1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. setcookie

Beiträge von setcookie

• newbie mit fragen

• setcookie
    • 25. Februar 2006 um 09:58

oho da horch ich doch auf? was meinst du den mit zweigwerk? zweigstelle? meine erfahrung mit sachen runterschicken ist ziemlich negativ? den ärger den ich schon hatte, .. pahhh.

was macht ihr den genau, beliefert ihr pa ausstatter dort? oder, oder?

gruß

set*

• newbie mit fragen

• setcookie
    • 18. Februar 2006 um 09:09

hmmm, ok ich werd mal ier vorort einen pa laden aufsuchen und mir mal ein angebot bzw mehere angebotsvarianten machen lassen so auf deutschen niveau, die low budget variante usw. um mal eine hausnummer und überblick zu bekommen

danke erstemal soweit

• newbie mit fragen

• setcookie
    • 14. Februar 2006 um 14:09

also um das noch vor weg zusagen, dachte nicht das das erstmal entscheident ist. das setup ist nicht für deutschland gedacht und mieten ist keine alternative aus diversen hier nicht weiter wichtigen gründen! Um genau zu sein ist das setup in indien geplant! desdewegen auch das langsame rantasten wenns zu konkreten systemkomponenten gehen wird, was immer noch nach einer wirtschaftlichkeitsrechnung kommt, fallen sowie so viele alternative weg weil da unten gibts nur peavey, jbl, mackie und yamaha meines wissens her.

das ganze ist halt für ein roadtaugliches openair setup für max 1500 personen. musikrichtungen variabel (weiss ich das das schwer ist)

für die, die direkt an eine anlage denken und meinen, ah das könnte was sein für den zweck freu mich auch über konkrete vorschläge aber immoment interessieren mich erstmal die dimensionierungsaspekte in hinsicht auf die realisierbarkeit, hier müßte ich auch noch sagen das ca. umgerechnt 8000E für boxen, amps, weichen, stagmonitore etc derzeit in der kalkulation dastehen. warum ich ja auch hier post ist eben herraus zufinden ob das realistisch ist bzw. was wo korrigiert werden muss!

und an den kollegen da wo meint er müßt sich für 1€ hier im forum billigst verkaufen spar dir deine energie für was sinnvolleres auf als unqualifizierte beiträge zu schreiben, aber da de das ja wohl nicht lassen kannst wirst de wohl wieder irgendein quatsch posten!

set*

• newbie mit fragen

• setcookie
    • 14. Februar 2006 um 11:49

ne das mit den 5000€ war ja nur ein rechenbeispiel. natürlich ist da mehr kohle im spiel und die anlage so tatsächlich gekauft werden! im prinzip soll ich auch nur erst mal info sammeln isses realistisch aber vielleicht könnt ihr ja mal aus eure erfahrung sagen für 1500 Leute was käme da so zusammen

set*

• newbie mit fragen

• setcookie
    • 14. Februar 2006 um 08:16

Hallo und grüße allerseits,

ich bin absolut neu hier :) und komme eigetnlich aus der studioecke und hab mit pa immer nur am rande was zu tun gehabt.
    anyway ich soll für einen kollegen mich mal über beschallung und dimensionierung schlau machen dementsprechend habe ich mal hier eine kleine liste an fragen
    vorbereitet :)

1) wie nach welchen formeln und prinzipien dimensioniere ich ein pa system (in diesem falle boxen, amps, weichen, stagmonitore)
    2) gibts ne faustformel an der man setupkosten watt und personeanzahl hochrechnen kann z.b. für 5000€ kriegt man 2500W für ca. 1000 Personen
    3) gibts irgendwo tutorials oder etwaiges lesematerial im netz für die dimensionierung, setup etc.

also so als zielwert handelt es sich um ein outdoor livegigsetup bis 1500 leute max - das nur so zur info

also ich freu mich auf eure antworten

setcookie

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™