Beiträge von timotimo
-
-
Kenne die Endstufe nicht, aber mal an den Potis gedreht? Und ganz sicher nicht die Kabel sind (da Du geschrieben hast, dass es leiser geworden ist....)
-
und vielleicht nochmal ergänzend:
Lieferschein bescheinigt Deine Lieferung (wichtig, wenn Du z.B. verstirbst, die belieferte Firma abbrennt, oder Streitgkeiten auftreten)
Rechnung ist eine Forderung (die erst am Zahlungsziel fällig wird, wichtig!)
Quittung ist die Bestätigung der Zahlung;
in keinem Fall Mehrwertsteuer ausweisen, sonst mußt Du diese (und für alle anderen Rechnungen, auch wenn da keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wurde) erklären und abführen.
Genaueres z.B. hier: http://www.klicktipps.de/gewerbe.htm
-
Zitat von "2Fanatic"
da kann man dann besser scon nen VMB oder Work Lift kaufen und hat einfach mehr davon.
Aber dann mach mal eine einzelne Stufenlinse um die Theke zu beleuchten auf einen Lift, sieht ganz schön blöd aus (mal abgesehen vom Platzbedarf etc.)
-
Zitat von "1012178"
Hi. Haben eben unsere neue GrandMa ultra-light bekommen. Beim booten verlangt sie ein Passwort. Es lässt sich zwar durch Alt+Strg+Entf umgehen (bei Neustart keine erneute Abfrage), aber das kann ja nicht die Regel sein. Auch im bios wird ein Passwort verlangt. Kann mir mal jemand sagen wie das Passwort im Auslieferungszustand heißt?
Ruf doch bei Lightpower/MA an. Die haben doch eine 24/7-Hotline.
-
Hört sich eher nach einer im Luftspalt kratzenden Schwingspule an. Kabel tauschen, Endstufe tauschen, CD-Player und CD wechseln, dann siehstes....
...ja, CDs können auch kratzen (Digital-Fehler)....
-
Lese mit Interesse die Diskussion. Habe den Test im PP noch nicht gelesen, das System noch nicht gehört, bin also unvoreingenommen. Aber die Aussagen hier sind mir etwas zu schwammig:
Zitat von "Jim"Wollte mal nen Job mit machen, hab ein 2er Stack aufbauen lassen, CDmucke drauf, Vollgas, noch ein paar Bässe reingedreht weil zu wenig rauskam und da leuchteten hinten schon alle Lampen.
Ich persönlich halte es für nicht laut genug und für obenrum recht scharf.
Was ist "nicht laut genug"? Hat jemand schonmal einen Pegelmesser in der Hand gehabt? Die Frage ist ja auch das dynamische Verhalten bei Live-Musik, nicht bei (stark komprimierter) CD-Musik.
Aus meiner Erfahrung würde ich das System einsetzen (wie ich es jetzt einschätze) für kleine bis mittlere Clubgigs, Tanzmuck, etc.
Aber die großen (Top-40- und andere)Veranstaltungen dann doch lieber mir einem großen Hornsystem.
Zitat von "Jim"Mich hat auf die Schnelle auch nicht der Klang interesiert sondern der Output. Den Klang biege ich mir schon hin, doch wo nix rauskommt, gibts auch nix zu biegen.
Das bezweifle ich. Wenn die Box klirrt, Resonanzen hat, oder ein "dynamisches" Verhalten hat (unterschiedlicher Klang bei unterschiedlichen Pegeln), dann bekommt man das nicht gebogen, nicht mal kontrolliert. Und wenn der Klirrfaktor bei Erwärmung der Lautsprecher in die Höhe geht, wie bei einem führenden amerikanischen Lautsprecherhersteller, dann erst recht nicht.
-
Zitat von "Thomas"
Na, das üblich: von on-axis (Mittelachse) nach außen starhlt jede Box 40 Grad (sollte sie zumindest), daher die Boxen anwinkeln, daß die Mittelachsen 40 Grad zueinander haben. Also nichts wirklich neues, da Euer herausgefundener Wert zwischen 35 und 45 Grad liegt.
Aber für sebo wohl die richtige Lösung, bei dem vorhandenen Material. Allerdings hat die RX-115 horizomtal 75 Grad, daher sollte der Winkel zwischen den Boxen dann auch ca. 75 Grad betragen.
-
Zitat von "treibsand"
Stimmt, aber ich hoffe doch, daß das K2 auch mindestens 2 Klassen besser verarbeitet ist, als das LX7 (sonst hätt ich schnell mal eins gebraucht loszuwerden...
).Das hoffe ich doch auch. Sind wir uns ja einig. Wie gesagt, bei uns war´s ne Lötstelle, Haarriss ist aber vielleicht auch ein guter Tip.
-
Also, "ein Blick ins Gesetz schützt vor Geschwätz" (wie die Juristen sagen):
Einkommensteuergesetz § 29:
3. Einkünfte aus Leistungen, wie insbesondere Einkünfte aus
gelegentlichen Vermittlungen und aus der Vermietung beweglicher
Gegenstände, soweit sie weder zu anderen Einkunftsarten (§ 2
Abs. 3 Z 1 bis 6) noch zu den Einkünften im Sinne der Z 1, 2
oder 4 gehören. Solche Einkünfte sind nicht steuerpflichtig,
wenn sie im Kalenderjahr höchstens 220 Euro betragen.Also ist die Grenze zunächst mal 220 Euro....
-
Zitat von "kater86"
Also wennich beim Händler ums Eck was leihe gibt es immer nen Lieferschein, da hau ich meien Servus drunter, und das wars.......
ob da dann allerdings was von "zur Probe" steht oder so hab ich nie nachgelesen........
Du leihst ja auch, und kaufst nicht. Kleiner Unterschied. Und für den Verleih hat der sicher Verleihpreise, die Du dann zahlst.
-
Zitat von "Holger"
Die VPS 700 war ja auch schon mal im PP, und da wurde vergleichsweise
viel an den Teilen für nicht so genial empfunden.Und so empfinde ich auch die C3. Hat deshalb wohl auch keine große Verbreitung gefunden....
-
Zitat von "tom noise"
naja, d&b c3 ist auch nix anderes. und da lacht keiner.....
tom
[ot]doch: ich
[/ot]
-
Zitat von "treibsand"
K2/K3 mit nem LX7 vergleichen :shock: :roll: :oops:
Ich habe hier nichts verglichen, sondern nur gesagt, das ein ähnlicher Fehler bei unseren K2/K3 vorkam. Und eine kalte Lötstelle ist vom Pult unabhängig.
-
Zitat von "slayer"
bei ordentlichen overheads kann man sich durchaus die toms und die snare sparen.
Das hängt wohl sehr stark von der Musikrichtung ab: bei Jazz ist das ok, aber bei einer auch nur durchschnittlich lauten Rockband fehlt dann jeglicher Druck im Drumset, vom Sound (den ich als TT ja beieinflussen will/soll) mal ganz zu schweigen. Und ich habe schon laute Bands bei Clubauftritten gehabt, wo mir zur Komplettabnahme (mit kick, Snare, Toms, HiHat, Ohead) noch das 2. Overhaeadmikro gefehlt hat, da das Blech über die laute Band/das Publikum nicht drüber kam. (Obwohl ich KEIN Freund von Blech/Overheads bin)
-
Zitat von "vsvo82"
Kleiner Tip, auch wenns nur eine einzige Sekundärwicklung ist.....18V ist der Effektivwert.
JörgDAS - ist mir auch klar.... hilft uns aber nicht unbedingt weiter..... ich schrieb ja auch: eine Gleichrichtung auf den Spitzenwert (eben nicht auf den Effektivwert).
-
Zitat von "treibsand"
[OT] ...solange es AC ist ist die Erzeugung von 48V wohl auch nichtmal ansatzweise ein Problem, oder ?
[OT]du meinst ein kleiner Trafo im Pult? Ich dachte eher an eine Gleichrichtung auf den Spitzenwert (wenn ich mich da richtig erinnere). Aber bin nicht so der Schaltungsfachmann.....
-
na, die +/- 18 Volt sind ja kein Problem; klassisch: trenne nach positiver und negativer Halbwelle, diese dann glätten. Die 48 Volt sind tricky.......
-
Das mit den -18 Volt war jetzt geraten, da der Trafo extern ist. Kann es mir eigentlich kaum anders vorstellen......
Kenne nur die alten EX-Pulte von Mitec (jaja, steht hier noch in der Ecke.... und es lebt noch!), die haben externe Netzteile mit +/- 17 V und 48 V (aus einem Ringkern-Trafo). (Die weißen kenne ich auch noch, aber die hatten das Netzteil ja intern)
-
Zitat von "vsvo82"
wird im Pult erzeugt
Jörgaha, aus (+/-) 18 Volt......