Guten Morgen,
die Suche mit goggel hat nicht viel gebracht. Ich suche Künstlerverträge in Form einer Word-Datei. Hat von Euch mal ebend jemand sowas rumliegen
Zeit drängelt wie immer bei diesen wichtigen "Nebensächlichkeiten".
Da ich neue Künstler binden will brauche ich leider doch Verträge dieser Machart. Freu mich über Links oder Info. -Danke
Beiträge von andy006
-
-
"Stehts ne VHF Anlage mitnehmen wenn UHF zusammenbricht"
Lieber Admin - ja das habe ich im Threat "Schon etwas sonderbar" geschrieben. Daraufhin habe ich von niggles Prügel mit der Bundesnetzbehörde erhalten. Das hat dazu geführt das ich bischen über das Problem nachdenke und eigentlich weiß das der Betrieb im VHF falsch ist und ich jedesmal ein sehr schlechtes Gewissen habe wenn ich die VHF-Funke doch wieder als Reserve hinlege :roll: :roll: :roll: Hätte ich in dem damaligen Artikel über Störungen im UHF-Band gesprochen dann hätte niggles nur gegrinst. Aber jetzt wurde das Thema durch den peinlichen Vorfall, in sich selbst bewiesen. Ach meine Reservefunke in den Händen von Kim Wilde

P.S. ein Notfallmic mit Kabel gehört immer in den Bühnenbereich - immer! Kostet 150 und der jetzige Regreß????? -
Na ich würde sagen das die Box dafür nie gebaut wurde. Was willst Du mit der Box bei R+R eigentlich. Sie als Top einsetzen??? Da geht der Hochtöner schnell in die Knie und nach unten bekommst Du keine sinnvolle Anbindung an den Bassbereich. Das Entwicklungskonzept siehts, imho, wohl auch nicht vor. Die 802/402 ist ja auch nicht für R+R.
Ich glaube das Kunststoffmaterial hat großen Einfluß wenns an die Leistungsgrenze geht. Aber wenn die Teile "Halbgas" gefahren werden dann ist ein klarer transparenter Sound rauszubekommen (weiteres Equipment vorrausgesetzt denn manchmal klingts Ohne so besch...... und manchmal so supi) Meines Wissens wurde da auch von EV mit anderen Treibereigenschaften experimentiert und auch nachgebessert. -
Ich weiß nicht ob Ihr die Situation in Australien kennt??!!
Die befinden sich direkt unter dem Ozonloch und haben die volle Auswirkung zu spüren. Ohne Sonnencreme mit Schutzfaktor 60 oder höher geht da keiner mehr in die Sonne
Die Lackindustrie hat echte Probleme die Farben haltbar zu machen etc.etc.
Da ist das Verbot sicher richtig um ein endültiges Signal zu setzen. Allerdings verstehe ich nicht warum Australien einer der Größten Kohlelieferanten für China ist welche das Zeug dann in den Kraftwerken saumäßigen verbrennen????? :shock: :shock: :shock:
In Deutschland ist es tatsächlich ne Sau die durch's Dorf getrieben wird.. -
Zitat von "Jobsti84"
Gibts eigentlich brauchbare Plastikkübel?
Weil für draussen kann das ja ganz nett sein.Ja ich denke schon aber Du mußt schon sehen für welchen Einsatz. Die Bose 802 war schon ganz praktisch und wir haben dann mal 10Stück SX300 von EV gekauft. Die Teile stellen wir zu Gala/Kongreß/Konferenz. Lassen sich super fliegen und wenn der Kunde mal was für draußen will ist das auch nicht das Problem. Also Sprache und Dosenmusik ist ganz ok. Auch mal bischen was Klassisches aber R+R neee das eigentlich überhauptnicht!!!!!
-
Reset ging glaube ich nur aus dem 4ten Stock im freien Fall :roll:
Hab die Aussage von einem DJ - prinzipiell sind die Teile ja ganz nett aber für R+R niemals gut.
Wenn Du Garantie hast dann schnell zurück damit und wenn Du zurückgeben kannst ... dann tus. Kauf Dir ne kleine Steuerung von Botex für normale T-Bars. Damit läufst Du bestimmt besser.
beste Grüße Andy -
nun macht mal Schluß hier oder besser Thema für Schwesterforum :?
-
Leider klingen alte Kondensermic's bischen muffig. Nicht zu verwechslen mit warmen englischen Sound!! :lol:
Für mich ist der Klang vieler Kondenser zu hart und zu schrill. Das wiederrum dürften Deine Mics nichtmehr haben. Aber der Vorteil des offenen Klanges haben diese Mics leider dann auch eingebüßt.
Aber hier hilft nur eins ----- probieren. Übrigends das mit den Fallschäden das stimmt sehr genau. Leider sehr empfindlich aufs Herunterfallen gewesen die älteren Modelle. ALSO VERSUCH MACHT KLUG!!! -
Dann wundert mich halt nichts mehr!! Allerdings frage ich mich wie Die dann Sondersachen so ruckzuck hinbekommen. Hatten mir mal auf Maß 12er Drahtseile mit Kauschen gebaut und das war in 4 Tagen hier bei mir. Na ich weiß halt nicht was soll es bedeuten. Ich denke da immer bei solchen Sachen das da der Insolvenzverwalter steht und ein Außenlager noch unter Verschluß hält oder wer weiß was. Alles schon in dieser Weise bei Lieferanten erlebt ..........
schönes WE -
Alterung bei Condensatormic-
ja würde ich sagen und ganz besonders die alten Modelle. Bei den neuen Modellen ist eine Alterung zu vernachlässigen weil die Kapseln eine dauerhafte Vorspannung aufgeprägt bekommen. Das ist bei den Alten nicht der Fall. Gibt's auch Fachbegriffe dafür aber ich hab jetzt darauf keine denn ich hab Feierabend!
schönes we an alle -
Es ist vollbracht. Der Schrott ist abgeholt und wird repariert. Rücksendung dann sicher in den nächsten 30 Monaten. Und bei Ultralite heißt es salopp das der Kunde ja ein Austauschgerät hat.
Ja aber das ist ein Halogener :twisted: und der Kunde will 2x Weißlicht und nicht 1x Gelb und 1xWeiß.
Ich glaub Die müßen nicht mehr. :shock: -
Wie muß ich das verstehen "zum Selbstkostenpreis" (10€??1000€??)?
Bekommt Ihr Geld vom VA und das Geld gebt Ihr dem Tansktellenmann 1:1? Oder wie - in ne Kaffeekasse?
Auf jeden Fall sind das Einnahmen und jede Einnahme wird steuerlich bedacht und bewertet. Heißt noch nicht das Ihr Steuern darauf zahlen müßt. Dazu hat das Steuerrecht auch Freibeträge. Allerdings kann ich Euch nur raten ein Gewerbe anzumelden und das nebenberuflich zu machen. Wäre eine saubere Lösung oder halt am besten gegen Naturalien. Ihr verleiht Anlage und bekommt Faß Bier
Nein im Ernst wenn Ihr einen Beleg schreibt seid Ihr im Boot der Finanzamterfassten.
Mein Steuerberater sagte immer:"wer Geld verdient muß halt was abgeben". Wie Ihr die RG formuliert --- na am besten mit f :roll: :roll: -
Hi wora,
nun der Bezugspunkt ein gleiches Mikro für Kick und Overhead ist ja doch etwas überspitzt. Extremer kanns ja kaum sein. Aber ich meine für viele Fälle wo sich die Gemüter erhitzen welches Mikro denn nun zu nehmen ist -- das klärt sich mit dem RE-20 - von allein. Da hätte ich keine Probleme das Mic auch im klassischen Streicherbereich einzusetzen. Selbst ein Klavier habe ich gern mit 3x RE-20 gemacht. Und es hat gut geklungen und nicht nur nach dem Motto -- ja Klavier ist zu hören.
Und das mit dem Nagel und Monitor war auf einen Schreiber bezogen der mit'nem 58 Nägel in den Monitor klopfen würde um Text anzutackern. (Oder so ähnlich) Gruß Andy -
Na wenn ich das Geld hätte wurde ich mir ne Menge EV RE-20 kaufen. Hab solche Teile erst einmal nutzen dürfen. Die lagen im Rudel in einem Mikrokoffer einer großen Company. Als ich die Mikrofonierung mit den Teilen gemacht hatte habe ich natürlich einen großen Unterschied gehört wenn ich in die Einzelkanäle gelauscht hatte. ABER in der Summe das was die PA dann brachte war der Unterschied nicht mehr so doll. Selbst der eine Musiker der extra sein Beta58 mitgebracht hatte packte es wieder weg als er die RE-20 sah. Da stimmt wieder die Meinung das es bessere Bühnenmikros gibt als das 58/57. Aber einen Nagel würde ich mit dem 20er nicht in den Monitor :x schlagen wollen.
-
Ja Du hast Recht - ich meinte den 480er. Der hat doch 4in/8out ?!
Als ich den kaufen wollte - für viel Geld - hat mir AudioPro zu dem 260er geraten. Wenn ich mit nur 6Out klar käme. Von der Leistung her sind nämlich beide Geräte vergleichbar nur halt das der Unterschied sehr teuer zu bezahlen wäre.
Meld Dich dann mal- Grüße -
Dann meld Dich mal ob Du sofort glücklich bist. Sag mir mal Deine Erfahrung über den 260. Mir wurde damals empfohlen den 260 er zu kaufen und nicht den größeren Bruder der gleich ein paar k€ teurer war. Weil im 260 das gleich drin wäre aber ebend nur auf 2HE. Allerdings interessiert mich da auch die Meinung der Nutzer vom großen Bruder. (Ich weiß jetzt nur nicht wie der heißt- der 4800er wars glaube ich nicht den der spielt von hause aus in der anderen liga)
grüße Andy -
Ich habs gemacht - live
Am Drumset 2 Kick's unterschiedlich mikrophoniert. Erste Kick die Shure-Lampe rein und in die 2.Kick ein SM58 (war halt nix anderes da). Klar lief die 2.Kick aber die klang richtig Schei.. gegen die erste Kick mit der Lampe. Ich war auch der Meinung das Man zur Not halt das 58 nimmt und es geht. Aber geklungen hat nicht. Trotzdem keine Verzerrungen bei der 58erkapsel. Wir haben dann das Fell bisschen anders gespannt und dann gings besser. Das dazu -- ansonst trotzdem Hochachtung vor dem SM58! Es gibt kein besseres Bühnenmikro - es ist Legende. Schaut doch mal bei Woodstock rein -- was sehr Ihr??? S M 5 8 !!
beste Grüße Andy -
Es gibt sehr viele Redner die Angst vor der eigenen Stimme haben. Ich hatte mir einen mal gegriffen und habs mit ihm geübt den dieser Mensch sollte die Produktion moderieren. Erst hat er sich gesträubt aber als ich ihm klar gesagt habe das Dies so nicht funktioniert und das er und ich mich lächerlich machen wurde er wach und war mit einer Probestunde einverstanden. Also rauf auf die Bühne und ne Stunde mit Ihm geübt. Anweisung über Monitor und das ging soweit das der Mensch glücklich war als er seine klare feste Stimme weit über den Platz trug und er ein Lächeln auf den Lippen hatte als die Stimme sich 400m weiter an den Häusern reflektiert. Dafür ist er mir heut noch dankbar. Ansonst gibt eine radikale Methode Brummelstimmen ans Mikrofon zu holen -- vor der drohenden Rückkopplung einfach den Kanal langsam schließen. Da merken die Redner auf einmal wozu ein Mikro da ist. Funktioniert aber nur wenn vorher eine richtige Druckstimme zeigt was die PA taugt :wink:
- Ansonst kratzen mit dem Nagel auf dem Korb, wie bereits erwähnt- -
Hi Niggles,
klar weiß ich das aber mir egal wenn ich ausgerechnet die VHF-Funke brauchen würde um den Job richtig zu machen!! Strafgeld kannste ansparen aber den Ruf der Firma den mußt Du Dir verdienen und ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ist mir aber bisher erspart geblieben weil die UHF Funken besstens gehen.
Und an den Treath-Vater - bei Problemen die plötzlich auftreten immer zuerst nach Dingen suchen die anders als üblich waren. Standort? / zusätzliche Technik? weitere Besonderheiten ? Auf den PC wärst Du dann selbst gekommen wobei PC ein Thema für sich ist.
By Andy -
Rockline hat Recht ----
ABER und jetzt kommt meine Praxiserfahrung. Bei wichtigen Jobs nehmen wir einen Koffer mit einer VHF Funke mit an Bord. 1.wegen der Reserve und 2. wegen dem ruhigen Gefühl das wenn UHF mal nicht geht wir dann mit VHF weiter kommen könnten. (Noch nie passiert aber besser man hat als man hätte) Und 3. wegen der Kapsel die für Sprache bestens geeignet ist. Wobei das Teil kein Rummelskram ist und damals auch 1kDM gekostet hatte.
Das mit den Antennen-wegrücken ist ein Versuch wert. Aber ich zweifle daran den dann fängt das Ding vielleicht an Brötchen zu backen. :wink:
Entschuldige aber das mußte sein und ich wundere mich das dieser Treath soviel Zuspruch findet. Woran das liegt - vielleicht weil wir Alle mal mit dem Rummelskram angefangen haben??
Schönen Sonntag Andy