1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kisslinger

Beiträge von kisslinger

• SONY HR-MP 5 / brauche technische Hilfe

• kisslinger
    • 2. September 2006 um 10:12

Der Einbauplatz ist rund und direkt auf der Platine.
    Auf der Platine ist dazu ein runder Kreis mit exakt 20mm Durchmesser aufgedruckt. Die Batterie scheint eingelötet gewesen zu sein. Es gibt unten und oben jeweils eine Lötfahne. Der Minuspol ist unten, der Pluspol oben.
    Ich tippe schwer auf eine ziemlich große Knopfzelle. Die Höhe lässt sich blöd messen; ich schätz mal etwa 5mm.
    Der Einbauplatz ist platinenseitig mit BA501 beschriftet, das wird aber wohl nichts über die verwendete Batterie aussagen.

Leider lässt sich rein optisch nicht finden, das auf die erforderliche Spannung Rückschlüsse zulässt.

Gruß, kisslinger

• SONY HR-MP 5 / brauche technische Hilfe

• kisslinger
    • 1. September 2006 um 21:13

Hallo Techniker,
    ich habe einen gebrauchten SONY HR-MP5 erstanden, der zwar in exzellentem Zustand , aber leider ohne Speicher-Batterie ist.
    Da gar keine Batterie im Gerät ist, kann ich leider nicht rausfinden, welcher Batterietyp denn da eigentlich reingehören würde.
    Kann mir da jemand helfen ?

In dem Gerät ist die Software 1.10E verbaut. Im Netz hab' ich gelesen, dass dies anscheinend auch nicht mehr der letzte Stand ist. Weiß da jemand was genaueres? Z.B. welche Version die letzte war und wo man die herbekommen könnte.

Danke schon mal an alle, die weiterhelfen können.

• Stack mit Bandlogo - "Pariser" überziehen

• kisslinger
    • 8. Mai 2006 um 11:58

bsm
    Super. Das schaut sehr gut aus.

Danke.

• Harddisc-Recorder -Fostex D-80 - ?

• kisslinger
    • 6. Mai 2006 um 20:49

Eigentlich sind es ganz handelübliche Festplatten. Allerdings kann der D-80 sie nur mit einer (ich hoffe ich kann mich noch an den richtigen Wert erinnern) 2GB - Partition formatieren.
    Somit nützt Dir leider auch die schönste 250 GB-Platte nichts, da du halt nur 2 GB davon nutzen kannst. Aber selbst das reicht für ca. 70 Minuten Aufnahme.

• kisslinger
    • 2. Mai 2006 um 22:51

Hi starstage,
    mir geht es eigentlich gar nicht um den Regenschutz. Da hast Du schon recht. Das stecken gute Boxen schon mal weg.
    Es geht mir tatsächlich um das, was Du als *billig* ansiehst. Wobei ich schon Gründe sehe, die Boxen zu 'verstecken'.
    Es wäre beispielsweise 'ne zusätzliche Werbefläche, in der sich die Band oder ich als Verleiher namentlich sichtbar machen könnte, bei Industrieevents (evtl. Hauptversammlungen, gehobene Firmenfeste etc.) gab's schon öfters von Seiten des Veranstalters den Wunsch, die Laustprecher optisch verschwinden zu lassen und so weiter. Stell' Dir vor, Du beschallt 'nen Coca-Cola-Event (*soll keine Schleichwerbung sein, wirklich nur beispielhaft*), und es kommt der Wunsch, dass auch Dein Stack in den Markenfarben sein soll. Wäre das wirklich soo aussergewöhnlich? Mir fallen da 'zig Gelegenheiten ein, die Lautsprecherfläche optisch zu nutzen, ohne dass es *billig* ausschauen muss.

• kisslinger
    • 1. Mai 2006 um 16:29

Das Bühnengaze 700 scheint's leider nicht mehr bei Gerriets zu geben.

Womit deckt ihr den Eure Lautsprecher ab, wenn sie nicht sichtbar sein sollen (z.B. Industrieevents etc.)

• kisslinger
    • 1. Mai 2006 um 02:11

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich habe eine HK Projector-Anlage und möchte über das gesamte Stack eine (an der Frontseite) schalldurchlässige Textilhülle überziehen, auf welcher das Bandlogo etc. aufgedruckt ist.

Hat jemand von Euch so was schon im Einsatz und kann mir einen Tipp geben, wo man so etwas (Textilhülle inkl. Aufdruck) preiswert herstellen lassen kann?

• Harddisc-Recorder -Fostex D-80 - ?

• kisslinger
    • 1. Mai 2006 um 01:27

Hi,
    habe einen D-80 seit 6 oder 7 Jahren im Einsatz und kann mich eigentlich nicht beklagen.
    Habe mit ihm eine komplette CD-produktion gefahren und mache immer noch Live-Mitschnitte.
    Mechanisch ist er eigentlich fast unkaputtbar (bei entsprechender Behandlung), die Bedienung ist fast kinderleicht. Neupreis ist ja wohl schon seit einigen Jahren nicht mehr, gebraucht aber sicherlich für einige wenige 100 Euros zu bekommen.

Die Ausstattung entspricht voll und ganz dem, was damals halt in Mode war. Ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Am meisten störend finde ich die Beschränkung der Festplattenkapazität, dass man nur 5 Takes aufnahmen kann und dass alle Anschlüsse Cinch sind.
    Zu beachten ist, dass es sich beim D-80 um einen reinen Recorder handelt. Moderne Gimmicks, wie heute üblich, z.B. virtuelle Spuren, Mischpult etc. ist nicht.

Fazit: Absolut empfehlenswert, wenn man mit den gebotenen Features auskommt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™