seite. Im Bassbereich ist die db also im Vorteil und ist zudem insgesamt das neuere/modernere System.

Wenn du allerdings wirklich umsteigen möchtest, wieso dann nicht direkt auf ein wirklich hochwertigeres System ? Die Actor und die Fourty Line sind ja auf einem ähnlichen Niveau, große Sprünge wirst du daher nicht erzielen...

• puma
    • 17. Juli 2008 um 11:18
    Zitat von "Dennis Bremer"

schon mit MC² verglichen?

Wer einmal überzeugt ist von dem Ding, der braucht nicht mehr zu vergleichen :lol:

• puma
    • 16. Juli 2008 um 16:09
    Zitat von "Jonnytrance"

Leider mit Servicetimer.

Das ist wohl ein Thema für sich :wink:

Wir haben mittlerweile jedenfalls schon die 4te Stufe aus dem Hause und bisher noch keinerlei Probleme gehabt, obwohl es sich ausnahmslos um Gebrauchtgeräte handelt.
    Natürlich sind auch das keine Wunderkisten...

• Yamaha C115V mit DAS SUB 18F

• puma
    • 16. Juli 2008 um 16:04
    Zitat von "Chriss1233"

EDIT: Ja ich wollte das zuerst auch in dem anderen Bereich posten, aber der Test war eigentlich nebensache. Es war ja auch nicht die Praxis einer VA gegeben :)
    Es ging mir Hauptsächlich um die Taglichkeit der Kombi und halt bis welche Größe man damit fahren kann.

Klar taugt die Kombination, wieso sollte sie auch nicht...
    Wie trennst du denn ? Aktiv, passiv ?

• Yamaha C115V mit DAS SUB 18F

• puma
    • 16. Juli 2008 um 12:20

Danke für deinen Testbericht.
    Allerdings gehört das ganze wohl eher in ein anderes Brett, nämlich "Praxis und Testberichte"

Ein Test im Wohnzimmer/Kinderzimmer kann allerdings keinesfalls Grundlage für ein halbwegs brauchbares Ergebnis sein.
    Also ab damit auf die nächste VA und unter Live-Bedingungen testen. Am besten auch mal mit Live-Musik und nicht nur Konserve. Da nämlich offenbaren sich die wirklichen Schwächen eines Systems.

Mit 2 Tops pro Bass macht nur dann Sinn, falls die Abstrahlung des Hochtonhorns ein entsprechendes Stacking nebeneinander bei breiten Locations zulässt. Also keine 90x40 Abstrahlung o.ä...Oder es macht Sinn, wenn du die Möglichkeit zur 4 Punkt Beschallung hast. Alternativ dann noch als Delayline...
    2 Tops übereinander auf einen Bass zu stacken oder ähnliche Spielereien, wie man sie auch hier ab und zu sieht, bringen dir i.d.R. akustisch nur Schweinereien ein und machen nicht sonderlich viel Sinn. Denn 1 Sub pro Top ist insgesamt ausreichend, wenn nicht gar zu wenig im Bassbereich um das Top voll auszufahren. Da ist es unsinnig noch ein 2tes Tops dazu zu stellen!

Um die nun noch deine Frage zu beantworten: Die DAS sind recht gute Bässe. Mit jeweils einem Top drauf oder ggf. 4-Punkt sollten 200 Pax bei lauter Konserve kein Problem sein, mehr allerdings nicht!

• puma
    • 15. Juli 2008 um 23:01
    Zitat von "Zeck(e)"

Ja das schon, aber ich bin zurzeit mit jemand ausm Forum ziemlich viel unterwegs und mir hatten dieses Wochenende wieder 6 PSE Amps am Laufen und alles ohne Probleme deswegen werd ich mir auch noch weitere zulegen. Sind für den Preis echt Klasse.

Ps. hatten dieses We auch eine Delta 12.4.2 da, schickes teil... macht natürlich schon noch etwas mehr dampf wie eine SM2000...

Bei den PSE Stufen geht es, was den Bekanntheitsgrad angeht ja noch, weil einige die Marke PSE zumindest schonmal gehört haben.
    Sobald aber dann vorne Fat, Amptec o.ä. drauf steht, kennt das kaum Jemand. Umso erstaunter sind die Gesichter dann, wenn man merkt wie gut die Dinger laufen :lol: Wirklich gute und vorallem solide Arbeitstiere...

• Peavey CS-4080 HZ an 4 Achenbach mit RCF L18P300

• puma
    • 15. Juli 2008 um 22:25

Wir nutzen pro 2 x L18P300 eine gebrückte Fat 2.9/PSE SM 2000/Amptec A2.0. Alles baugleiche Amps aus dem Hause Maintronic.

Gebraucht könnte das mit deinem Budget sogar fast passen, ist ein wenig drüber.

Ansonsten Red Rock Modus Serie vom Rockshop.

• puma
    • 15. Juli 2008 um 22:02
    Zitat von "Zeck(e)"

Oder was aus dem Hause Maintronik, gut und günstig.

Dem stimme ich so 100%tig zu. Super Bass-Amps, vorallem für das Geld. Nur als Riderfest würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Zumindest nicht auf einer Ebene mit Camco, Lab, Crown und Co.
    Das gleiche gillt wohl auch für die Red Rock Modus...

• Welche aktivweiche brauch ich?

• puma
    • 15. Juli 2008 um 20:39
    Zitat von "Tim Sachs"

ich bin schon fast dabei, sowas zu holen:
    260262338596 ebay nr.

Das einzigste, was mich daran stört, ist der hersteller...
    Und durch die datwen blicke ic auch nicht ganz durch, ob sie auch alles kann was ich brauche...

Nun ja, die Weiche kann genau das was du brauchst. 2 Wege Stereo, oder halt 3 Wege Mono. Das ist von den eigentlichen Funktionen her genau das, was Behringer und Co. auch können. Der 30Hz Low Cut passt ja ganz gut...Auf die angeblichen Limiter sollte man sich allerdings nicht allzu sehr verlassen.
    Trotzdem muss man sagen, dass die Kiste wohl sicher in China vom gleichen Band fällt, wie viele Weichen der Konkurenz. Großartig ändern wird sich wohl nur das Design.

Mir persönlich wäre die Behringer Weiche allerdings am liebsten, da ich hier z.B. die 3 Jahre Thomann Garantie bekommen kann, und die Behringer Produkte i.d.R. für ihr Geld ganz gut taugen. Außerdem verkauft sich eine Behringer später wohl besser als eine Omnitronic.

Also, egal welche der Kanidaten du nun kaufst, sie werden alle ihren Zweck erfüllen und laufen. Ob nun Behringer, JB Systems oder Omnitronic hängt nicht zuletzt von deinem persönlichen Geschmack ab!

• puma
    • 15. Juli 2008 um 17:55
    Zitat von "Jonnytrance"

Sonst kann ich RAM DQX 4.0 empfehlen.

Die 6000der aus der Ram S-Serie sind auch sehr interessant zu dem Preis. Auch im Gewicht fast unschlagbar...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™