Hi TomyN,
natürlich muss ich mich bei Konzerten nicht um die PA kümmern.
Dafür haben wir unseren Techniker, wir sind nur zusammen am Überlegen das ganze zu verbessern. Und den Monitorsound auf der Bühne während eines Konzertes kann ich am besten Beurteilen.
Wir haben eine eigene Anlage und arbeiten auch mit Delaylines, benutzen TK112 von Acoustic-Line und sind mit dem Chorsound alleine auch zufrieden.
Close Up Mikrofonierung mit über 50 Sänger/innen (max 3 Personen/Mikro) ist schon ein großer Aufwand und man muß den Chor an Pult auch wieder zusammen bekommen.
Den Monitorsound der Band während eines Konzertes hätte ich dann gerne doch auf der Bühne. Gerade bei InEar sollte sich jeder Wohlfühlen und gegebenenfalls die Möglichkeit haben während des Konzertes seinen Sound Nachzubessern, bzw. den Mix zu verändern. Das durch wilde Handzeichen zum FoH Platz zu Signalisieren finde ich unmöglich.