Ist doch egal,Hauptsache es macht Spass und man kann was draus lernen
Abgesehen davon find ichs nicht schlecht wenn man aus billigen Chassis versucht viel rauszuholen.
Beiträge von zergo
-
-
@Zeck
Schon klar,nur dachte ich,daß wenn im PA-Forum kein so großes Interesse besteht aus welchen Gründen auch immer,daß evtl.hier einfach die Diskussion weitergeht und er hier weiterschreibt.
Viele Grüße
Holger -
Schönes Projekt ! Mich würde interessieren wie er die Gehäuse lackiert hat und welches Volumen die Box genau hat für den EM15-300.Liest der Threadersteller hier im Party-PA-Forum auch mit ?
Viele Grüße
Holger -
Hi !
Was ist denn das für ein Bandpass ? 4th oder 6th Order ? Laut WinISD würde ja auch ein 6th Order gehen.Würd mich mal interessieren.Ich würde den Delta 12lf aber eher als Tief-Mitteltöner in einer 2 Wege-Kombi einsetzen und dazu dann 15 oder 18 Zöller als Sub.
Viele Grüße
Holger -
Hi !
Wie MTL1 und MTL2 klingen kann ich nicht sagen,hab ich leider noch nicht gehört,aber den MTL4 hab ich gehört.In einer Grossraum-Discothek die es früher mal gab hier in meiner Umgebung waren 4 Stück MTL4 verbaut.Die waren wirklich klasse.Bilder vom MTL4 hab ich auf meinem PC liegen,ich weiss nur nicht,ob das rechtlich ok ist,wenn ich die wo hochlade wegen Copyright u.ä.
Viele Grüße
Holger -
Hi !
Gestern war ich in 2 Baumärkten - Praktiker und Bauhaus,wollte nach Holz Aussschau halten,aber konnte bei beiden keine Spanplatten finden.Ich möchte zum Testen bischen rumbasteln,deswegen wäre billiges Holz nicht verkehrt.Es gibt zwar Fichtenholz mit 1.8cm Stärke,aber nur bis 40cm Breite.Früher gab es so Fertigbretter aus Spanplatte mit 60cm Breite.Zum Schreiner wollte ich deswegen nicht unbedingt gehen.Dachte ich nehm das Zeug bei Bedarf einfach mit.Weiss jemand von Euch wo man Spanplatten günstig kriegt ?
Viele Grüße
Holger -
Hallo !
Bin günstig an eine McGee Endstufe vom Typ AA-1000A gekommen.Daten fehlen mir allerdings,vielleicht kennt jemand die Endstufe ? Im Internet fand ich nur die Angabe von 2 * 500 Watt RMS was mir etwas arg hoch/unrealistisch vorkommt.Hat jemand evtl.realistische Werte ? Ich will der Endstufe auch noch größere Elkos im Netzteil spendieren.Die Werkselkos kommen mir arg mager vor.Hab mir 4 Elkos im Ebay ersteigert mit jeweils 15000uf/100Volt.Die möchte ich gerne parallel zu den vorhandenen Elkos schalten d.h.2 Elkos jeweils pro Spannung (2 * 15000uF + die 10000uF die ja so schon da sind) , damit sich die Kapazität erhöht.Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja gab es evtl.Probleme mit dem Gleichrichter beim Einschalten ? Ich denke,daß u.U.der Einschaltstrom durch die größeren Elkos vielleicht Probleme verursachen könnte.
Viele Grüße
HolgerAchja hier ein Bild von der Endstufe :