1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• AUDAC ja / nein generell?

• andy006
    • 21. November 2012 um 06:37

Guten Morgen Wolfgang,

ich glaube nicht das eine Reparatur was ändert. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall gehabt. Der Händler hatte eine Reparaturangebot gestellt aber letzlich keinen Mangel anerkannt. Irgendwann wurden die Geräte dann vom Markt genommen und nicht mehr erhältlich. Aussitzen - nennt man das.
    Was hat denn die Stufe gekostet?

Grüße der Andy

• Songsuche Vorführ-Mugge PLS

• andy006
    • 20. November 2012 um 21:45

nein ich finde es nur sehr ... inurbanus - übrigends das Du genau so reagierst habe ich für möglich gehalten

schau doch mal sehr aktuell wie ich es formulierte wenn ich was wissen möchte, vor Deinem Fred....

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=86597

Kurzum, mit einer natürlichen Bitte um Info wird Dir sicher mehr geholfen als mit einer formulierten Forderung.

Grüße der Andy

• Einfacher Verfolger 575 HMI oder 2000W Halogen

• andy006
    • 20. November 2012 um 21:05
    Zitat von "Kracky"

seine Kamera auf dem Stativ stehen

----

Ja, es gibt den Explorer 2000 auch in einer Silent Ausführung.

Nur eine Frage, kann es sein das die Kamera den Auto-Status verlassen hat weil sie manuell eine Farbtemperatur aufgezwungen bekam?!

Öhmm Silent Ausführung - bitte was ist das?

Grüße der Andy

• Songsuche Vorführ-Mugge PLS

• andy006
    • 20. November 2012 um 20:59

wie raus damit ???? Wenn Du wissen willst was Du nicht weißt dann frag danach, von "bitte um Info" will ich garnicht reden. Ich jedenfalls "komme nicht raus"......

Grüße der Andy

P.S. das Durchschnittsalter ist hier etwas höher und somit auch die Qualifizierung der Umgangsform.....bitte ich zu bedenken...

• andy006
    • 20. November 2012 um 17:30
    Zitat von "Kracky"

Probleme sind hier meist die mechanischen Dimmer die einfach nicht so schön, oder auch gar nicht dimmen
    -
    Leider werden die Lüfter des Ultralites von Jahr zu Jahr lauter.

Wusste nicht das die jemals leise waren :shock: :evil: aber sie sind wirkungsvoll - eine richtige Luftansauganlage :lol:

Also die mechanischen Dimmer vom HMI Explorer kosten irgendwas um die 150€ im EK und für den stolzen Preis tun die aber voll ihren Dienst. Von 100 bis 0 und das schon seit Jahren. Nervend ist das die Geräte keine automatische Abschaltung haben. Aber das kann jetzt behoben sein.
    Also gelbstich im Licht habe ich bei HMI Leuchtmittel noch nie gehabt oder meintest Du die Halo's.

Grüße der Andy

• AUDAC ja / nein generell?

• andy006
    • 20. November 2012 um 17:22

....ich hab von Audac ein Clip onEar Mic.. Bisher getestet für und mit Sprache. Wenig bis kaum koppelempfindlich und auch beim Klang muß der EQ nicht verbogen werden. Wenn ich mehr brauche dann kaufe ich sicher nach......Selbst der Preis ist erstaunlich günstig im EK.

Grüße der Andy

• andy006
    • 20. November 2012 um 14:41

Gibts den Geräte ohne externen Ballast? Wir haben die Explorer und sind selbst bei 35m Abstand nicht enttäuscht.

Grüße der Andy

• andy006
    • 20. November 2012 um 13:41

Hallo Martin,

Kaufempfehlung geht ganz klar zu Verfolger mit 575HMI Geräte. Uns gefällt die Farbtemperatur bei weitem besser und die HMI Geräte werden als heller empfunden. Wir haben 2 Verfolger von Haerle/ Ultralite am Start und sind seit Jahren zufrieden. Allerdings kommst Du da mit 1000€ nicht ganz hin.....zumindest seeehr knapp.

Grüße der Andy

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 20. November 2012 um 09:11
    Zitat von "ulf trappmann"

Auf eine Taster?

In der Assingn-Sektion via View einen Taster Deiner Wahl mit dem Tap des entsprechenden FXs belegen, fertig.

Oder möchtest Du den Effekt auf einem Ausgang haben?

beste Grüße, Ulf

Hi Ulf,
    bin morgen im Studio und probiers aus. Nein, kein Signalrouting denn das ist ja ganz einfach :wink:
    Danke und Grüße

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• andy006
    • 20. November 2012 um 08:31

Liebe Gemeinde,
    vorige Woche den 1. Gig mit dem X32. Der Abend war streßig aber am Pult sehr entspannt. Statt der geplanten 19 Inputs waren am Ende der Show 27 belegt. Eine alte Erfahrung wurde am X32 gemacht - um die Kanalbelegung zu sehen mußt Du rumlaufen :lol: .
    Fremdtechniker des Hauptakt eingewiesen und auch bei dem war alles Gut. Volle Akzeptanz. Zu Weihnachten bekomme ich eine CD von dem Summenmitschnitt auf USB. :roll: :roll:

Ich bin voll zufrieden. Und gern lasse ich meine Y-Kabel in der Firma weil man diese schlichtweg nicht mehr benötigt. Bin froh wenn so manches Analoge noch irgendwen als Käufer findet.

Nur ein Problem habe ich an die werten Kollegen - wie lege ich das Tap Delay nach außen???

Grüße der Andy

• Regenwasser auf Monitorpult = Versicherungsfall?

• andy006
    • 20. November 2012 um 08:12

Nur das der der das Pültchen (hat beim Fredstart eher das Gefühl es wird von einer Monitorkonsole gesprochen) mitgebracht hat jetzt Ansprüche stellen will. (imho)

Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen und glaube genauso zu ticken wie Audiowerk. Und auch bei mir ist irgendwann mal Schluß mit lustig.
    Oder was empfindet ihr dabei wenn ihr euch um euer Geraffel kümmert und wenn ihr durch seid und alles safe/save( :lol: ) habt, dann steht da jemand (der das Pult angeschleppt hat) vor seinem Aquarium schaut mit großen Augen euch an und fragt vorwurfsvoll wie denn DAS passieren kann und ob ihr nicht aufpassen könnt und was das für Technikerdeppen sind usw. usw.........

Mich würde das Menschenalter von dem Pultanschlepper interessieren.....

Grüße der Andy

• Was neues kleines

• andy006
    • 14. November 2012 um 20:33
    Zitat von "Kracky"

Und zu X32 Andeutung, es ist nicht mal im geringsten mit nem X32 zu vergleichen, von dem her ist die Aussage absoluter Nonsens.

Das freut uns User sehr......denn wer sich intensiv mit dem X32 beschäftigt ist überrascht was da für wenig Geld rüberkommt und auch rübertööönt (FXe)
    Grüße der Andy

• Was neues kleines

• andy006
    • 14. November 2012 um 11:03

Weißt Du doch was das kostet.....ca. 2800€

a b e r entscheidend ist was kostet bei Roland die Digi-Stagebox, was kostet das P-Monitoring und gibt es Remote Programm??

Es wird sicher im unteren Bereich noch etliche Pültchen geben aber ob es ein vergleichbares günstiges und (hoffentlich) leistungsstarkes Gesamtsystem wie die X32+Komponenten geben wird - das wage ich zu bezweifeln.

Denke da aktuell an einen Hersteller der einen offline Editor von vornherein ausschließt. :shock: Aber trotzdem teurer als das X32 sein Pult verkauft.

Ob das X32 auf Stadtfesten zugelassen wird das stellt sich 2013 heraus. Ob das Roland Pültchen dem X32 Pult seinen Rang ablaufen wird - stellt sich auch heraus.... Spekulatius ( :lol: ) lohnt sich eher wenig.

Grüße der Andy
    (Steine werfen kann ich nun nicht mehr)

• andy006
    • 12. November 2012 um 08:16
    Zitat von "bitboy0"

Ich glaube da ging es aber nicht drum ... problematisch ist eben Netbook 1024*600 Pixel ... da geht nicht alles drauf und man kann das Programm ja wirklich in keiner Weise in der Erscheinung verändern! Es wäre sicher auch akzeptabel wenn es einfach in der Höhe gestaucht würde... das ist aber bis jetzt nicht vorgesehen!

Auch auf einem Full-HD wird es unveränderbar mit 1024*768 angezeigt ... auch wenn dort dann die Elemente zu klein werden! Da muss auf jeden Fall noch was kommen! So ist es nicht wirklich sinnvoll!

gruß

Genau, diese Auflösung 1024x600 ist mein Problem. Allerdings könnte es sowieso ein wenig "friemelig" werden. Ich dachte das nur Samsung Netbooks das Problem nicht lösen können aber mittlerweise weiß ich das es auch auf anderen Netbooks die gleichen Probleme gibt.

Also mit 2 Rechnern zum Job....

Danke und Grüße der Andy

• Regenwasser auf Monitorpult = Versicherungsfall?

• andy006
    • 11. November 2012 um 08:58
    Zitat von "klauston"

Und eine Diskussion mit dem Veranstalter ist für zukünftige Jobs mit diesem sicher auch nicht förderlich.

Da hast Du völlig Recht. Der Fred-Starter wird das Ganze unter Lebenserfahrung verbuchen müssen. Da muß er mental und auch finanziell einfach durch.
    Aber er hat noch eine Wahl, Pult ist eh verloren und wenn er mit dem Veranstalter weiter dumm tut dann hat er auch den verloren. Oder glaubt er der Veranstalter beteiligt sich an der Reparatur :shock:

Grüße der Andy

• andy006
    • 11. November 2012 um 08:45

:shock: :shock: ist das in Eurem Heimatkreis ein Stück der Kultur oder nur eine
    optische Entgleisung. Sowas kann doch nur mit geschlossenen Augen getrunken werden.
    Oder wenn der Notstand ausgebrochen ist weil "garnichtsmehrdaist".

aber zurück zum Thema:

LED Lampe für die X32 bestellt (Mona.15€) und spielt.

Weiß jemand wie ein Samsung Netbook in die Darstellung gezwungen werden kann damit der offline Editor so dargestellt wird das der untere Rand nicht abgeschnitten wird? Ich habs fast aufgegeben......

Grüße der Andy

• andy006
    • 10. November 2012 um 15:02
    Zitat von "schallereignissortierer"

Auch nicht aus Frust oder der Freude am Genuss während der X32offline Programmierung?

Ist DAS nicht absolut geil denn das war früher nur in ener höheren Liga möglich!!?? :D:D

Der schallereignissortierer futtert sich einen Tisch an und erfreut sich dabei über die Offline Programmung vom X32.
    Pass nur auf das Du das gesparte Geld nicht in Marzipan anlegst!

Soviel Pult für wenig Geld - bastle gerade noch eine lange Cat6 Strippe für LAN Remote. Am Donnerstag ist die 1.Mugge mit X32 - FOH (ganz toll :evil: ) links hinter PA vor der Wand.

Der Beschallungsdilettant (danke guma :evil::D ) wird berichten......
    Danke schönes WE
    Andy

• andy006
    • 10. November 2012 um 10:06
    Zitat von "guma"

"Ponta" :? :? :?

Bitte keine weiteren Sprachspekulationen !

Korrektur, richtig heißt es Ponto - im Ursprung steht im lat. dafür die Bedeutung für Brücke und später wurde (richtig :!: ) daraus Ponton in der Bedeutung als Fähre oder Fährverbindung, bedeutet Brücke..... ist jemand im Latein besser bewandert der werfe den ersten Stein denn Latein wurde in meiner Schulzeit nicht gelehrt und bestand aus dem Begriffsbuch meines Vater's welcher sein Sohn sich zur eigenen Lehre "auslieh".

• Empfehlung für USB auf Seriell

• andy006
    • 10. November 2012 um 08:24

Mag sein das die ganze Problematik heute besser zu lösen ist. Ich hatte vor 5 Jahren das letzte Problem USB-Seriell zu lösen. Seit der Zeit gibt es kein Neuzugang in dieser Richtung und keine Änderung am laufenden System.

Vielleicht wurde vor einiger Zeit doch ein gewisser Standart eingeführt. Richtig begeisternd ist die Lösung sowiesonicht. Oftmals sind die leidigen Verzögerungen nicht akzeptabel wenn der Vergleich mit der Netzwerkgeschwindigkeit aufgestellt wird.

OT - sitzt Du auf einem Job oder bei einer Tasse Kaffee?
    Grüße der Andy

• andy006
    • 10. November 2012 um 08:15
    Zitat von "Audiowerk"

Meinten Sie: Pendant?

Dafür kenne ich leider keine Eselsbrücke - kein Französisch gehabt? :D

Nein ich meinte nicht Pedant sondern Pondon. Die Lautsprache "Pondong" war lustig gemeint und sollte für bitboy's Kenntnisse in Fremdsprachen einen direkten Zugang bieten.

Ich teile nicht Deine Meinung hier das Wort Pendant zu benutzen. Pondon kommt der Eselsbrücke (*brücke*) am nächsten den latainisch bedeutet *Ponta* =Brücke (imho denn lat. lange her und nicht ergiebig)

aber jetzt genug OT... :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™