Danke erstmal für die vielen hilfreichen Comments. War eine große Hilfe und ich denke, so langsam aber sicher sind wir soweit eine Entscheidung zu treffen.
MANUELA hat da schon recht - bei den wenigen Einsätzen rentiert sich ein professionelles Kabel nicht, weil es sich einfach nicht rechnen würde. Mieten ist für uns mit sehr viel Stress verbunden, da wir kaum Zeit haben noch vor/nach einem Gig durch die Gegend zu fahren und das gemietete Teil zu holen und zu bringen - obwohl dies mit Sicherheit preiswerter ist.
Sehr gut hat mir die Idee mit dem "Rollbrett" (Danke an ELIMINATOR) für das Kabel gefallen. Ich denke, wenn man ein preiswertes Kabel fachgerecht behandelt, dann hat man auch mit einer niedrigeren Qualitätsstufe recht lange Freude dran. Klar, ein Stapler oder ein LKW sollte nicht drüberrollen. Da aber meist "Indoor-Use" bei uns angesagt ist scheidet diese "Fehlerquelle" eigentlich auch aus.
Also, nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge und ich frage mich echt, warum ich mich nicht schon viel früher an dieses Forum gewendet habe :oops:
Viele Grüße