1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andy006

Beiträge von andy006

• Psso endstufe

• andy006
    • 15. Mai 2007 um 16:27

meine Meinung oder ein fachliches Urteil :wink:

• Suche Ort für FT LAT III

• andy006
    • 11. Mai 2007 um 15:42

wäre es nicht sinnvoll zuerst zu entscheiden - in welchem Gebiet der Test stattfinden soll und dann die Örtlichkeit dafür zu suchen :roll:

• andy006
    • 23. April 2007 um 16:08

Ja Leipzig Messegelände bietet diese Voraussetzungen.
    Für 1500EUR aber nur wenn die VA in eine Auslastungslücke fällt. Sprich Mitte/Ende Juni - Anfang Juli.
    Hängepunkte sind vorhanden aber aufbereiten müßten wir Diese schon selber. Würde mal vor Ort mir Bedingungen ansehen wenn der Termin und der Ort Euch passt.

• Mundharmonika

• andy006
    • 20. April 2007 um 19:14

Meine Stimme für die Fahrradlampe von Shure weil so schön im Frequenzgang verbogen!!!!! Klingt immerwieder toll.

• andy006
    • 20. April 2007 um 19:09

Ja ebend deswegen frag ich mal in der alten Leipziger Messe nach. Ich hab nur kein Bock meine Kontakte zu aktivieren wenns nachher heißt -- ne Leipzig nicht. Ich kümmere mich und meld mich und ich weiß ja auch um was es geht -- brauch keinen Rider :wink:

• andy006
    • 20. April 2007 um 07:25

Bravo bravo unter den gemachten Erfahrungen (sehr zäh und mühsam das zu organisieren) ruft uns unser "Vater" zum LA Test Nr.3!!!!!!!
    Würde anbieten wollen - Leipziger Messegelände Indoor.
    Muß ich aber erstmal abklären was wann frei ist wenn Leipzig als Standort in Frage kommt.

• Meine Facharbeit-Live, gutes Equipment für kleines Geld

• andy006
    • 17. April 2007 um 15:51

Die Erfahrung kann ich Dir sagen - kleines Geld - kleines Equipment - kleine Leistung - GROSSER ÄRGER!!! Oder was glaubst Du??? :lol:
    Es geht aber noch anders: "Wer billig kauft kauft 2x"

• Das neue URPS-Board - eine sinnvolle Entscheidung?

• andy006
    • 12. April 2007 um 20:19

Ihr dürft Alle mit Fingern auf mich zeigen oder Euch an die Stirn schlagen aber gestattet die Frage:
    was ist URPS :shock:

• Leatherman-Tasche mit Druckknopf

• andy006
    • 12. April 2007 um 20:09
    Zitat von "Micromann"

also mich hat bisher weder das leatherman noch die aa maglite beim autofahren gestört, jediglich die 4er oder 6er maglite lege ich zum autofahren ab. alles andere bleibt am gürtel

mich stört neuerdings alles am gürtel wenn ich mich hinsetze aber das liegt an der neuen hose. die schlaufen sind absolut schlecht verteilt und verlaufen z.b. in der 180grad achse. da kannst du den leathermann nicht mehr nach vorn oder hinten schieben. die tasche mit druckknopf verfluchst du dann wenn tasche weg(verloren) oder nicht wieder dran weil vergessen!!!

• Topteile mit verstellbaren Ohmzahlen???

• andy006
    • 12. April 2007 um 19:57

ich habe keine erfahrung mit dem system aber ich habe damit erfahrungen das die 1"hörner schnell "spitz" klingen können. wenn du basteln willst dann trenn die anlage komplett aktiv und ich denke da hast du mehr von weil du völlig flexibel bist -- oder habe ich da jetzt einen denkfehler weil ich das system nicht kenne?? :roll:

• Rucksackprojektor?

• andy006
    • 12. April 2007 um 19:51

dazu fällt mir ein äähhhhh Geisterjäger???? :shock:

Was bitte soll den das sein - ist doch keine ernsthafte Anfrage!!??
    Ich kenns nicht und verkaufen würde ich sowas auch nicht denn denk an 2 Jaaahhhrreeee die sind lang.

• I don´t need THAT!!!

• andy006
    • 5. April 2007 um 12:20

Oder aber auch aufmerksame Schüler wenn Nachhilfe in der Unterrichtsstunde gegeben wird:

-was muß ich auf der Bühne beachten damit mich Alle (10.000Pax) gut verstehen können-

Und hat mit dem Pfarrer richtig Spaß gemacht die Liveübertragung des Kirchentages hinzukriegen!!

• Kennt jemand endstufen von QHA???

• andy006
    • 3. April 2007 um 12:42

Bei genauem Überlegen glaube ich sogar solch ein Amp schonmal gesehen zu haben------ ich würde tippen auf einen Hersteller in Canada oder USA. Zumindest die Richtung. Im Amp-Bau wurde ja auch manches für ein Label gebaut etc. Bestes Beispiel Harmann Group - dort könnte man auch mal suchen oder es ist was aus dem Reich der Sonne.
    Grüße Andy

• Kennt jemand endstufen von QHA???

• andy006
    • 3. April 2007 um 08:15

Hi,
    wirklich 3-Kanal???? Sehr ungewöhnlich :wink: Ich denke es ist eine 2 Kanal und hat einen üblichen Brückenausgang. Der liegt dann meist in der Mitte oder/und ist andersfarbig. Der ist dann im Bridge-Modus zu betreiben. Kennst Du Dich da aus oder sind das alles böhmische Dörfer für Dich?? :wink: Hast Du schonmal gegoogelt????Läßt sich bestimmt was auftreiben. Ansonst frag nochmal.
    Bye Andy

• Schaltungsaufbau: Ram Audio R1500 (Gestern PLS)

• andy006
    • 3. April 2007 um 07:41

Hallo Timotimo,
    das mag jetzt schon stimmen aber gewöhnlich zerren jetzt viele ihr Amp-Rack auseinander und die Unsachlichkeit geht jetzt erst los und gipfelt dann wieder in wüsten Behauptungen und endet mit der Schließung. Dafür gibts viele Beispiele und über die Ram-Stufen gibts auch schon etliche Beiträge.................

• I don´t need THAT!!!

• andy006
    • 2. April 2007 um 10:45

Brauch nie wieder .... aber weiß jetzt das auch Das geht

1. Aufbau ganz entspannt 15.00Uhr
    2. Durstgefühl und Griff zur Selter wo ein Rest noch drin ist 16.00Uhr
    3. Grummeln im Bauch 17.00Uhr
    4. Das 5.mal auf der Toilette gewesen und Show geht gleich los 20.00Uhr
    5. Kurze Showpause nur Musik - weg vom FOH und gefasster Gang zum WC ..... ......Mageninhalt entleert 20.30Uhr
    6. Irgendwann nichts mehr im Körper und mit Schüttelfrost am Pult warten bis 0.30Uhr die Show endlich endet.
    7. Danach noch Diskussion mit den Jungs vom Radiosender über das übliche Rumgewichse über die Anlage ...... nööö das brauch ich nichtnochmal!!!!
    Grund der Vergiftung, nicht der Inhalt der Show, sondern die fast leere Selterflasche welche seit 2 Wochen im gleichen Rack täglich bis auf 35°C. gebracht wurde und wieder abkühlte.

• Abnahme von Streichinstrumenten

• andy006
    • 2. April 2007 um 10:24

Ich dachte immer ich hätte Nierenkapsel! Steht wohl so in der Produktinfo-und die Anleitung hat keiner wirklich gelesen.

• andy006
    • 2. April 2007 um 10:23

Wußte ich nicht ---- woran erkenne ich welche Kapsel ich habe??

• andy006
    • 2. April 2007 um 08:13

Leider konnten wir nicht nach Frankfurt.... :(

Nein am Cello ist genügend Platz für den stabilen Clip mit Schwanenhals. Einfach am Steg und ausgerichtet. Sekundensache und richtig stabil! Viel Spaß beim Test...

• Alex im Wunderland!

• andy006
    • 2. April 2007 um 08:10
    Zitat von "DJ-JAJA"

Es ist ein offenes Fachwerk! Die Brakes führen die Last irgendwohin, jedenfalls nicht ins Zentrum des Gurtrohres.

http://images4.thomann.de/pics/prod/144896.jpg

Eure Antwort dazu?

Da hast Du Recht. Bei dieser Traverse handelt es sich um ein offenes Fachwerk. Das Alu hat kein "Abschlußbrake" aber ich denke das wissen eigentlich alle hier und bauen in einem "Fachwerk" weiter.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement