Hallo,
suche Schaltplan bzw. die Sekundärspannungen von einem Mitec Performer 16 Netzteil. Nen Ganzes Netzteil wär auch nicht schlecht....
Hallo,
suche Schaltplan bzw. die Sekundärspannungen von einem Mitec Performer 16 Netzteil. Nen Ganzes Netzteil wär auch nicht schlecht....
Hi, das ist kein Netzteil, sondern lediglich ein Trafo: Netzteil ist im Pult eingebaut.
Wenn Du magst, kann ich mal morgen nach den Daten schauen.
Bitte PN
Jörg
...sowas hab ich auch noch im Hinterkopf.
...und meine mich ganz Dunkel daran erinnern zu können, daß ein Kollege seine Notenpultbeleuchtung (12V) mal dafür umgebaut hat.
ABER OHNE GEWÄHR !!!! - will sagen: Wart mal lieber bis Jörg die Daten postet.
bis später.
Peter
Also....
Trafo, 18V / 5A
Gruß
Jörg
Zitat von "vsvo82"Also....
Trafo, 18V / 5A
Gruß
Jörg
Keine Phantomspannung? (48 Volt)
wird im Pult erzeugt
Jörg
Zitat von "vsvo82"wird im Pult erzeugt
Jörg
aha, aus (+/-) 18 Volt......
Hat das auch wirklich -18V ???? (also symmetrische Spannung) ???
Hab ich das so falsch in Erinnerung ???
Das mit den -18 Volt war jetzt geraten, da der Trafo extern ist. Kann es mir eigentlich kaum anders vorstellen......
Kenne nur die alten EX-Pulte von Mitec (jaja, steht hier noch in der Ecke.... und es lebt noch!), die haben externe Netzteile mit +/- 17 V und 48 V (aus einem Ringkern-Trafo). (Die weißen kenne ich auch noch, aber die hatten das Netzteil ja intern)
hallo Männer :wink: .... Es ist ein Trafo mit 2 sekundärseitigen Kabeln, Beschriftung 18V / 5A
Preisfrage: wie erzeugt man damit eine +/- Versorgung und zusätzlich 48 V :roll:
Jörg
na, die +/- 18 Volt sind ja kein Problem; klassisch: trenne nach positiver und negativer Halbwelle, diese dann glätten. Die 48 Volt sind tricky.......
[OT] ...solange es AC ist ist die Erzeugung von 48V wohl auch nichtmal ansatzweise ein Problem, oder ? :idea:
...aber da hat sich wohl Mitec schon was einfallen lassen...
und damit den von Jörg zur Verfügung gestellten Blumentopf gewonnen...
[OT]
Zitat von "treibsand"[OT] ...solange es AC ist ist die Erzeugung von 48V wohl auch nichtmal ansatzweise ein Problem, oder ?
[OT]
du meinst ein kleiner Trafo im Pult? Ich dachte eher an eine Gleichrichtung auf den Spitzenwert (wenn ich mich da richtig erinnere). Aber bin nicht so der Schaltungsfachmann.....
Kleiner Tip, auch wenns nur eine einzige Sekundärwicklung ist.....18V ist der Effektivwert.
Jörg
Zitat von "vsvo82"Kleiner Tip, auch wenns nur eine einzige Sekundärwicklung ist.....18V ist der Effektivwert.
Jörg
DAS - ist mir auch klar.... hilft uns aber nicht unbedingt weiter..... ich schrieb ja auch: eine Gleichrichtung auf den Spitzenwert (eben nicht auf den Effektivwert).
...es gibt neben Eisen und aufgewickeltem Kupfer ja noch die Möglichkeit mit Kapazitäten, und Halbleitern (wahllos Kaskadiert) das ganze hochzuspannen.
(Leistung wird ja i.d.R. nicht angefordert.
Aber Grundlagen E-Technik ist schon diverse Semester her...
Wiedemauchsei: dem Threadopener scheint wohl ausreichend geholfen zu sein. Die Belegung des 4pol XLRs und die richtige Polung ( :wink: ) wird wohl noch selbst rauszufinden sein...
somit macht der letzte die Tür zu, das Licht aus und schliesst den Thread.
naja.... die verkabelung is sonne sache... pack ich da jetzt jeweils 18V an 2 Pins (weils ja insgesamt 4 sind) ? Glaube auch eher nicht, das da 5A pro Leitung benötigt werden.... ? ich glaube ich schau mir das erstmal von innen an...
Hi!
Also wenn Dein Problem noch aktuell ist, kann ich ja mal bei meinem Performer 32 schauen, das Netzteil sollte vom Prinzip her identisch sein.
Gruß, Berni