1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mister.Lange

Beiträge von Mister.Lange

• K2 Tops fliegen

• Mister.Lange
    • 2. Mai 2004 um 21:38

Wenn die von Dir verwendeten Anschlagmittel zugelassen sind dann geht dass schon ok. Nur bitte das safen nicht vergessen!

• Merkwürdiger Tod eines Speakonsteckers ??!!

• Mister.Lange
    • 2. Mai 2004 um 21:06

Ich hatte so ein Problem auch noch nicht. Mit der Verriegelung ist wohl alles OK, entnehme ich Deinem Beitrag. Das wäre das einzige was ich mir außer dem schon erwähnten Fertigungsfehler spontan vorstellen könnte. Ist dass Phänomen bei einem neuen oder gebrauchten Stecker aufgetreten?

• PA für 2000 Leute, welche nehmen???

• Mister.Lange
    • 30. April 2004 um 07:34

@ Jens

Der :oops: galt nur meiner Selbsterkenntniss bezüglich meiner gestellten Frage und der Aufklärung durch PA-Peter.

• Mister.Lange
    • 29. April 2004 um 18:57

:oops:

• Mister.Lange
    • 29. April 2004 um 11:46

Gibt es denn nun schon eine Kaufentscheidung? Und wenn ja - Gründe - ? :wink:

• Die "übelsten" Improvisationen, die ihr je gemacht

• Mister.Lange
    • 28. April 2004 um 11:21

Dazu fällt mir nur ein: Kleine Dinge werden immer sofort bestraft.

• Racks in Bezug auf Farben

• Mister.Lange
    • 27. April 2004 um 10:06
    Zitat

Video Blau (damit man sofort flüchten kann, wenn so ne Kiste auftaucht)

:mrgreen:

Ich stell´s mir gerade bildlich vor. Aber manchmal ist es echt besser um die Aura des Videoequipments nicht in negative Schwingungen zu versetzen.

• ACL TSM 12

• Mister.Lange
    • 26. April 2004 um 10:28

Also um hier mal nicht nur schwarz zu sehen - ich würde mich natürlich auch über eine wachsende Modellpalette in dieser Richtung freuen. Jetzt wiederhole ich mal "Abwarten und Tee trinken".

• ACL TSM 12

• Mister.Lange
    • 25. April 2004 um 22:02

Ist nur eine Vermutung, wenn ich Äußerungen betrachte bezügl. der Entwicklungen bei Seeburg. So drängt sich mir die Vermutung auf, dass für die Weiterentwicklung einer gerade fertig gestellten Box vielleicht die Zeit fehlt. Auch wollen ja erst mal ein paar verkauft sein.

• Grenzflächenmics für Bassdrum

• Mister.Lange
    • 25. April 2004 um 19:40

Ich denke, entscheidend ist erst mal das Instrument vor dem Mikro. Dannach kann ich mich nur Wora anschließen.

• ACL TSM 12

• Mister.Lange
    • 25. April 2004 um 10:56

@ Mirko

Nun auch noch mal für Dich - Das bestreitet niemand.

• Acoustic Line K2 1801 Infra

• Mister.Lange
    • 25. April 2004 um 00:02

Also wenn Du schon nach trockenem Bass frangst -> NEIN

Ich empfinde den Infra in solchen höhen nur als Notlösung.

• ypoc

• Mister.Lange
    • 24. April 2004 um 23:56

Also um mal seine Fragen zu beantworten:

Pflegehinweise sind ausführlich im Manual beschrieben. Wir benutzen CSD250 von GE. Mit den MSD Leuchtmitteln hatten wir vorher einige Probleme (mehrfach Ausfall nach 200h, einmal hat sich auch der Sand aus dem Sockel in der Lampe verteilt)

• Überdachung für schwimmende Bühne

• Mister.Lange
    • 24. April 2004 um 23:51

Ich glaube Stagepoint hat sich in Licht und Ton gespalten. Hab aber gerade keine Namen zur Hand.

• Grenzflächenmics für Bassdrum

• Mister.Lange
    • 24. April 2004 um 23:48

Sound-Klinik

Ich glaube es gab eine Diskussion in der es auch um Grenzflächen und Bassdrums ging - speziell ob diese Mikros theoretisch überhaupt in einer solchen funktionieren können. Es war, glaube ich, eine etwas abgedriftete Diskussion über die Abnahme von Stimmen auf einer Theaterbühne.

• ACL TSM 12

• Mister.Lange
    • 24. April 2004 um 19:21
    Zitat

Vielleicht bringt Seeburg ja noch ne 60°x60° Variante...

Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. :cry: [/code]

• ACL TSM 12

• Mister.Lange
    • 23. April 2004 um 11:30

songe creux

Dies ist mir natürlich bewusst. Eine PS15 ohne Controller würden sowieso alle für eine CONRAD Box halten. Ich wollte nur lediglich auf die Bemerkung eingehen, dass der Controller massiv den Bassbereich anhebt. Wenn man sich fragt was macht der Controller eigentlich mit dem Frequenzgang, dann ist es doch dass beste diesen einfach mal abzuziehen oder? Zumal es auch noch als schlagendes Argument gilt, wenn beim Testhören der Kunde sich fragt ob er wirklich den Controller braucht. (Preisgründe)
    Du kannst also beruhigt sein, ich komme nicht auf die Idee eine PS15 ohne Controller mit einem anderen System zu im Test vergleichen. Ich hoffe alle Missverständnisse beseitigt zu haben.

• Acht-Zonenbeschallung auf 2 Etagen

• Mister.Lange
    • 23. April 2004 um 11:14

Also ich muss erhlich gestehen dass für dieses Budget mir nichts so recht einfällt. Grundzätzlich halte ich die Rane DragNet Geräte für eine interessante Lösung. Die haben wir selbst schon verbaut. Es gibt sie in unterschiedlichen Konfigurationen. Unter anderem eine Version mit acht Ausgängen. Das schöne bei den Rane Geräten ist, dass Sie gleich noch mehr Funktionen übernehmen welche Du dort vielleicht gebrauchen kannst. (Lowcut, EQing, Delay, Limiter) Ist halt ein frei konfigurierbares DSP-System. Und das beste für das Barpersonal. Man kann Fernsteuerungen anschließen. Die waren auf der Messe zu sehen. Untergebracht in einer Standart Unterputzdose haben die nur ein Poti, welches programmierbar ist. Alles in allem sicher ein ideales Gerät für deinen Zweck. Nur leider überhaupt nicht im Budget. Für mehr Infos:

http://www.rane.com

Als Alternative kannst Du ja mal nach dem BELL DDL 404 schauen.

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/DDL404/ddl404.html

Allerdings weis ich nicht ob er ins Budget passt und er macht zwar vier einzelne Strecken (man muss die ja nicht delayen) aber nur MONO.

• ACL TSM 12

• Mister.Lange
    • 22. April 2004 um 11:30

@Frankbärchen

Ich finde eigentlich nicht, dass der PS15 Controller für größere Bassanhebung sorgt. Ich habe bei meheren Tests schon immer mal PS15 ohne Controller probiert (der Kunde wollte wissen wozu er den Controller braucht). Und da war mein Eindruck, dass fast nur noch Höhen und Bässe zu hören waren. Die Mitten sind völlig weggebrochen.

Gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber wollte es mal loswerden.

• 2-Kanal-Kompressor (Stimme und Bass) ...

• Mister.Lange
    • 20. April 2004 um 17:40

Tobias Zw.

Kann mir nicht vorstellen, dass Fremdtechniker bei einem ACP einen "Anfall" erleiden. (Ich habe es auch noch nicht erlebt)
    Ab einer gewissen VA-Größe wird das Material was vom Rider abweicht eh vorher abgesprochen. Und da gab es bis jetzt keine Probleme.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement