1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobi88

Beiträge von tobi88

• -erledigt-Licon CX oder 1X Köln 4.7

• tobi88
    • 1. Juli 2008 um 13:16

Hi,
    also ich kann dir ne Licon 1X und einen Tourhazer anbieten. Komme allerdings aus Aachen, könnte dir die Sachen am Donnerstag mitbringen, Rücktransport müsstest du wahrscheinlich machen. Ansonsten schau mal bei waveline (http://www.waveline-koeln.de) nach, die haben einen Scanco und auch Tourhazer. Kannst ja dann mal schöne Grüße vom Tobi bestellen :D
    Preise habe ich dir per PN geschickt.
    Grüße Tobi

• SRX-Serie + Crown XTi

• tobi88
    • 18. Juni 2008 um 14:11

Hi,
    der Fohhnkram ist von einer befreundeten Firma die viel Ton macht. Wir machen viele kleiner Jobs, das ist richtig. Im Moment kommen zwar auch ein paar Größere dazu, aber der Großteil ist so bis 500 pax.
    Trotzdem arbeiten wir mit hochwertigem Material.
    Achja, ich weiß nich ob du auf der highlight-ac.com domain warst, die .de Domain ist noch nicht umgestellt :P
    Grüße Tobi

• SRX-Serie + Crown XTi

• tobi88
    • 18. Juni 2008 um 12:43

Hi,
    okay vielen Dank schonmal. Im Vergleich zu einer iTech fände ich eine fP3400 von LAB oder einer Q10 von Camco dann evtl. schon wieder interessanter.
    Ich sehe schon, es läuft wahrscheinlich doch auf TW mit größeren AMPs und ein insgesamt wesentlich höherpreisigeres System hinaus :P
    Grüße Tobi

• SRX-Serie + Crown XTi

• tobi88
    • 18. Juni 2008 um 09:05

Hi,
    vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten.
    Die Frage mit dem Amping hatte ich mir auch schon gestellt, allerdings denke ich eine gebrückte XTi sollte doch auch noch genug Reserven haben für die Bässe, oder täusche ich mich? (Immerhin doppelt soviel Leistung wie Sinusbelastbarkeit der Boxen)
    Das 12er Top habe ich mir letztens unter halb optimalen Bedingungen angehört. Ich fands eigentlich ganz nett, die giftigen Höhen waren für Elektro-Mukke gut, ansonsten muss man wohl was am EQ drehen :P
    Ich selber bin absoluter TW-Fan, allerdings kostet die Kombination mit B15 und M12/15 und z.B. einer LAB fP3400 nochmal ein gutes Stück mehr.
    Grüße Tobi

• SRX-Serie + Crown XTi

• tobi88
    • 17. Juni 2008 um 20:32

Hi,
    da wir zur Zeit überlegen eine kleine Pa anzuschaffen, wollte ich mal eure Meinung zu der SRX-Serie von JBL hören. Über die Suche habe ich leider nicht wirklich was Konkretes gefunden.
    Es würde um die Kombination SRX712 M mit Flugpunkten, SRX 718 S und 2*Crown XTi4000 gehen.
    Als evtl. Gegenspieler käme von TW die Kombination 2*M12/15 mit 2*B15 in Frage, hier habe ich mir um Amping noch keine Gedanken gemacht, ist aufgrund des Preises auch nicht so interessant wie die SRX-Serie von JBL.
    Was haltet ihr von der Kombination, habt ihr Gegenvoschläge im Preisbereich der SRX mit den Crown Amps?
    Außerdem würde mich interessieren, ob man bei der SRX712 M das Horn drehen kann? Laut JBL ist sie sowohl als FOH-Beschallung als auch als Monitor einsetzbar, aber mit festem Horn fände ich das etwas merkwürdig.
    Einsatzgebiet wären diverse Discosachen, viel elektronisch, evtl. mal kleinere Coverbandsachen. Die Möglichkeit einzelne Komponeten zu erweitern, sprich weitere Tops, mehr/größere Bässe, sollte auf jeden Fall bei anderen Vorschlägen gegeben sein.
    Naja, soweit erstmal und vielen Dank für Antworten.
    Grüße Tobi

• Kennt jemand EAC (Energy Acoustic Concepts ) ?

• tobi88
    • 25. Januar 2008 um 21:30

Hi,
    kennt jemand die Firma EAC? Mich würde mal interessieren wie die klanglich und qualitativ so sind.
    Kann man die Boxen mit HK (z.B. der PR:O Serie) vergleichen, sind sie besser oder schlechter, etc...
    Die Anlage würde mir preislich ganz gut als Party Anlage für Dryhire gefallen.
    Sollte es eher Party-Pa sein werde ich es da auch nochmal reinsetzen.
    Danke schonmal
    Grüße Tobi

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• tobi88
    • 24. Juni 2007 um 17:56

Hi,
    hasst du Ihn gehört oder hasst du dir nur gedacht das die Basspappe aus China kommt und deswegen das Ding generell nichts sein kann?
    Bei ersterem wäre ich überzeugt.
    Grüße Tobi

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• tobi88
    • 23. Juni 2007 um 19:42

Hi,
    hat jemand von euch auch mal den CVX Hornbass gehört? Sieht zumindest optisch ganz nett aus.
    Grüße Tobi,
    den ein Vergleich zwischen HK PR:O und CVX mal sehr interessieren würde

• Kennt jemand die Firma ALTO?

• tobi88
    • 27. April 2007 um 19:57

Hi,
    kennt jemand von euch die Firma ALTO? Bauen die gute Amps? (Speziell der MC500.4) Wenn jemand eine Firmenhomepage von denen kennt oder so wäre ich auch schon dankbar, Google spuckt da leider nichts aus.
    Grüße Tobi

• Suche Dryhire CDJ200 Raum Aachen 30.04. bis 01.05.

• tobi88
    • 26. April 2007 um 19:03

Hi,
    ich suche relativ kurzfristig für den 30. April bis 1. Mai noch 2*CDJ 200 im Raum Aachen. Wer noch was hat, bitte melden.
    Grüße Tobi

• Pa-Contest KME / HK / MZ / SIRUS / FAME

• tobi88
    • 23. April 2007 um 11:34

Hi,
    ich suche eine Pa und habe mir mal verschiedene Sachen im Internet angeschaut. Da ich die Anlagen hier aber so gut wie gar nicht testhören kann (weil nich vorhanden), wollte ich euch mal bitten, eure Erfahrungen zu folgenden Systemen zu schreiben oder auch noch neue Systeme vorzuschlagen. Bitte bleibt dabei aber im Preisbereich der anderen Boxen ;) und vergleicht diese auch nur mit "gleichteurem" Material. Der Einsatzzweck sollte so alles mögliche bis 350 Leute sein und erstmal in einer Konfiguration von 2 Subs und 2 Tops eingesetzt werden. Die Tops und Bässe müssen nicht unbedingt von einer Marke sein und das Ganze wird wohl erstmal an einem T-Amp (Thomann) laufen.

KME

1122S oder
    1152
    mit
    1181W

HK

PR:O 12 oder
    PR:O 15 oder
    PR:O 15X
    mit
    PR:O 18S

FAME

MT12 oder
    MT15
    mit
    MT118B oder
    MT218B

MZ (Mediazero)

ST-12FP oder
    ST-15FP
    mit
    MP-18P

SIRUS

PS-12 oder
    PS-15
    mit
    PS1801

Vielen Dank für Erfahrungen und Tips,
    Grüße Tobi

• Mach M-Flex vs JBL JRX oder Vergleichbares

• tobi88
    • 3. März 2007 um 15:24

Hi,
    joa wofür....
    Also an sich für jegliche Art von Beschallung :D
    Sie sollten für Diskothekensachen zu gebrauchen sein und in entsprechender Anzahl auch mal eine Turnhalle ausfülllen.
    Bei der Personenanzahl würde ich mal so 300-500 Personen als Maßstab nehmen.
    Das Ganze ist halt preislich sehr gebunden :P
    MfG Tobi

• Mach M-Flex vs JBL JRX oder Vergleichbares

• tobi88
    • 2. März 2007 um 15:55

Hi,
    wie sieht das aus. Ist die Martin M-Flex Serie gut? Ist sie vergleichbar mit der JRX-Serie von JBL oder sind beide nicht zu gebrauchen? Und zu guter letzt, was gibt es Vergleichbares in der Preisklasse?
    Vielen Dank schon mal
    Grüße Tobi

• Skybeamer in Ac

• tobi88
    • 4. Februar 2007 um 22:27

Hi,
    ich suche einen Skybeamer in Aachen für maximal 80€.
    Wenn jemand was hat würde ich mich über eine Mail an highlight-ac@gmx.de freuen.
    Grüße Tobi

• FortyLine oder FiftyLine im Raum Aachen

• tobi88
    • 23. Dezember 2006 um 18:53

Hi,
    vielen Dank für die Infoliste. An PS15 hab ich auch schon gedacht. Mal sehen, gegebenenfalls wedre ich mich denn mal demnächst erkundigen. Ich gestehe nämlich dass ich von Ton nicht so die große Ahnung habe ;)
    Frohe Weihnachten, es grüßt der Nikolaus (Tobi)

• FortyLine oder FiftyLine im Raum Aachen

• tobi88
    • 18. Dezember 2006 um 10:16

Hi,
    weiß jemand wo man eine fortyLine oder eine fiftyLine im Raum Aachen mieten kann?
    Vielen Dank
    Grüße Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™