1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • zerox
    • 21. März 2007 um 18:17
    • #1.941

:D Bei mir war es eine Guggenmusik die alle besoffen waren, als ich es sah binn ich zu ihm hin und hab im verklickert dass er das sein lassen soll... danach hatt er immer extra provokativ zu mir hingeschaut gegrinst und wieder weitergemacht ich hätte ihn killen können tja dan ein kurzes tel und die ganze Truppe wurde von ner Horde Security unsanft aus dem Zelt befördet. Nun konnte ich grinsen :D:D:D

• mucker
    • 21. März 2007 um 20:35
    • #1.942
    Zitat von "zerox"

:D Bei mir war es eine Guggenmusik

Was ist denn "Guggen-Musik"? Ich weiß es echt nicht!

Gruß

Mucker

Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2007 um 21:35
    • #1.943

Eine Gruppe Leute, die an der Fasnacht mit Blas- und Rythmusinstrumenten musizierend und verkleidet durch die Strassen ziehen. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guggenmusik

Ich frag mich auch immer, was mit solchen Leuten nicht stimmt, die das irgendwie spassig finden frontschaustoff zu zerstören. :roll:

• mikee mike
    • 21. März 2007 um 21:57
    • #1.944

Na dem hätte ich geholfen. Ich glaube eher du hättest alle raus befördern sollen AUßER ihn. Denn eine Adresse und die Kontaktdaten der Versicherung sind Gold Wert. Ich denke nicht dass das den meisten bewusst ist, was sie da genau treiben. :evil:

• gezz-abba
    Gast
    • 22. März 2007 um 00:57
    • #1.945

...something like that:

auf dem orangenen Podest lagen die Monitore.... ebenfalls "etwas " verblutet.
    Blackmetaller sind schon irgendwie seltsam... :shock: , aber der abend war geil.

( ich hoffe, das hatte ich nicht schonmal hier gepostet... )

• freeze
    • 22. März 2007 um 11:42
    • #1.946

Was ist denn bitte DA passiert? :shock: :shock: :shock:

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 22. März 2007 um 11:50
    • #1.947

BlackMetal und Kunstblut...;-) Sehr lecker ...

http://www.lange-ohlemeyer.de

• tufkacaho
    • 22. März 2007 um 13:04
    • #1.948

also mayhem (blackmetal band) hat auch durchaus schon echtes (tier) blut und teile ins publikum geschmissen, obs also nicht doch biologischer herkunft ist, wär ich mir nicht so sicher. ich erinnere mich an mehrere hammel-/schweineköpfe in wacken.

mfg carlo

• Eliminator
    • 22. März 2007 um 23:28
    • #1.949

Lol wenn da noch Monitore waren, könnte man ja auf den Gedanken kommen, ein Sangeskollege hätte sie als Fußraste benutzt und wäre vom Tonmann entsprechend "korrigiert" worden.

Schlimmer als Kunstblut sind allerdings Biker, die Dir aufs Multicore pissen. Nachdem ich gedroht habe, daß der nächste, den ich erwische, es sauberlecken muß, haben sie es sein gelassen.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. März 2007 um 00:09
    • #1.950

I don't need anymore Gastro-Installationen:

Gestern kam der Auftrag als Subunternehmer; easy Job, Kabel hat der Kunde verlegt, Boxen hängt ein Kollege. Musst nur kurz den Controller einmessen...
    Als ich um 18.oo Aufschlug hatte der Kollege schon mehrere Wut- und andere Anfälle hinter sich und binnen 5 Stunden immerhin schon 5 von 7 Boxen per Wandhalter montiert (6,5" / Tweeter)
    Die Tresenkräfte putzten Gläser, während 1m weiter der Maler fluchte, weil der Tischler die Kreissäge anschmiss und den Raum total verstaubte.
    Der Elektriker war geflohen, die halbe E-Installation schaut noch aus der Wand, die Küchenbauer haben verdienten Feierabend gemacht, immerhin sind sie mit knapp 80% des Baustadiums am weitesten...

...also alles wie immer bei solchen Geschichten, sind ja noch 24 Std. bis zur Eröffnung :roll:
    Gut, fass ich halt etwas mehr mit an.
    Der Schrank für die Technik ist zu klein. Endstufe hochkant und quer rein - passt.
    Der Standard 19"CD-player ist zu tief. Also HiFi DVD genommen.
    Auch zu tief :?
    also Trockenbauwand aufgestemmt. Passt. :)

Nach 2 Std. rumtricksen, anderen Leuten nicht im Weg stehen, das Werkzeug von A nach B und zurück nach A räumen (aufpassen, dass die anderen Gewerke es nicht gleich klauen...) und ein wenig verkabeln (6 Boxen, 1 Amp, 1 Controller, 1 Mixer & DVD) fertig. Anschalten.

WO IST DER ELEKTRIKER??? - Ach ja, frustriert abgehauen...
    Duspol raus -> eine gedimmte Dose für die Arbeitsplattenbeleuchtung...
    Mist.
    Anderer Stromkreis. Aha- 230V - passt. Endstufe einschalten - Hmpf. Kein Anlaufstrombegrenzer... Wo ist der richtige Sicherungskasten und warum sind alle Unterverteilungen noch offen, nur halb verkabelt und nicht beschriftet?

WO IST DER ELE...
    :shock: WIE? Die Feuerwehrschleppt gerade mein (geliehenes) Auto aus der mittlerweile übeschwappenden Ostsee??? Und wieso ist diese Promenadengaststätte plötzlich komplett vom Wasser umgeben? Das war doch eben noch nicht??? :?
    Egal.
    Anlage ist verkabelt, also anschalten. Hmm. Der Ohringer-Controller hat schonmal besser funktioniert. Nicht, dass ich mich beschweren wollte, aber dafür, dass er gerade noch vom Paketboten angeschleppt wurde und bis auf die abgebrochenen Rackohren (ich hatte keine Säge und der Schrank war schmaler als 19"... :oops: ) ist das Ding frisch aus dem Werk - äääh Container.
    Aber normalerweise leuchtet doch nicht nur das Display? Normalerweise zeigt es auch etwas an und die Tasten reagieren auf Druck...

Mittlerweile ist der Notdienst des Grossküchenservice wieder aufgetaucht; Weil die Gläserspülmaschiene ihren Dienst quittiert hat, die Tresenkräfte verzweifeln zwischen Einräumen, Putzen und den Gläsern zwischen Maler und Tischler, die Gebäudereinigung ist angerückt, sieht das Chaos und kotzt lacht. Jetzt müsste nur noch der Platz vor der Anlage frei sein, damit ich weiter arbeiten kann.
    Aber 20 Personen + Werkzeug auf ca. 80m²... Egal.

DA KOMMT ENDLICH DER Mann mit dem Bier.
    Pause.

Ah, endlich Platz.
    Den 6 Kanal Amp auf 2 Kanälen angeklemmt, CD rein und: Mist. Immerhin läuft EINE Box...
    Wer kann auch Ahnen, dass EAW kleine Lautsprecher für ELA und 4Ohm mit eingebautem, mehrstufigem Limiter baut.
    Alle 7 Boxen abgenommen und beide Drehschalter entsprechend eingestellt.
    Wieso 4 Ohm??? Das schafft der Amp doch nie! Also doch wieder umklemmen.

OH, ES FUNKTIONIERT!!!

Sachen packen, Auto trockenlegen und ab nach Hause. Jetzt gibt's erstmal was zu Essen (Mittag um Mitternacht...) und dann geh ich in's Bett - das wollte ich ohne diesen Job schon so gegen 17.oo; gestern Nacht war ja lang und der Schlaf zu wenig...

WO IST DER MANN MIT DEM BIER???

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• da_user
    • 23. März 2007 um 04:01
    • #1.951

*LOOOOOL*
    ich sitz hier auf ner Total langweilligen Nachtschicht, hab meine Abteilung quasi leergefahren (keine Material mehr da...) aber deine Geschichte, und vor allem der Erzählstil.... das hat mir die Nacht gerettet! (nur noch bis um 6, nur noch bis um 6,...)

rechtschriebfehler sind bugs im board

• bastler
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. März 2007 um 09:53
    • #1.952

Grad entdeckt,
    i don´t need that:

Gruß
    Michael

• Gast
    • 23. März 2007 um 10:06
    • #1.953
    Zitat von "Bastler"

Grad entdeckt,
    i don´t need that:

Gruß
    Michael

Boa cool da steht ja meine Line Array :D:D:D:D

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2007 um 10:45
    • #1.954

Brauch nie wieder .... aber weiß jetzt das auch Das geht

1. Aufbau ganz entspannt 15.00Uhr
    2. Durstgefühl und Griff zur Selter wo ein Rest noch drin ist 16.00Uhr
    3. Grummeln im Bauch 17.00Uhr
    4. Das 5.mal auf der Toilette gewesen und Show geht gleich los 20.00Uhr
    5. Kurze Showpause nur Musik - weg vom FOH und gefasster Gang zum WC ..... ......Mageninhalt entleert 20.30Uhr
    6. Irgendwann nichts mehr im Körper und mit Schüttelfrost am Pult warten bis 0.30Uhr die Show endlich endet.
    7. Danach noch Diskussion mit den Jungs vom Radiosender über das übliche Rumgewichse über die Anlage ...... nööö das brauch ich nichtnochmal!!!!
    Grund der Vergiftung, nicht der Inhalt der Show, sondern die fast leere Selterflasche welche seit 2 Wochen im gleichen Rack täglich bis auf 35°C. gebracht wurde und wieder abkühlte.

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 2. April 2007 um 13:28
    • #1.955

i don't need:

Planung einer Festinstallation in einer mittelgrossen (Hauptschiff 30m lang, 15m breit, mit zwei Eporen seitlich - jeweils 15m lang und 8m tief - und einer weiteren hinten über dem Eingang - 15m breit und 10m tief) PROTESTANTISCHEN Kirche, die jetzt vom KATHOLISCHEN Pfarrer als "Nachbarschaftshilfe" :shock: "mit viel Sorgfalt und Sachkenntnis" :?: durchgeführt wurde :evil: :twisted: :twisted:
    Man brüstet sich noch damit in der lokalen Tagespresse. Ihr könnt euch unsere Gesichter (meines und der meiner Mitbewerber dieses Auftrags) wohl kaum vorstellen!
    AMEN!

PS jaja, ich weiss, die Wege des Herrn sind...

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• Chriss
    Gast
    • 2. April 2007 um 17:06
    • #1.956

Pfarrer sind oftmals schlimme "möchtegern" Veranstaltungstechniker

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2007 um 12:20
    • #1.957

Oder aber auch aufmerksame Schüler wenn Nachhilfe in der Unterrichtsstunde gegeben wird:

-was muß ich auf der Bühne beachten damit mich Alle (10.000Pax) gut verstehen können-

Und hat mit dem Pfarrer richtig Spaß gemacht die Liveübertragung des Kirchentages hinzukriegen!!

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• Micromann
    • 8. April 2007 um 03:27
    • #1.958

i don't need osterfeuer,

6 uhr technik laden, dann um kurz nach 11 noch zugedryhierte technik abholen, und um 12 anfangen bühne mit technik zu bestücken und das ohne hands die sind einfach nicht erschienen.

Um 13 uhr dann fiel der erste techniker aus. Aufm lkw dumm aufgetreten und fuß verstaucht oder so keine ahnung.

um 19 uhr dann muss der zweite los. der ist bei der freiwilligen feuerwehr. Tolle nummer ich alleine abgebaut und mit den Catering leuten den Truck geladen. Immerhin das musste ich nicht alleine.

Alles im allen VA ganz ok, wenn man davon absieht das um 9 der veranstalter auf die idee kommt, sonne par hiphoper die rappen wollen das auchnoch machen zu lassen. Dann noch ne stunde stress gehabt mit denen und dann abgebaut und so. DEr VA hat dann noch Stress gemacht von wegen mach hinne,so geht das aba nicht, das muss schneller gehen,

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• michael pillkahn
    • 8. April 2007 um 20:47
    • #1.959
    Zitat von "Micromann"

i don't need osterfeuer,

6 uhr technik laden, dann um kurz nach 11 noch zugedryhierte technik abholen, und um 12 anfangen bühne mit technik zu bestücken und das ohne hands die sind einfach nicht erschienen.

Eigene oder vom Veranstalter gestellte Hands?

wenn vom veranstalter, steht im Vertrag sowas wie, bei nichterscheinen je fehlenden Hand 200 Euro/Tag drinn?

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• c4
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2007 um 21:29
    • #1.960

nach mehreren schlechten erfahrungen haben wir unsere Geschäftsbedingungen um folgenden Satz ergänzt:

"Wir berechnen für jeden nicht erschienenen oder betrunkenen Helfer 150€/Tag."

Steht auch immer nochmal fett am ende der Auftragsbestätigung. Und - oh wunder - seit dem kein einziger Vorfall mehr. Man muss die Veranstalter halt da packen wo´s weh tut - am Geldbeutel.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™