1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Beschallung einer extremen Partei

• Leitwolfi
  • 28. Oktober 2004 um 15:39
  • nouve
    • 17. November 2004 um 16:57

bias 79;
    "Verdienen tut man in unserer Branche doch eh nicht viel.
    Wenns euch nur um Kohle geht, kandidiert doch für eine der besagten Parteien. Viel wissen muß man da nicht"

Hast meine volle Zustimmung.

wenn du nicht neugierig bist auf das,
    was hinter der normalen Realität liegt,
    mußt du schon eine verdammt langweilige Person sein

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. November 2004 um 17:19
    Zitat von "bias79"

Wenns euch nur um Kohle geht, kandidiert doch für eine der besagten Parteien. Viel wissen muß man da nicht.

Aber man muss so tun, als ob man hinter diesem Schwachsinn steht. Als Beschaller kann man sagen "Ich mache nur meinen Job" oder "in einer pluralistischen Gesellschaft muss man auch abweichende Meinungen tolerieren" (und denken: "shit in, shit out")

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• bias79
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 18. November 2004 um 11:29

ADMIN: tolerieren ja, unterstützen nein.

Wenn ich bei Aldi an der Kasse sitzen würde könnte ich nicht zu jedem Fascho sagen, "du kannst hier keine Bananen kaufen". Aber als Beschaller stell ich meine Dienstleistung zur Verfügung und nicht nur mein Material.
    Von wegen "Ich mach nur meinen Job" geht nicht.
    Man kann doch nicht während der Arbeit sein Gewissen und Verstand ausschalten. Wo bleibt euer Stolz ?

GHOSTNOTE-SOUND

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 24. November 2004 um 22:29

habe den thread gerade erst entdeckt.
    ich werde die vielen beiträge nicht durchlesen.

meine antwort zur ursprünglichen frage:
    egal wieviel geld geboten würde, ich würde es ablehnen so eine VA zu betreuen.
    das sehe ich als meine bürgerpflicht an.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 24. November 2004 um 22:46

Wenn hier alle so denken würden, dann wären wir wohl ein Stück weiter. Denn wen jemand zur Demo geht und nicht hören kann was der Redner ganz vorne so von sich gibt (sind ja meist gute Retoriker) dann hört er wohl nur noch den Senf der ihn umgebenden AUFRICHTIGEN REINRASSIGEN KAMERADEN und geht vielleicht doch schnell wieder nach Hause. :wink:

• guessi
    Profi
    Reaktionen
    12
    • 20. Dezember 2004 um 00:20

wenn man sich mal unsicher ist:

http://www.turnitdown.de/infos.html

dort findet man erläuterungen zu musikszenen und evtl. belasteten bands, logos, markennamen, etc.

• manuela
    • 23. Januar 2005 um 10:21

Ich bin keine deutsche, bekomm also keinen Zuschlag :)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• goldengate
    Gast
    • 23. Januar 2005 um 12:45

ganz klare antwort: nein, ich würde es nicht machen!

Wenn ich eine VA betreue, muss ich den Inhalt der VA mit meinem Gewissen vereinbaren können. Das kann ich bei solchen VA nicht!

gruß Fabian

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Januar 2005 um 10:58

wenn ich das hier durchlese, habe ich z.t. das gefühl, dass einige das gefühl haben, wir hätten durch den verleih von pa & co. die macht, politisches gedankengut zu unterstützen oder zu unterbinden.

ist doch humbug. extreme parteien sind nur symptome eines problems - die parteien zu verbieten/bekämpfen ist sypmtom-bekämpfung, die ursache der problems bleibt bestehen.

wisst ihr denn, WEN ihr unterstützt, wenn ihr alltagsdinge kauft?
    ...vielleicht spendet dr. oetker geld an extreme organisationen?! und ihr unterstützt sie beim kauf der tiefkühlpizzas? das wäre ja viel schlimmer!

ich finde extremismus nicht unterstützenswert. aber legale, politische parteien haben auch das verfassungsmässig geschützte recht auf eine freie meinungsäusserung (zumindest in der schweiz). und wer dieses recht verunmöglicht, stellt sich im prinzip gegen dieses grundrecht der partei.

...waren einfach ein paar gedanken dazu... (bin politisch neutral)

Der Ton macht die Musik.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 24. Januar 2005 um 13:13
    Zitat von "zegi"

legale, politische parteien haben auch das verfassungsmässig geschützte recht auf eine freie meinungsäusserung (zumindest in der schweiz

....hier in D stellt sich bei manchen Parteien aus dem rechten Lager die Frage nach einem Fortbestand der Legalität. Siehe das unerträgliche Possenspiel der NPD letzten Freitag.

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Januar 2005 um 13:30

ok, wenn die legalität in frage gestellt wäre, wäre für mich auch sonnenklar, dass ich den job nicht machen würde. auch in einer grauzone würde ich mich nicht bewegen wollen.

es wurde von einigen beispielen berichtet, in denen es darum ging, dass der verleiher der pa's ausgetrickst wurde (z.b. anstelle eines ska-konzerts wars dann plötzlich eine skinhead-party).

wie wäre das rechtlich? bin ich verantwortlich dafür, WAS über meine boxen läuft? kann ich zur verantwortung gezogen werden?
    kann man sich über vertragliche klauseln schützen? so à la: "die firma XY übernimmt keine verantwortung für den inhalt der gespielten tonträger bzw. für den inhalt der aufgeführten musik/text (live). XY stellt lediglich sicher, dass die beschallungsanlage einwandfrei funktioniert."

Der Ton macht die Musik.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 24. Januar 2005 um 13:36

die frage ist halt ob man es gegenüber sich selbst vertreten kann, solche leute mit fachwissen zu unterstützen.
    für mich gilt hier ein klares: nein

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 24. Januar 2005 um 21:54

Das Beispiel mit Dr.Oettker in allen Ehren, aber ich kann mich genau dort dagegen stellen wo ich sehe was gespielt wird und worum es geht.

• Wolfpack
    • 24. Januar 2005 um 22:46

@ zegi: Du bist nicht im geringsten dafür verantwortlich, was die Leute über deine Boxen spielen, solange du es nicht aktiv unterstützt!

Wenn dem so wäre, müsste man auch sämtliche Hersteller von schwarzer, roter und weisser Farbe vor den Kadi zerren, weil ja irgendwer ein Hakenkreuz oder eine Reichskriegsflagge damit malen könnte.

Die CD-Rohling-Hersteller säßen dann sowieso schon längst im Knast, schliesslich werden auf ihre CDs auch volksverhetzende Lieder gebrannt...

Und ich würde auch schon auf meiner Pritsche Lieder pfeifen, weil ich hier neben mir einen Edding habe, mit dem man prima Hakenkreuze malen kann! :wink:

DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Januar 2005 um 11:28
    Zitat von "wora"

die frage ist halt ob man es gegenüber sich selbst vertreten kann, solche leute mit fachwissen zu unterstützen.
    für mich gilt hier ein klares: nein

Für mich gilt da auch ein klares nein, aber ich weiß nicht wieviel "Fachwissen" es braucht, um ein 200pax Konzert einer gröhlenden Nazi-Combo zu beschallen, geschweige denn wie man solche Leute z.B. vom Fachwissen hier im Forum ausschliesst.
    Das Know-How ist überall erhältlich, ich finde es weitaus wichtiger, diesen Leuten klarzumachen, daß ihre politische Einstellung schlichtweg nicht angesagt ist - weder aus Überzeugung noch als Protest.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 25. Januar 2005 um 20:15

@ teibsand

Zitat

iesen Leuten klarzumachen, daß ihre politische Einstellung schlichtweg nicht angesagt ist

z.B. durch nichtannahme eines Auftrages

• sachsensound
    Verifiziert
    • 30. Januar 2005 um 19:46
    Zitat von "Mister.Lange"

@ teibsand

z.B. durch nichtannahme eines Auftrages

Vielleicht durch Aufklärung und gemeinsamen Gesprächen :?: :roll:
    Durch Nichtannahme des Auftrages bekommt man die Leute nicht in den Griff. Dann gehen sie wirklich zum Nächsten und machen es mit dem.
    Wenn man aber von vornherein alles ausschließt hat man keine Chance zu komunizieren...
    90% sind einfach nur Mitläufer, egal in welcher Schicht man politisch schaut. In Sachsen weiß doch auch noch keiner wie man auf das Problem reagieren soll.
    Wie gesagt meine Meinung: Arsch in der Hose haben und mit allen politisch aktiv diskutieren.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 30. Januar 2005 um 20:08

Welche linksextremen Parteien gibt es denn, zu denen man nicht Geschäftsbeziehungen unterhalten sollte ?
    Mir fallen nur Beispiele aus dem rechten Lager ein :?:

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• Mister.Lange
    Verifiziert
    Reaktionen
    20
    • 30. Januar 2005 um 20:23

@ Sachsensound

Das kann ich soweit auch unterschreiben. Aber es gibt Umgebungen, wie z.B. bei einer solchen VA da braucht man einen kannz schön großen A... in der Hose.
    Mit einer Nichtannahme von Aufträgen ginge es mir auch darum, dass ich diese speziell angesprochene Partei für Verfassungswidrig halte. Auch wenn sie dazu noch (?) nicht verurteilt ist. Wobei ich auch nicht sagen kann ob ein Verbot wirklich Sinn machen würde. Denn schließlich würde dieses ja nichts an den Strukturen ändern - der kleine rechtsradikalen "Zelle" im Dorfkrug.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 30. Januar 2005 um 22:20

im badischen lande gibt es fast keine rechtsradikalen, denn hier geht es den meisten leuten noch gut.
    so fehlt hier auch einfach größtenteils der nährboden für solche extremen meinungen.

trotzdem gibt es auch hier -man kann fast schon sagen - zellen, in denen sich rechtsradikales gedankengut häuft. das ist auch sehr schön an den wahlergebnissen der landes- und stadtkreise zu erkennen.
    da ich aus einem ortsteil komme, in dem vor einigen jahren mal satte 11% die DVU gewählt haben, kenne ich natürlich ein paar dieser unverbesserlichen zeitgenossen persönlich.
    die wahrheit ist, das die meisten dieser leute typen sind, die stets ihre eigenen unfähigkeiten auf andere leute abzuschieben versuchen. ausserdem haben die meisten von ihnen schon sehr viele gehirnzellen an den alkohol verloren. so gesehen stimme ich der meinung zu, das ein verbot dieser parteien eigentlich nix bringt, denn die leute fühlen sich dann "vom staat" eher noch mehr "verraten" als vorher.
    aber das geht jetzt vielleicht ein bisschen zu weit...

das einzig richtige finde ich die persönliche auseinandersetzung mit solchen leuten, man muss mit ihnen reden. aber keinesfalls in der gruppe, denn dann ist der gruppenzwang zu hoch. das geht nur im einzelgespräch.

und genau dieser ausgeprägte gruppenzwang wird verhindern, das man auf einer veranstaltung für solche parteien irgendeinen positiven effekt durch diskutieren erreichen könnte.
    deshalb bleibe ich bei meiner meinung:
    niemals werde ich sowas mit meinem fachwissen unterstützen.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™