1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elbiz0

Beiträge von elbiz0

• Merkwürdige Bassverteilung bei einem Tanzereignis

• elbiz0
    • 20. Dezember 2009 um 22:43
    Zitat von "4711"

Also ist es völlig unsinnig hier weiter über das C7 zu diskutieren oder gar von Fehlkonstruktion zu sprechen.
    Bitte Diskusion beenden, so was gehört hier nicht her! Das ist albern!

Warum bist du denn so verergärt.

Habe ich bei meine frage stellung irgend ein urteil gefällt?

Was fehl konstruktion an geht ist nicht was ich ansprechen wollte.ich habe nach dem ich enteuscht auf dem sound war habe hier im forum berichte gesucht, hier die seite gefunden und hier weiter geschrieben ohne ein schlechte gedanke im hinterkopf zu haben

Wollte nur wissen ob dass normal ist oder ein anwenderfehler vor liegt.
    weil angeblich mansche bässe erst nach einigen metern anfangen zu drücken.hätte ja sein können,ist ja nichts schlimmes.

Auf dein reaktion hin muss ich annehmen,dass du die anlage auch besitzt,und das was ich wahrgenommen habe schon mansch anderen auch aufgefallen ist und du öffters damit konfotiert wurdest.? :D

• elbiz0
    • 20. Dezember 2009 um 15:37

hallo klauston,
    drücke ich mich so beschissen aus? :D

ich versuche es nochmal.

es waren 3 bässe pro seite wo auf zwei c7 drauf stand.die ersten zwei waren c7 dann noch ein kiste was sich als lowmid angehört hat und dann das topteil.
    also vier kisten pro seite insgesamt.

und noch zusätzlich die unter der bühne.

daß kein bass und druck war habe ich nicht behauptet .
    am ende der saal war mehr wie genug, nur auf der tanzfläche war fast nichts.

• elbiz0
    • 20. Dezember 2009 um 15:12

nein es waren nicht nur 2x C7.

2x C7 +das selbe kiste wo ich kein bezeichnung finden konnte +topteil.

also vier kisten pro seite und bässe unter der bühne zusätzlich.

• elbiz0
    • 20. Dezember 2009 um 14:48

EDIT MOD GUMA: abgekoppelt aus einem anderen Thread:

Ich habe gestern D&B set mit C7 bässe mir angehört.

es waren pro seite zwei C7 oben drauf optisch das selbe nochmal,stand aber kein bezeichnung drauf,
    es klang so mehr low mid mäsig.und oben der topteil.

unter der bühne waren wohl auch noch subs die ich nicht sehen konnte.
    das ganze wahr an drei systemamp von d&b angeschlossen.

ich denke die kenner wissen um welche anlage es sich hierbei handelt.

die halle war ca 20 meter breit und 35 meter lang.

auf der 10x6 meter tanzfläche vor der bühne wo die anlage auf dem boden stand war kaum ein bass da, aber dafür hinter die boxen und vorne am ende der festsaal hülle und fülle.die theke war richtig am wackeln und leicht dröhning.

hat man irgend was falsch eingestellt bzw.aufgestellt dass vorne auf der tanzfläche kaum ein bass und druck war?

meine enttäuschung war deswegen gross weil ich von D&B was anderes erwartet habe.

gruss,ömer

• preiswerte amps gesucht

• elbiz0
    • 15. November 2009 um 04:46
    Zitat von "Fux"

Servus,

Beim Adam Hall gibts jetzt diese hier.
    http://www.ld-premium.com/22-0-ld_sp6k.html
    (Habe ich letzte Woche probiert, funktionieren und kosten für die Leistung und das Gewicht fast nichts)

.

Na ja,was heisst denn bei dir fast nichts?

Ausser dem weist doch mitlerweile jeder dass es die ram audio endstufen sind.
    da würde ich lieber das orginal holen.
    ist günstiger,hat sechs jahre garantie und hat nicht ein schlechteren ruf wie die LD.

• Bestückung Audio-Zenit PW-410 alte Serie

• elbiz0
    • 2. November 2009 um 18:11

Ist nichts neues dass sich keiner (zurük) meldet.

Der jürgen könnte seine geschäfte mindestens verdoppeln wenn er wollte.

Der ist eine gute Mensch gute Techniker,entwickelt und baut super sachen die man auch bezahlen kann,

aber geschäfte führen kann er nicht unbedingt,das habe ich ihm aber auch gesagt.

Ich meine damit nicht dass er seine kunden im stich lässt,wenn mann ihm am telefon hat ist er sehr hilfsbereit und unterhaltsam.

• Vierkanal Endstufe (Ram Audio S-4044 )

• elbiz0
    • 27. Oktober 2009 um 22:02

Hallo zusammen,
    ich besitze s-4044 vier kanal endstufe die laut datenblatt bei 8 ohm 690watt und bei 4 ohm 975 watt leistet.
    wie ist das zu verstehen?sind die werte für zweikanal oder für 4 kanal betrieb angegeben.

bei vier kanal betrieb hätte ich meine bedenken dass der netzteil die nötige leistung zu verfügung stellen kann.

es sei denn da sind zwei netzteile drinn.

in den meisten zweikanal endstufen verdoppelt sich die abgegebene leistung auch nicht wenn ich anstatt 8 ohm 4 ohm fahre,weil eben der netzteil zusammen bricht. oder?

gruss,ömer.

• vier ohm und acht ohm LS parallel anschliesen?

• elbiz0
    • 25. Oktober 2009 um 02:58

ich danke erstmal für eure antworten.

für Rockline:
    es ist eine dynacord lx2200 endstufe die an 2 ohm 1600 watt abgibt.

für treibsand:
    der doppel 12er ist ebenfals dynacord variline vl212 mit 1600watt program und 106db.
    der 12er ist ein fohhn soweit ich mich erinnere 99 db

gruss,ömer.

• elbiz0
    • 24. Oktober 2009 um 00:52

Gegen deine formel habe ich ja nichts dagegen aber haben wir hier nicht zwei unbekante.

ohne U komme ich doch nicht weit.

Kann es sein dass du deine gedanke noch bei den samba frauen hast? :)

• elbiz0
    • 24. Oktober 2009 um 00:04

Hallo,ich möchte an mein 212er topteil mit 4 ohm und 800watt noch für die seite eine 12/1 top mit 8 ohm mit 350watt parallel an eine 1100watt an 4ohm endstufe anschliesen.
    bekommt der kleine box die volle leistung von der endstufe dass es eventuel durchbrennt oder wird fliest der grösten teil über den doppelzwölver wegen dem niedrigeren wiederstand?

danke schonmal für eure hilfe,

ömer.

• suche speaker-files für dynacord v-system

• elbiz0
    • 23. Oktober 2009 um 23:52

ruf beim dynacord an und frag nach herr zwickel oder herr kraus .sind beide sehr hilfsbereit.

gruss,ömer.

• Alternative zu 18" BR für Live Band

• elbiz0
    • 18. Oktober 2009 um 04:18

hallo,
    wir benutzen ,auch wenn es mittlerweile out ist ,die esw 1018.ist auf dem gebrauchtmarkt sehr günstig zu bekommen.
    Im zelt habe ich bis jetz nie gespielt aber 25 meter ist kein problem.im nahfelt auch genug druck.etwas wummwrig ist es aber schon,halt ein 18ner.
    aber so richtig trockene bässe habe ich bis jetzt noch nicht gehört der auch tiefgang und pegel bringt.

die B30 ist es auf jeden fall nicht.ich habe die bei der frankfurter musikmesse gehört.das war alles andere als trocken.
    auf jeden fall nicht trockener als meine rcf1018.
    wenn ich als interresent nicht mal der meinung bin dass die trockener sind,dann hört der normale gast/besucher nie den unterschied,falls da welche geben sollte.

nicht vergessen,auch wir musiker lassen uns von gute werbung beeinflussen und bilden uns oft was ein.

gruss,ömer.

• Behringer DCX ersetzen

• elbiz0
    • 13. Oktober 2009 um 23:35

naja,
    trotzdem komisch dass immer wieder von besser klingendem Kontroller als DCX2496 geredet und gesucht wird.Unter anderem der Threadstarter.
    Warum wohl?
    Es müssen ja nicht unbedingt die Höhen sein,aber irgend etwas ist doch da was die Benutzer nicht einigt.
    Die Ausfallquote ist moment unwichtig,wobei es nicht mal viel höher liegen muss als andere marken.
    Wenn ich überlege wieviele davon unterwegs sind ist halt normal dass auch viele ausfallen.

Einstellmöglichkeiten ist es auch nicht zu übertreffen.

Was ich auch nicht mehr hören kann ist die Aussage dass das Gerät Preisleistung top ist.
    Viele Behringer Geräte haben gute Preisleistungs verhälltnis.

Aber da drum geht es doch garnicht.

Wenn ich 4000,- euro für die Tops ausgebe ,möchte ich mich nicht mit einem Gerät zufrieden geben wegen eine gute Preisleistungsverhälltnis,falls es ein Klangunterschied gibt.

Wenn doch der Behringer vollkommen ist,können alle andere nicht rechnen die 1000,-bis 1500,- für ein Kontroller bezahlen? :D

• Behringer DCX ersetzen

• elbiz0
    • 10. Oktober 2009 um 02:43
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

wo denkst du hin - niiiemals.... :D

Das ist jetz wieder ein Pa-forum typische Antwort.Einfach Primitiv!Ohne richtig zu lesen und zu verstehen.
    Wenn ich sage dass bei dsp240 der Fehler nicht da ist dann hat es nichts damit zu tun ob der Fehler vor oder nach der Weiche ist.Bitte erst richtig lesen als sich immer wieder wichtig tun.
    Leider wegen solche Leute sinkt die Qualitet hir im Forum immer mehr dass jeden tag weniger Leute schreiben.

Zum Thema:
    Ok,vielleicht habe ich eine Montagsmodell wie sich das anhört.
    Also ich kenne keine andere Kontroller der so vielfältig und Praxis tauglich ist wie der Behringer DCX,vorallem für den Preis.

Hat jemand ein nachvollziehbare Erklärung warum mansche sich immer noch Kontroller holen die das mindestens vierfache der DCX kosten und nicht so viel Einstellmöglichkeit haben, wenn da kein (Klang) unterschied gibt.
    Natürlich soll hier nicht der Eindruck erweckt werden dass ich mir alles einbilde weil das Gerät so wenig kostet.
    das ist ein ernste Frage. :D

gruss,ömer.

• Behringer DCX ersetzen

• elbiz0
    • 8. Oktober 2009 um 17:58
    Zitat von "christoph urbanietz"

. Wenn du möchtest, kannst du dich ja bei einem der vielen DCX Benutzer hier vom Gegenteil überzeugen lassen. .

Ich weiss dass viele im Forum damit sehr zufrieden sind.

Wie das immer im Leben ist,so lange man keinen Vergleich hat denkt mann dass es die richtige ist.
    Wir Haben das Gerät mit drei Freunde gegenüber powermax 230 und halt dsp240 probiert,alle waren der selbe Meinung.Linke Kanal Behringer und rechter Kanal Dyncord.

Ich empfehle dir das Gerät mit einem dynacord dsp240 AB Vergleich zu machen.
    Dabei laut aufdrehen bitte nicht vergessen,beim Zimmerlautstärke fällt es nicht auf.

• Behringer DCX ersetzen

• elbiz0
    • 8. Oktober 2009 um 15:44

OK,vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt und auf die schnelle fiel mir auch kein bessertes wort ein und habe einfach verzerren genannt.

Das hört sich in den höhen sehr aufdringlich an störend und metallisch.
    nennt sich sowas vielleicht klirr?

Das ist aber nichts neues bei der marke, habe davor die selbe erfahrung gemacht.

Ich hatte vor einige Zeit,weil es hier im Forum wieder das gerät in den Himmel gelobt wurde, eine ULTRAGRAPH PRO PBQ3102 gekauft um meine monitorboxen besser im Griff zu bekommen.
    Metallsche Klang,es hat nur noch Rückkopplung gegeben.
    Dann für Front probiert das selbe metallische klang.
    Abmontiert alles war wieder schön.

Schade eigentlich,der Behringer DCX ist sehr verständlich und praxisfreundlich aufgebaut.
    Beim Dynacord vermisse ich die Funktionen,zb. Link Möglichkeit.

• Behringer DCX ersetzen

• elbiz0
    • 7. Oktober 2009 um 22:11
    Zitat von "Peerless"

... aber klanglich ne Nummer höher anzusiedeln ist. ...

Was gefällt dir an dem Klang nicht?

Ich habe das Teil auch zeitlang benutzt bis ich sie mit dyn. dsp 240 verglichen habe.
    In den Höhen war immer ein verzerren.
    Bis dahin habe ich geglaubt dass meine Boxen dran schuld sind.

Hast du das selbe Problem?
    Das frage ich aus dem Grund weil hier im forum viele das Teil benutzen ,trotz dem sich über hochwertige Boxen unterhalten,und diskutieren was von denen besser klingt.
    :D

• QSC RMX 5050

• elbiz0
    • 27. August 2009 um 23:42
    Zitat von "cdt.sound"

Das mit dem Service muss man ohne Deutschlandvertrieb halt in Kauf nehmen. Wem das nicht recht ist sollte dann besser zu einem anderen Produkt greifen.
    Ich bin nach wie vor überzeugt von der APS8000. Ich hatte allerdings auch noch nicht einen Ausfall.

Kann mir jemand einen vernünftigen grund nennen warum man eine schlechte service in kauf nehmen muss wenn deutsche hersteller mit einem sehr guten service zu alternative stehen wie zb. dynacord.
    höchstens eine woche mit sehr viel kulanz.
    oder ram audio,wobei ich zum glück noch keine eigene erfahrung mit machen musste,aber hier öfters gelesen habe dass die sehr entgegen kommend sind.

• Dynacor und LPN-Filter ?

• elbiz0
    • 8. Juli 2009 um 22:26

Ich habe immer gedacht dass es ein spezial erfindung von dynacord ist die man so nicht mit eq nach stellen kann.

Die Powermax230 hatte so ein funktion gehabt was man mit ein drehknopf die intensität einstellen konnte,hat manschmal wunder gewirkt.

Habe auch dynacord angeschrieben wie ich das bei dsp244 controller nachbilden kann aber es sind wieder paar tage her ,bis jetzt keine antwort bekommen.

kann mir jemand sagen was ich wie einstellen muss?

gruss,ömer.

• Dynacor und LPN-Filter ?

• elbiz0
    • 1. Juli 2009 um 18:34

Hallo Zusammen,
    Es wird bei Dynacord Endstufen immer wieder was von LPN-Filter geworben.
    Ich versuche diese Funktion zu verstehen aber immer wieder stelle ich irgend welche wiedersprüche fest.

Es wird gesagt dass bei der locut Pegel angehoben wird und dadurch mehr tiefgang erreicht wird.
    Aber wenn ich überlege das Dynacord seine Endstufen für fast alle seine Boxen serie empfehlt dann komme ich wieder durcheinander.Denn die Boxen haben alle eine andere Frequenzgang nach unten.

Wenn jemand mir dabei behilflich wird binn ich dankbar.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement