1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• Silbermond Kammgarn Kaiserslautern

• Mister.Lange
    • 29. Januar 2005 um 11:46

Als wir das letzte mal Silbermond gemacht haben, war ein Tourmanager mit. War so im Oktober/November. Kann mir gar nicht erklären, warum das jetzt anders sein sollte.
    Die hier beschriebenen Eindrücke vom Sound kann ich voll unterschreiben. Ich sag nur BSS OPAL Eq mit einem Poti an dem steht "HF Contour" :D :cry: :!:

Ansonsten bin ich ja ein Freund von dem Unterfangen, einen im Studio gefunden Sound auch Live umzusetzen ... Leider nicht immer der Fall ... :cry:

• GLP Ypoc Color 575

• Mister.Lange
    • 27. Januar 2005 um 11:19

Geht es um Verleih?

• Funkempfehlung für Wurst Werner

• Mister.Lange
    • 27. Januar 2005 um 11:01

Also ich habe kürzlich auch erst einen größeren Schwung Funken angemeldet.
    Grundsätzlich kann ich sagen, dass man mit dem Kollegen der RegTP Dresden gut reden konnte, und er sehr bemüht war mir zu helfen. Für die zuzulassenden Funken hatte der Kollege auch alle Unterlagen um Frequenzen zuzuteilen, die dann auch praktikabel sind. Über die Anzahl der Frequenzen erfolgte bei uns eine direkte Abstimmung. Da muss man halt beachten, wie viele Strecken parallel betrieben werden sollen, und dass die zugeteilten Frequenzen auch funktionieren. Bezahlt werden muss die Urkunde - einmalig pro Anlage (Wobei ein Case mit 16 Empfängern trotzdem als eine gewertet wird) und pro Strecke eine jährliche Gebühr (ich glaube es waren um die 8 EURO - haben noch keine Rechnung :wink: ) Die Urkunde kostet 130 Euro. Und da kommen wir dann zu grössten Problem meinerseits. Diese Regelung halte ich für absolut praxisfremd. Jedes Gerät was irgendwo funkt braucht halt seine Urkunde. Habe ich 16 Strecken in einem Case (also eine Urkunde) dann kann ich die nicht auseinander schrauben und auf verschiedenen Baustellen verteilen. Für maximale Flexibilität brauch man also 16 Urkunden. Das macht einen Unterschied von 2000Euro. Ich würde eine Lösung mit einer Urkunde und für jede einzelne Strecke eine beglaubigte Kopie vorziehen. Habe auch länger mit dem Herrn gesprochen und er hat auch noch seine Vorgesetzten kontaktiert und sie haben noch mal alle Verordnungen gelesen aber diese geben das wohl nicht her.

So, dass war jetzt vielleicht etwas Off Topic, aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant. Ich hab mal noch den Link vom Antragsformular rausgesucht, dass Ihr mal schauen könnt, was sie genau für Infos wollen.

http://www.regtp.de/imperia/md/con…efunkantrag.pdf

• Gaze

• Mister.Lange
    • 26. Januar 2005 um 09:39

http://www.agroflor.at/deutsch/g_index.html

http://www.gerriets.de/Shop/shop_koll…nummer=Laubgaze

• Mister.Lange
    • 25. Januar 2005 um 23:38

@ MIG

Wo sollte denn das Problem mit der Zulassung liegen. Rockline ging es doch um VHF Sender, und du sprichst von UHF.

• Mister.Lange
    • 25. Januar 2005 um 23:35

Probiere doch mal die neue 935er Kapsel vom Sennheiser ew System. Die Sender sind immerhin Vollmetall. Falls das G2 System aus dem preislichen Rahmen fällt (es bietet immerhin erstaunlich viele Features fürs Geld), dann gibt es den Kopf auch einzeln für die Handsender der ew Serie. Das sollte also auch auf die alten passen.

• Beschallung einer extremen Partei

• Mister.Lange
    • 25. Januar 2005 um 20:15

@ teibsand

Zitat

iesen Leuten klarzumachen, daß ihre politische Einstellung schlichtweg nicht angesagt ist

z.B. durch nichtannahme eines Auftrages

• Mister.Lange
    • 25. Januar 2005 um 20:15

@ teibsand

Zitat

iesen Leuten klarzumachen, daß ihre politische Einstellung schlichtweg nicht angesagt ist

z.B. durch nichtannahme eines Auftrages

• Mister.Lange
    • 24. Januar 2005 um 21:54

Das Beispiel mit Dr.Oettker in allen Ehren, aber ich kann mich genau dort dagegen stellen wo ich sehe was gespielt wird und worum es geht.

• Mister.Lange
    • 24. Januar 2005 um 21:54

Das Beispiel mit Dr.Oettker in allen Ehren, aber ich kann mich genau dort dagegen stellen wo ich sehe was gespielt wird und worum es geht.

• spiegelkugel anstrahlen

• Mister.Lange
    • 15. Januar 2005 um 11:42

Das mit dem Skybeamer ist imho eh nur draußen machbar, sonst wird es schwierig wirklich nur die Kugel anzustrahlen. Aber gerade bei Veranstaltung in der Stadt kann man auf einfache Art und Weise die komplette Umgebung in Szene setzen. Und das ist dann auch kein Abschalten und wieder Zünden nötig.

• spiegelkugel anstrahlen

• Mister.Lange
    • 14. Januar 2005 um 10:34

Wenn das Streulicht nicht stört - dann ein einstrahliger Skybeamer. 8)

• Masseproblem am A&H 16:2

• Mister.Lange
    • 13. Januar 2005 um 10:27

Naja bei VA´s bei denen der Wizard spielt ist der Ausgangspunkt des Loslaufens sicher meistens am Pult. :wink:

• Masseproblem am A&H 16:2

• Mister.Lange
    • 12. Januar 2005 um 00:07

Ist ziemlicher Mist, aber irgendwie lernt man auch damit zu leben. Ich habe glücklicherweise am Schlüsselbund einen ganz kleinen Schlüssel, der zufällig genau in die Öffnung des Switches passt. Und so ist der Wizard sicher eines der Pulte wo der Phantom-Power-Schalter am häufigsten benutzt wird. :wink:

• Ultralite Mission Control

• Mister.Lange
    • 9. Januar 2005 um 11:25

Es könnte sein, dass der TILT FINE Kanal als PAN FINE im Pult eingestellt war. Dann müsste er bei einer Pan Bewegung auch eine leichte Tilt Bewegung mit machen.
    Ansonsten ist das Pult von den Jungs hier:

http://www.ultralite.de

Es wird zwar nicht mehr gebaut, aber vielleicht können sie Dir dennoch helfen.

• Mister.Lange
    • 8. Januar 2005 um 20:27

Das klingt als wäre die Ultralite falsch programmiert? Hast Du die Lampe mit beiden PAN und TILT Kanälen eingespeichert?

• Mister.Lange
    • 8. Januar 2005 um 17:36

Ich hab mich vor ein paar Jahren mal unwohl gefühlt, woran könnte dass gelegen haben?

Mal im Ernst, lass doch mal ein paar Details gucken!!!

• DHL "Service"

• Mister.Lange
    • 7. Januar 2005 um 20:12

@ Treibsand

Also mir bringt der DPD Fahrer die privaten Pakete mit auf Arbeit - sogar die meiner Freundin. Und dabei arbeite ich 2km entfernt. Ergo es ist sicher nur ein Indiz für die Qualität des gesamten Unternehmens wie die Auslieferer so drauf sind.

Beim Versand setzten wir inzwischen fast ausschließlich auf GLS. Nehmen größere und schwerere Pakete mit als die Post. Und das zu einem guten Preis. Wenn mit einem Paket mal etwas unklar ist, dann wird man angerufen, und die Fragen werden am Telefon geklärt. Bei der Post kommt es immer pauschal zurück, und man muss ein zweites Mal zahlen.

• DHL "Service"

• Mister.Lange
    • 7. Januar 2005 um 20:12

@ Treibsand

Also mir bringt der DPD Fahrer die privaten Pakete mit auf Arbeit - sogar die meiner Freundin. Und dabei arbeite ich 2km entfernt. Ergo es ist sicher nur ein Indiz für die Qualität des gesamten Unternehmens wie die Auslieferer so drauf sind.

Beim Versand setzten wir inzwischen fast ausschließlich auf GLS. Nehmen größere und schwerere Pakete mit als die Post. Und das zu einem guten Preis. Wenn mit einem Paket mal etwas unklar ist, dann wird man angerufen, und die Fragen werden am Telefon geklärt. Bei der Post kommt es immer pauschal zurück, und man muss ein zweites Mal zahlen.

• pro/contra zu Power DMX

• Mister.Lange
    • 5. Januar 2005 um 20:11

Da gilt es als Kabelhersteller doch mal etwas zu erfinden. 13x 1,5m² zusammen mit einem dmx Kabel in einem Mantel. Im HAN16 sind ja noch 4 Pins frei. Die Aufteilung im Rigg fungiert zusätzlich als DMX-Splitter. Platz für XLR Buchsen sollte ja noch sein und die Versorgungsspannung sollte auch kein Problem darstellen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement