ich(wir?) meinen mit den 10Mhz die überlappung des aktuellen Bereiches (ab 780Mhz) zum Neuen (bis 790Mhz)
Beiträge von bassfaceb
-
-
Zitat von "skyworker"
Sachlich - und nicht persönlich:
- die neuen Frequenzen stehen fest
- Streckendämpfung ist sicher ein Thema,eine Distanz von zwei bis drei Metern dürfte aber vernachlässigbar sein
- ich sprach von Grundlagen der UHF Technik für Sendersysteme. Nicht den ersten beiden Semestern NT aus dem Grundstudium.auf dieser Ebene können wir gerne weiterdiskutieren
ich denke wirs sind uns einig, dass der Unterschied - D-/ E- Band - qualitativ vernachlässigbar gering ist
ich wollte aber dennoch die kleinen Unterschiede aufzeigen(was legitim ist, denke ich)Dass die Frequenzen von der BNA zugeteilt wurden ist auch Fakt
Nur denke ich nicht, dass man dieses Frequenzband von 10MHz als Zukunftssichser einstufen kann.
Ob man nun auf diese 10Mhz legale, aber kostenpflichtige Frequenz eingeht oder auf die 2 Mhz kostenfreien Bereich hofft
muss denke ich jeder selber entscheidenSo wirklich lange kann es aber nichtmehr dauern, bis die großen Firmen was anbieten werden, was zukunftssicher ist...denn genau damit wird demnächst großer Reibach gemacht, da viele Leute genau dadrauf warten...ich bin auf die großen Probleme gespannt
Ich für meinen Teil lehne mich erstmal zurück, warte ab und leihe mir die nächsten Jahre sowas dazu
-
Zitat
Noch Fragen?
ich hab keine fragen, denn ich habe in der Physik aufgepasst...ich glaub das Thema war im 2. Semester dran- also Grundlagen
auf sowas zu antworten lohnt auch wieder nicht.
wird doch eh wieder persönlich :roll: -
mit 99%iger warscheinlichkeit verkauft an Bernd S.
... ich warte auf Geldeingang...dann lösche ich die pars hier (Geld soll schon unterwegs sein)
-
Zitat von "skyworker"
Tschuldigung - aber das ist so nicht richtig.
D und E Band unterscheiden sich hinsichtlich der Reichweite und Störungsunanfälligkeit nicht.
Dann werfe ich mal das Wort Streckendämpfung in den Raum.
Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde... ich rede hier von maximal 2-3m
Die Unterschiede sind jetzt nicht soo gravierend, wie sich das villeicht angehört hat.Der einzige Unterschied, der Merkbar ist, ist die Zukunftssicherheit... und da gibt es derzeit nichts sicheres, wie man aus diversen Threats schon rauslesen kann
-
grob zusammengefasst:
D-Band:
+höhere ReichweiteE-Band
+StörungsfreierFrequenzbereiche:
D-Band 780 - 822 MHz
E-Band 823 - 865 MHzzukunftssicher ist derzeit NICHTS
Über den Bereich 863 - 865 MHz (edit:harmonisierter Bereich) streiten sich derzeit noch die Gelehrten: die Zuteilung für "professionelle Mikrofone" gilt auch nur bis 2013, es gibt aber noch eine länger gültige Zuteilung in diesem Bereich für allgemeinere Drahtlosgeschichten (Babyphone...) - da ist die Definition gerade noch nicht ganz klar.
alles andere ist aus meiner Sicht schon erledigt
ich personlich würde technisch D-Band bevorzugen, aufgrund dem gehacke der BNA eher auf den homogenen Bereich hoffen
-
dort kannst du nur 1x 16 A, 230V (steht auch drauf : 16A*230V =ca3600W ) rausziehen
-
nagut... auch hier
den Hometext wird keiner lesen... bitte 1 Bild einfügen
->das was links ist- ist super geworden- beschreibt perfekt, was Ihr macht mit wenigen Worten-dafür muss man keinen langen home text lesendie Bilder von Euch sollten etwas professioneller sein...sieht nen bisschen nach "in der Disco fotografiert" aus
LICHT & TON
PA Set "da geht was" fehlt der Fettformatierung
die Bezeichnungen zielen auf Jugendliche hin??
wenn ja, ok
wenn nein-> ändern! ..und wenn jemand auf einer homepage "professionell" schreibt bedeutet dies meistens, dass es nicht professionell ist sondern extra von dir in den Status gehoben werden muss!Licht Set "little fire" linksbündig, Fett
über das Equipment (besonders auf die jrx und den leuchtenden "Tanzpodest-Subwoofer") werde ich mal nicht eingehen
was übrigens den Sub betrifft: 800 W Sinus Reiner Bass...ist das Rainer´s Bass, reiner Bass oder Reihenbass?
Kopfhörer würde ich nicht auflisten...sowas bringt der dj normalerweise selber mit..und DJing macht Ihr doch nicht, oder?
bei der Auflistung der Technik schreibst du nur zu jedem 2. den Hersteller/Bezeichnung hin...warum??willst du damit was vertuschen?(Frage aus Kundensicht)
der Kunde braucht keine Verkauftexte bei der Technikauflistung:
ZitatAlles anzeigenEin wirklicher Durchbruch in professioneller Verstärkertechnik: SYNQ führt einen neuen Bereich von Klasse D Verstärkern mit außergewöhnlicher Kraft ein.
Die äußerst hohe Effizienz, der reduzierte Kraftabfall und diesehr niedrige Hitzeentwicklung sind die Hauptvorteile dieser PWM Verstärker und das alles bei nur 1 HE Bauhöhe. Hohe Scherheit durch alle gängigen Schutzschaltungen.
technische Daten:
Frequenzbereich:
5 - 36.000 Hz
RMS an 4 Ω, 8 Ω:
2 x 540 W, 2 x 300 W
Gebrückt 8 Ohm 1080 WAnschluss:
XLR, Klinke, SPK, Schraubklemmen
Gewicht: 3,3 kg
das was fett ist-das ist wichtig...der Rest egal!ein paar Preise solltet Ihr auch überdenken. Bsp.:
Halogenfluter 500 Watt ------ 8,- Sowas kostet im Baumarkt ca 15bei wer wir sind sollte nicht stehen, was Ihr macht, sondern wer Ihr seid
unter Kontakt sollte auch in etwa stehen, wo Ihr seid...mindestens ein Ort ist hilfreich
dass das untere Bild nicht mittig ist sollte klar sein.
die beiden Bilder von Euch zu verlinken, wenn da kein Link hinter ist, ist etwas blöd...verwirrt den Besuchernoch ein paar generelle Sachen... das klingt für mich ein wenig nach "jugendsünde, die vermarktet wird"
das Logo G-Zell solltet Ihr nochmal ändern...sowas kann man nicht wirklich plottengenug Kritik für´s erste
-
*tadaaa*
-
ah stimmt... die PAS212 II war auch garnicht schlecht...
bei gerigen Lautstärken im direktvergleich zur LMT210 wirklich akzeptabel! (obwohl ich vor der lmt210 echt nur sabbern kann, wenn es um Sprache geht)
soweit ich mich errinnere...umso elektronisch die Musik wurde, umso besser wurde die PAS212 IIdie 10er kenne ich wiederum nicht
-
hmmm... also die pr:o´s von HK sind zwar nicht wirklich gut, aber wenigstens ist der klirr nicht sooo grausam in den höheren Pegeln meines erachtens(in anbetracht des Preises)...mit den LMTs können alle pr:o´s bei Weitem nicht mithalten
die 12er klingen zu spitz, die 15er zu "mittig" (10er und drunter kenne ich nicht)ich denke immernoch, dass die Thomann Plastikkübel deinen Ansprüchen entsprechen und für das Budget exakt deinen Bedürfnissen nachkommen.
Selbstbauen kostet mehr Geld als man denkt... und meines Erachtens lohnt sich sowas erst ab LMT
alles dadrunter können T. Kisten fast genausogut...und man muss keine Zet reinstecken (MEINE Meinung)Ansonsten .. bevor du selbst baust... schau dich ggf nach "häßlichen" GEBRACHTEN Selbstbauten um, die du hübsch machst
da bekommt man sicher am Meisten für´s Geld
-
es gibt diese Matten manchmal relativ günstig bei ebay.. man muss halt etwas suchen und gedult haben... aber für ca 35€+Versand bekommt man die 10m schon mal
-
ich bin mir sicher, dass die Tops das mitmachen.
Aufstellung, Trennung und Phase angleichen musst du vor Ort selber einstellen
Vorteil Monocluster: die Basschallquellen sind nah beisammen und dadurch hat man weniger Auslöschungen in der Mitte zwischen den Lautsprechern.
Nachteil:
----der Bass ist in der Nähe des Bassstapels sehr konzentriert und weniger homogen verteilt -> für jugendliche, die es auf der Tanzfläche laut haben wollen ist das von Vorteil
---die Jugend, die Abi feiert will was sehen... und wenn da nur 2 Tops stehen sind die immer kritisch und es ist Ihnen zu Leise... -> meine pers. Erfahrung- is einfach psycho-Kopf-Kino -
ich gehe mal davon aus, dass es mechanisch ist, weil es ne fertige Baugruppe ist, die einfach vor nen Leuchtmittel kommt.
ne zusätzliche Baugruppe zusammenzuschustern ist warscheinlich teurer als eine fertige von einem anderen Gerät zu nehmenaußerdem haben solche LEDs kein "unendliches" Leben. und jeder ein/ausschaltvorgang verringert die Lebenszeit
Dies sind aber nur Mutmaßungen und gefische im trüben Wasser
-
ja, auf der letzten Seite^^
Zitat von "Christian Ever"Na bei dem Preis, läßt er die Lifte wohl von der Queen persönlich anliefern :lol:
-
achso...das ist ein diskussionsthreat ob man als Party -PAler vermieten und zumieten darf/soll
:roll: :roll: -
ich kenne mich mit Boxenbau mal gar nicht aus...also werde ich dir die Frage nicht beantworten können.
Aber eine Frage habe ich trotzdem: warum nimmst du bei so teuren Komponenten nicht lieber eine fertig entwickelte Box?
ich denke da an z.B. Jobst -MT- ..... oder in günstig -LMT-. Die Teile bekommt man zudem sogar sehr gut wieder verscheuert, wenn man Sie nicht brauchen sollte und du kannst da Sicher sein, dass die Teile was können.
Nicht falsch verstehen, aber ich würde das Rad nicht neu erfinden und hoffen, dass es harmoniertmy 2 cents
-
schonmal über halbe Spiegelkugeln nachgedacht??.. die Teile kosten nix und sind bei nahezu jeder VA einsetzbar
-
Zitat von "Eliminator"
Warum sollte man an einem schutzisolierten Gerät keine 2-poligen Kaltgerätestecker verbauen?
Weil man die Kabel mechanisch gesehen auch an Geräten mit Schutzerdung betreiben könnte
-> dann gibt es keine Schutzklasse mehrFür Geräte ohne Schutzleiter gibt es schließlich Eurostecker...also die 2poligen
-
Ich besitze die 302(aktiv)
für kleiner Fullrangesachen mit sehr kleinem Budget sind die ok und auch laut (max 40 Pax)als "MainPA Tops" rate ich dir davon ab
für Sprache sind die Teile sind verhältnismäßig feedbackanfällig, meiner Meinung nach
und bei höheren Pegeln kreischt das Ding im Hochton und hört sich schnell verbrannt anich sehe den Einsatzzweck eher bei Low Budget Delayline(da nutze ich die hauptsächlich), DJ Monitoring(hauptsache Laut/klirr auf die Ohren) oder für´n Partykeller(~30Pax Fullrange)
ich stelle die Info einfach mal in den Ram...mal gucken, wer´s anders sieht
edit: stimme da meinem Nachposter voll und ganz zu
noch was, was mir einfällt:
die Kiste ist Hecklastig-> wenn der Flansch nicht perfekt sitzt(z.B. auf den Milleniumstativen) hängt die Kiste nach hinten-sieht nichtnur kacke aus, es wird auch die Decke beschall, was der Sprachverständlichkeit nicht zuträglich ist-> Schrägsteller kann Abhilfe schaffen