Wie kann man AUDAC den einordnen? China wird das wohl sein denke ich? Aber das hat ja beim Ton nicht mehr viel zu sagen.
Taugt das Material oder Finger Weg? Sind jedenfalls ganz nette Lösungen dabei und z.B. eine 8x8 Matrix in dem Umfang für das Geld lohnt sich bald für jeden Gastronom.
Was weiß der Tonler dazu?
AUDAC ja / nein generell?
-
-
Ist ja bei Adam Hall im Vertrieb
Ein Bekannter hat letztens das Matrix System installiert - sah eigentlich ganz schlüssig aus und war preislich auch noch erschwinglich -
Habe letztens in einer festinstalation die DPA 153 (1he Amp mit 2x 150W und 1x450W und Weiche) verbaut klang ganz gut und leistung war auch Ok. Aber der Kunde wollte auch ein Radio haben und da liegt dann der haken begraben das dingen Streut. Radio empfang nicht möglich! Wieder zum Adam Hall geschickt und nach 3 Wochen schon eine neue bekommen. Streut deutlich weniger aber radio hören will man trotzdem nur wenn man unbedingt die Fussball ergebnisse oder nachrichten hören will. Am Radio liegt es nicht mit anderen Amp läuft das Prima. Aber für reinen CD betrieb echt Prima dingen.
-
Also ich hab ein paar Audac CMX705 Headsets für einfache Theater oder Comedyshows seit einigen Wochen im Einsatz.
Die Funktionieren sehr gut, klingen ausgewogen und sind absolut Pop-unempfindlich. Bzgl Rückkopplung komm ich damit sogar besser zurecht als mit meinen DPA's. Wie lang die halten weis ich noch nicht, Kabel kann nicht getauscht werden, der Stecker ist von der billigen Sorte... Den Preis ( unter 50 Euro ) sind die auf jeden Fall wert. -
Zitat von "2Fanatic"
...und da liegt dann der haken begraben das dingen Streut. Radio empfang nicht möglich! ...
hat der verstärker eine CE kennzeichnung?
wenn nicht, darf er meiner ansicht nach in europa nicht verkauft werden.
und wenn doch, dann wurde entweder getrickst oder das gerät ist kaputt.
mit CE kennzeichnung dürfte es den radioempfang jedenfalls nicht stören, denn genau dafür hat man ja die CE kennzeichnung eingeführt. -
Sieht so aus, als wenn alle Endstufen eine CE Kenneichung tragen.
Komisch...
ThoSchu
-
Bescheinigt der Hersteller mit dem CE Zeichen nicht lediglich von sich aus, dass da alles in Ordnung ist?
Ich mein die Siebe für den Siebdruck sind um sowas ja schnell erweitert. *duckundweg* -
....ich hab von Audac ein Clip onEar Mic.. Bisher getestet für und mit Sprache. Wenig bis kaum koppelempfindlich und auch beim Klang muß der EQ nicht verbogen werden. Wenn ich mehr brauche dann kaufe ich sicher nach......Selbst der Preis ist erstaunlich günstig im EK.
Grüße der Andy
-
Zitat von "julian knödler"
Bescheinigt der Hersteller mit dem CE Zeichen nicht lediglich von sich aus, dass da alles in Ordnung ist?...
genau.
der hersteller bestätigt mit dem CE zeichen, das dieses produkt die einschlägigen normen einhält. eine prüfpflicht besteht nicht, trotzdem muss der hersteller dafür gerade stehen das die werte eingehalten werden.
wenn die endstufe also den radioempfänger stört, dann kann sie nur defekt sein - oder sie entsprcht nicht der norm, was wiederum einen verstoß gegen die EMV-gesetze wäre. wir wollen aber nicht gleich so negativ denken, deshalb würde ich den amp wegen dieser problematik nochmal zur reparatur schicken, denn das darf einfach nicht sein. -
Guten Morgen Wolfgang,
ich glaube nicht das eine Reparatur was ändert. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall gehabt. Der Händler hatte eine Reparaturangebot gestellt aber letzlich keinen Mangel anerkannt. Irgendwann wurden die Geräte dann vom Markt genommen und nicht mehr erhältlich. Aussitzen - nennt man das.
Was hat denn die Stufe gekostet?Grüße der Andy
-
Also wie gesagt hatte sie ja eingeschickt und habe eine neue bekommen und mit der ist das problem nicht mehr so gravierent, aber halt immer noch nicht schön. Ja was hat die Stufe gekostet, EK schreibe ich hier nicht rein und UVP bei AH ist 478€
-
ich bleibe dabei:
die störung des radioempfangs ist ein offensichtlicher mangel.
wenn das durch den hersteller nicht behoben werden kann, muss er die endstufe wieder zurücknehmen.