ja,der master ist ein drehpoti mit nur min. und max.
Ich will eine Gain-Struktur einstellen.
Beiträge von fhausberg
-
-
wo ist denn bei dem master 0 db?
Rechts oder Links? Da steht nur min. und max.
Beim Kanalfader ist es wohl der dicke Strich recht weit oben. -
Hallo,
wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen Mixer einpegeln will, aber an dem Mixer keine Pfl Funktion habe und somit immer nur das Summen Signal auf den LEDs agezeigt bekomme.
Als Mixer habe ich den Numark DM1002MKIIdanke schonmal
fhausberg -
vielen dank,
der ist scheint echt besser für meine zwecke geeignet zu sein.
Aber da hab ich dann keine Kontrolle, ob ich den Gain übersteuere, oder? -
Hallo,
ich möchte meinen Computer an einen PA Verstärker anschließen. Da das Ausgangssignal natürlich viel zu gering ist, brauch ich ein Mischpult (noch nicht gekauft), das das Signal verstärkt.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den linken und rechten Stereokanal jeweils über einen verstärkten Mikrofon Kanal laufen lassen und dann so verstärken? Bleibt das dann Stereo?
Das ginge wenn wohl mit dem Behringer Xenyx 1202 (http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1202.htm)
Oder braucht das Mischpult Stero-Line Eingänge? Wie das Yamaha MG 10/2 (http://www.thomann.de/de/yamaha_mg102_8kanal_mischpult.htm)
danke schonmal
fhausberg -
achso,
ich hatte die endstufe schon am kopfhörer ausgang, line-out hab ich gar nicht.
kann der mixer denn beides? -
aha...
Ist der Behringer UB502 von der Klangqualität mit dem UB802 vergleichbar? -
vielen dank,
der sieht ja gar nicht schlecht aus.
wird der denn an den kophörer oder den line-out anschluss der soundkarte angeschlossen? -
Würde ein Mixer das Signal denn in jedem Fall verstärken?
Reicht dann auch so ein ganz billiger? -
Hallo,
ich habe derzeit meinen PC noch direkt an der Endstufe hängen. Das soll nicht mehr lange so bleiben, ist aber leider noch so.
Die Lautstärke ist zurzeit nicht besonderes hoch, d.h. ich muss die Endstufe schon ziemlich stark aufdrehen. Ist das Ausgangssignal einer Soundkarte denn so schwach? (Der Verstärker erreicht seine maximale Leistung doch nur bei 0,775V Input, oder?)
danke schonmal
fhausberg -
Danke für eure Tipps,
habe mir grade den TA bestellt! -
Hallo,
ich möchte mir eine neue Endstufe kaufen, habe mich aber noch nicht entschieden. Habe bisher die TA 2400II (295€) und die Reloop RPA-1400 (299 €, Conrad) ins Auge gefasst. Über Reloop hört man ja viel schlechtes, ist die denn wirklich schlechter? Kostet ja schließlich bei weniger Leistung etwas mehr.
danke für eure Tipps
fhausbergP.S.: Würdet ihr noch was anderes in der Preisklasse empfehlen?
-
achso, was glaubst du bringt es denn dann die auf 4 oder 8 ohm zu betreiben? verändert sich der sound?
ja heco ist hifi, hab grade aber kein geld für vernünftige boxen und wollt nicht wieder bei reloop oder so kaufen...
-
Ja,
die haben hinten 3 Anschlüsse, einen roten und 2 schwarze, einmal für 4, einmal für 8 Ohm. -
Hallo,
ich habe 2 Heco Boxen (PCD 150, schon was älter), die an 4 Ohm 150 Watt Nennmusikbelasbarkeit haben und an 8 Ohm 100 W.
Ist der Sound, wenn ich die mit 4 Ohm betreibe deutlich schlechter? Ist er denn wenigstens lauter?
Als Endstufe habe ich einen Reloop RPA-1400 (ja ich weiss...)
danke schonmal im voraus
fhausberg