1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Gängige Digital-Multicoresysteme

• Mister.Lange
    • 4. November 2008 um 09:59

Aber dann sollte das mit dem Trim natürlich automatisch passieren! Sonst macht es Monitor schon mehr Sinn.

• kann jemand eine Verbindung zu Jägermeister herstellen?

• Mister.Lange
    • 3. November 2008 um 21:54

Eigentlich kann nahezu jede Telefonauskunft eine Verbindung zu Jägermeister herstellen... :D

• Sennheiser e965, Shure KSM9, Neumann KMS 105

• Mister.Lange
    • 1. November 2008 um 22:35

Mit dem AT 5400 hatte ich schon Probleme was die Pegelfestigkeit betrifft. Da wir allerdings nur eines haben, weis ich nicht zu sagen ob es ein generelles Problem ist.

• Sennheiser Antennesplitter ASP2 mit AKG WMS450 Empfängern...

• Mister.Lange
    • 1. November 2008 um 21:00

Also ich kann hier bestätigen, dass die performance einer Funkanlage mit ASP2 nicht mehr sehr berauschend ist.

Ansonsten vielleicht dass hier?

http://www.akg.com/site/products/…anguage,DE.html

• DWG Import Problem bei Turbocad Mac Designer 2D

• Mister.Lange
    • 1. November 2008 um 20:11

Hallo liebe CAD Freunde,

wie oben beschrieben habe ich Probleme beim Import von den Eurotruss DWGs. Er führt den Import zwar durch. Aber hinterher habe ich keinerlei bearbeitbaren Daten. Arbeitet Hier zufällig jemand mit Turbocad auf dem Mac und kann mir helfen?

• Mister.Lange
    • 1. November 2008 um 20:02

Dann werde ich mich wohl das nächste mal anmelden müssen...

• Mister.Lange
    • 1. November 2008 um 19:13

@ klauston

Dabei fällt mir ein, als wir jüngst in Wien waren. Eben wegen Jägermeister hatten wir die Vermutung, dass der bei Euch echt anders schmeckt.

Also reingehen, bestellen, runterschlucken...

Vielleicht habt Ihr da drüben ja alle noch nie richtigen JM getrunken :D:?:

• Mister.Lange
    • 1. November 2008 um 18:17

Ich kenne jemanden der jemanden kennt, der jemanden kennt dessen schwester ihr freund eine oma hat . . .

worum geht es denn genau?

• Nebemaschine mit vertikalem Ausstoß, 2x für 12.11.

• Mister.Lange
    • 31. Oktober 2008 um 16:21

Nimm doch einfach zwei normale Maschinen und stell sie entsprechend hin. Wenn sie keinen sinnvollen Anschluss zu Kanister haben, dann stell diesen daneben...

• Vermisst jemand eine HOG IPC

• Mister.Lange
    • 30. Oktober 2008 um 08:03

Folgendes stand für ein paar Tage im Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320312448039

Auf Nachfragen nach Rechnung und Seriennummer wurde dann die Auktion beendet. Dass muss natürlich nichts bedeuten, aber vielleicht ist es auch für jemanden ein Hinweis zu seinem Pult...

• d&b Q - 210° Beschallung

• Mister.Lange
    • 24. Oktober 2008 um 12:15

Das Ihr PAN Effekte nutzt ist schon klar. Aber wenn jetzt der Chef der Firma, auf deren Beriebsfest Ihr z.B. spielt, eine Eröffnungsrede hält, steht dann jemand am Pult und dreht den Pan von dem Topteil weg auf das dieser gerade zugeht? Falls nicht wäre das also kein Grund für Stereo. Ansonsten, wenn das Keybord Eure Basis ist von dem das Meiste kommt, dann ist das vielleicht im Stereobetrieb schon besser. Das könnt nur Ihr einschätzen.
    Je nach Location halte ich mich im Livebetrieb aber mit dem PAN eher zurück. Oftmals ist die Mehrheit des Publikums nähmlich nicht in einer optimalen Abhörsituation. Und dann ist das Wechselspiel zweier Gitarren plötzlich nicht mehr Links/Rechts sondern Laut/Leise.

• Mister.Lange
    • 23. Oktober 2008 um 23:36

Deswegen muss er sich ja mal hinterfragen, welche Anwendungen er hat und ob er Stereo halt braucht oder nicht. Am Ende mischt sich die Band von der Bühne mit einem 01v und der Pan des entsprechenden Kanals wird dann vielleicht eh nicht angefasst...

• Mister.Lange
    • 23. Oktober 2008 um 20:47

Ich gehe mal davon aus, das Ihr eine Band seid? Inwieweit braucht Ihr eine Stereobeschallung? Wenn Ihr das richtig hinterfragt habt, dann kommt Ihr vielleicht zu einer Monovariante, welche ausreichend ist. Das wäre dann die schon beschriebene Variante, bei der ein Kanal Eurer Endstufe frei wird um z.B. einen Randbereich zu beschallen.

• Probleme mit Allen&Heath GL2200 (Alternativen?)

• Mister.Lange
    • 23. Oktober 2008 um 20:42

Die Probleme dieser Serie sind bekannt. Man müsste die ganze Bussverkablung überarbeiten und die Verbindung zwischen Kanal- und Eingangsplatine.
    Vom GL2400 habe ich sowas bis jetzt noch nicht gehört. Entweder weil sie noch zu jung sind, oder weil sie die Probleme ausgemerzt haben.

• Konferenzsaal in einer Messehalle

• Mister.Lange
    • 20. Oktober 2008 um 20:22

Der berechnete Pegelabfall des Kiva klingt ja gut und schön - allerdings wie sieht es denn bei einzelnen Frequenzen aus? Im Höhenbereich kann ichs mir ja gut vorstellen. Aber wie sieht es denn mit tieferen Mitten aus? Kann das die Software auch berechnen?
    Mit der Optik würde sich sicher leben lassen, in einem Saal dieser Größe ist sicher auch der geneigte Konferenzgänger schon einiges gewöhnt.

Vielleicht kann man nocheinmal die Deckenkonstruktion hinterfragen?

• Geigenabnahme Alternativ

• Mister.Lange
    • 19. Oktober 2008 um 00:33

guma

Diese Halterung war einfach nicht verfügbar. Ich kannte Sie auch bis zu Beginn dieses interessanten Threats gar nicht. Von den vorhandenen Möglichkeiten war das HSP2 einfach die beste Lösung. Das Ergebnis fand ich auch sehr Zufriedenstellend.

• Mister.Lange
    • 18. Oktober 2008 um 12:00

Danke Dir!

• Mister.Lange
    • 18. Oktober 2008 um 11:28

Gibt es einen Link zu Schoeps?

• Mister.Lange
    • 18. Oktober 2008 um 10:11

@ Wora

Das sieht ja nach einer sehr einfachen Lösung aus. Wird das ausreichend fest?

Ansonsten...Hat jemand Erfahrungen wie es sich auf den Sound auswirkt, wenn man größere Streichergruppen wie gehabt abnimmt und das kombiniert mit vielleicht zwei direkt abgenommenen?

Kennt einer vielleicht eine Befestigung dieser Art von Sennheiser? Wir haben da noch eine größere Anzahl MKE2 Gold im Lager. In dem Headset war zwar die Platinum Variante, aber die unterscheiden sich ja nicht so stark.

• Mister.Lange
    • 17. Oktober 2008 um 21:16

Das mit dem anstoßen habe ich auch bemerkt. Ich habe dann das Set halt auf die andere Seite des Kopfes gebaut.
    Ein Freund hat mir gerade diesen

http://www.dpamicrophones.com/module.php?MID=101&itemid=IMK4060&PID=&function=pdescription

Link geschickt. Damit lässt sich wohl ein Lavalier an die Seiten klemmen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement